Ich kann nicht mehr - MuKi-Kur ??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 16. 04. 2006, 16:32 in Kummerkasten
Hallöchen Ihr Lieben.

Ich muss mich jetzt mal hier ausheulen. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich das alles noch schaffen soll.

Mal was zur Situation: Zur Zeit hat Yannick die Windpocken. Sie sind zwar schon wieder am abklingen, aber er ist trotzdem noch sehr anhänglich und jammert viel vor sich hin. Zusätzlich ist er noch erkältet und bekommt Antibiotikum, da sein Husten sehr fest sitzt. Das heißt, er kann auch nicht in die Kita gehen.
Dann ist Phillip auch noch sehr erkältet. Er hustet den ganzen Tag und kommt kaum zur Ruhe. Er ist nur am weinen und schläft die Nacht fast garnicht mehr. Letzte Nacht bin ich erst jede Stunde aufgestanden und morgens jede halbe Stunde.
Und zu guter Letzt ist Thomas mit einem gebrochenen Bein nach Hause gekommen und sitzt jetzt schon seit 4 Wochen hier und darf nichts machen. Und es wird wahrscheinlich nochmal mind. 4 Wochen dauern. Und natürlich hat sich Thomas bei den Kindern angesteckt und ist nun auch total erkältet. Er schnarcht nachts wie ein Sägewerk und somit kann ich nicht mal in der halben Stunde die Phillip schläft schlafen.
Wenn ich letzte Nacht eine Stunde geschlafen hab, ist das viel.

Ich bin total fertig. Ich wunder mich schon, daß ich selbst noch nicht krank bin.
Ich bin so am Ende, daß ich nicht mal mehr Mitleid mit den Kindern oder Thomas habe. Ich weiß wirklich nicht, wie ich so weitermachen soll.
Meine Eltern (und auch jeder andere) würden Yanni mit Kußhand nehmen. Aber das hilft mir auch nicht. Yanni ist nicht das Problem. Er spielt viel alleine und schläft nachts durch. Aber bei Phillip sieht die Sache anders aus. Aber ihn will niemand nehmen, weil er noch so klein und auch so anstrengend ist. Und ich will es auch niemandem zumuten. Meine Eltern sind Rentner. Und da ist es für sie auch nicht leicht, mit einem Baby klarzukommen.

Ich dachte jetzt an eine Mutter-Kind-Kur. Aber bis die durch ist, vergeht ja auch noch sehr viel Zeit. Oder geht das evtl. irgendwie schneller?? Ob das überhaupt das richtige für mich ist?? Ich weiß, daß ich Thomas nicht mt Phillip alleine lassen kann. Er kommt auch nicht wirklich mit ihm klar. Und solange sein Bein nicht wieder in Ordnung ist, wird das wohl eh nix werden. Aber danach wär es doch sicher machbar, oder??

Was würdet Ihr mir noch empfehlen, um mal wieder etwas Entspannung zu bekommen?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab im Moment das Gefühl, egal was ich mache, es ist alles falsch. Ich bin nur noch gereizt und werde schnell ungerecht zu den Kindern. Das kanns doch echt nicht sein, oder?

Sorry. Ist sehr lang geworden. Aber danke schonmal fürs lesen. Ich musste das einfach mal alles loswerden.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir bitte nichts vor, eine Mukikur ist auch Stress pur. :cry: manchmal geht es ganz fix beid er beantragung, da musst du aber gute Ätrzte finden, die DIR aufschreiben, dass du krank bist, Psychovegetatives Erschöpfungssyndrom oder so.

Bei der Kur hast du dann anwendungen,d ie kinder werden betreut, aber du hast die ganze verantwortung und musst dauernd allein für sie da sein. Mit klainkind ist das stress pur, wenn dann mal was ist, wie zB ne erkältung oder MD:virus, was bei jedem Kind mind. einmal pro Kur passiert :cry:

Mein sohn schlief gut vor der kur, in der Kur beschi..., so dass ich keine nacht zum schlafen kam, und konnte mich ja auch nie abwechseln, weil ich allein war.

wenn du dir darüber keine Illusionen machst, dann beantrage die Kur!!
    Aber such dir das Haus, in das du gehst, sehr gut aus. ;-)

ansonsten Gute besserung für deine Männer!!!!!!!!!
    Und dir viel Kraft!
  • MimiMimi

1,643

Ich fürchte, daß die Kur erst durch ist, wenn sich bei Dir schon halbwegs alles beruhigt hat.

Und sorry, natürlich kann Dein Bester was machen. Er soll sich den kleinen auf den SChoß packen, schaukeln, singen, Buch lesen. Wenn Yannik dann noch alleine spielt kannst Du erstmal ne Runde ein Buch lesen (ich mach das in solchen Phasen im Keller - da habe ich wenigstens meine Ruhe. Und ich bin nicht in Versuchung mich einzumischen, wenn Zwergchen mault und ich befürchte, daß mein Männe nicht klar kommt) Auch das Auto ist eine gute Idee als Rückzugsort....

Und dann das machen, was am dringensten ansteht.

Nachts würde ich mich in ein anderes Zimmer quartieren, damit ich die paar Stunden wenigstens schlafen kann. Oder gibt es die Möglichkeit, Thomas auszuquartieren und die Kinder zu Dir zu holen? Dann mußt Du nicht allzu wach werden und kannst gleich weiterschlafen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@Xixmox04 Ich dachte jetzt an eine Mutter-Kind-Kur. Aber bis die durch ist, vergeht ja auch noch sehr viel Zeit

NEIN! Ich habe im September beantragt nach 4 Wochen kam die Absage, ich habe sofort mit Attest Widerspruch eingelegt nach 3 Tagen (!!!) kam die Zusage und ich wir sind aus versch Gründen erst Ende jan gefahren, ich hätte aber auch sofort weg können.
    Also wenns Dir wichtig ist versuch es und es nüztzt immer was, wenns ein bisschen dauert, hast Du doch schon die Vorfreude darauf!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum