Nachdem ich im November ein Windei verloren habe, versuchen wir erfolglos, dass ich wieder schwanger werde. Ich habe seitdem die Basaltemperatur gemessen und dadurch festgestellt, dass ich nun möglicherweise eine Gelbkörperschwäche (verkürzte zweite Zyklushälfte) habe. Allerdings tritt die nicht jeden Monat auf. Bisher war ich noch nicht bei meiner FA, weil sich mein Mann und ich nicht über das weitere Vorgehen einig sind. Es würde ja die Möglichkeit einer Hormonbehandlung bestehen, aber davon will er nichts wissen. Er meint, wenn ich nicht so schwanger werde, dann soll es eben nicht sein. Ich hätte aber schon gerne noch ein Baby, auch wenn die "äußeren Umstände" (mein Mann ist nur jedes zweite Wochenende zu Hause) zum schwanger werden nicht ideal sind. Wie seht Ihr das? Ich habe ja schon drei gesunde Kinder, dafür bin ich auch sehr dankbar. Fordere ich das Schicksal zu sehr heraus? Soll ich mich einfach zufrieden geben? Bisher hatte ich nie solche Probleme. Bin immer "ganz normal" schwanger geworden. Aber ich werde ja auch nicht jünger. ;-)
LG
Petra
Kommentare
2,598
Nunja, ich glaube das können wir dir hier nicht wirklich beantworten. Das ist euer Leben und eure Entscheidung. ;-)
Ich denke schon, das ihr euch da beide einig sein müsst, weil es wird ja auch sein Kind sein.
Ich persönlich (nur meine Meinung) würde es wahrscheinlich auch erstmal ne ganze Weile (also so ein Jahr mindestens) auf natürlichem Wege versuchen, denn das du natürlich schwanger werden kannst ist ja bewiesen. ;-) Das es etwas länger dauert kommt vor, egal wie alt man ist.
8,312
Aber mich erinnert das was Du schreibst, v.a hinsichtlich der "Gelbkörperschwäche", etwas an eine Freudnin:
Sie hat sich mit 37 für "Familienplanung" entschieden udn ging bis dato auch von einer Gelbkörperschwäche aus, da ihre zweite Zyklushälfte extrem kurz war. Nun ja, mit 38 ist sie dann "einfach so" im 5. ÜZ schwanger geworden, ohne irgendwelche Maßnahmen. Nun ist sie 39 und übt fürs 2. Kind.
Will damit sagen: Ihre "vermeintliche Gelbkörperschwäche" war gar keine; es ging einfach ein paar Monate durcheinander und sie hat voreilig Schlüsse gezogen. ;-)
6,272