Die liebe Liebe....

Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 13. 04. 2006, 19:59 in Schwangerschaft
Einen schönen Montag Morgen wünsche ich Euch!!!!

Ich hätte da mal ein Problem … ;-)
Nein, nicht wirklich ein Problem…. Aber eine Frage zur lieben Liebe

Wie ist das denn bei Euch (gewesen) mit Sex in der Frühschwangerschaft? Ich muss gestehen, dass ich seit ich weiß, dass ich ss bin noch keinen Sex mit meinem Mann hatte. Der Arme ist nicht gerade glücklich darüber, aber ich hab einfach Schiss. Es ist doch so, dass sie die Gebärmutter bei einem Orgasmus zusammenzieht, oder? Und das tut doch – gerade am Anfang wo sich eh alles noch am dehnen ist – weh, oder nicht?
Kann da wirklich nix passieren?

Hört sich wohl alles sehr naiv an, aber es beschäftigt mich echt…… :oops:

LG
Chipsy

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hatte mit meinem Freund auch keine Sex die ersten 3 Monate, aber allein deshalb weil mir alles wehgetan hat. Dehnungsbeschwerden und die Brüste haben ziemlich weh getan, da hatte ich einfach keine Lust dazu.

Sonst kann ich mir so gar nicht vorstellen dass da was passieren könnte. Das wird die Natur schon so eingerichtet haben, wär ja schon schlimm wenns wegn jeder Kleinigkeit zu einer Fehlgeburt kommen würde, dann wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben ;-)

lg
  • mveulemveule

269

ich denke auch, wenn du lust hast und soweit alles in ordnung ist: viel spass! ;) ich muss gestehen, dass ich, wie auch in der ersten ss, überhaupt keinen bedarf habe und mein mann da nun halt durch muss. ;) er nimmt es mittlerweile gelassen und versteht mich und irgendwann ist die zeit ja auch vorbei und ich bin wieder offen dür solche dinge.

handle einfach nach deinem "gefühl" und tu es nicht aus gefallen oder so, obwohl du eigentlich nicht magst. das wird dann das richtige sein.

alles gute, mveule
  • maxymaxy

875

mach Dir darum keine Sorge :razz: , dabei kann wirklich nichts passieren, die Mutter-Natur hat schon dafür gesorgt dass das Embrio bzw. das Baby, gut geschützt ist :razz:

Du kannst wirklich jeder Zeit, wann immer Du Lust dannach hast, mit deinem Freund/Mann Sex haben.

Liebe Grüsse
    Maxy
  • 15july15july

148

Ich glaube nicht, dass schöner Sex dem baby schaden kann. Ich denke es ist sogar gut, wenn man sich dabei schön entspannen kann. Unser Sexleben hat durch meine SS eigentlich nicht gelitten, ich würde sagen es ist sogar besser und zärtlicher geworden. Du muss aber immer von deinen subjektiven Empfindungen ausgehen. Wenn alles weh tut, oder man keine lust dazu hat, dann ist doch lieber alles zu belassen oder einfach zu Kuscheln.
    Wie gesagt, ich glaube sogar, dass es dem Baby gut tut zu ..hmm..(mir fehlt das richtige Wort) zu merken, dass Mami und Papi einander so lieb haben :))) ist doch eine ganz natürlche unt tolle Sache, oder?

LG

July

ET:15.07.2006
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke mir, wenn was passiert, war der Sex nicht der Grund, sondern lediglich der Auslöser, und es wäre früher oder später sowieso schief gegangen. Fehlgeburten in der Früh-SS liegen ja fast immer an Gen-Fehlern, also daran, dass das Kind gar nicht lebensfähig gewesen wäre.

In meiner ersten SS hat der Orgasmus ganz am Anfang (so 6. - 8. SSW) weh getan, der Sex selbst nicht. Jetzt in der zweiten habe ich leider überhaupt keinen Bock, aber wenn ich mich überreden lasse, ist alles schmerzfrei. ;-)
  • Chipsy72Chipsy72

462

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das beruhigt mich nun doch ein wenig :oops: :grin:

...

LG
    Chipsy
  • tesorotesoro

4,431

In meinem tollen Schwangerschaftsbuch steht, dass es in Afrika einen Stamm geben soll, der glaubt, dass der Mann gerade in der Frühschwangerschaft sein Kind mit Sperma "füttern" muss, weil es ja noch so klein ist, so dass die also gerade in der Frühschwangerschaft besonders viel Sex haben...

Die Vorstellung finde ich ganz witzig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum