Hallo!
Da ich glaube, dass Paul (8 Monate) nicht mehr so richtig satt wird, möchte ich seine vier Mahlzeiten (8 Uhr HA1-Milch, 12 Uhr Gemüsebrei, 16 Uhr Obstbrei, 20 Uhr Milchbrei) gerne um eine Mahlzeit erweitern.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ich nachmittags den Obstbrei beibehalten könnte (ist so praktisch unterwegs). Abend möchte ich gerne eine Milch geben. Kann ich den Milchbrei auch vormittags geben?
Oder habt ihr andere Tipps?
Vielen Dank und viele Grüße
Kommentare
6,187
probier es einfach aus, wie es am praktischten für euch ist! ;-)
Wieso hast du denn den Eindruck, dass es nicht reicht?
Wieso gehen keine größeren Portionen?
8,312
Da helfen leider meist die schönsten "Pläne" nichts. :???:
Warum versuchst Du es nicht mal mit etwas größeren Portionen?
25,096
mAn sollsowieso nicht nach Plan füttern sondern so wie die Zwerge hunger haben.. KLar bei festen MAhlzeiten kann ma nungefähr Uhrzeiten einhalten aber auch da kann das ruhig um 1 Stunde hin oder her pendeln wenn die Kleinen wollen. Und wie gesagt die Portionen menge kan ndoch er bestimmen.
wenn er zwischen den "großen" MAhlzeiten was will kannst du ja mal schauen ob er an Reiswaffeln oder Dinkelstangen lutschen mag. Oder du fütterwt noch etwas Obst zwischen drinn ( entweder als Brei oder wenn er mag etwas stückig. ;-)
15
Da er schon 6 Zähne hat, beißt er z.B. vom Apfel richtige Stücke ab, hat nach kurzer Zeit den ganzen Mund voller Apfelstücke und verschluckt sich dann! Was mach ich denn dann?
25,096
Reiswaffeln werden ja schön weich. ;-)
15
bei Paul bleiben die Reiswaffeln staubtrocken! Er beißt nur ab und hat dann den ganzen Mund voll.... Na ja - Übung macht den Meister.
Also würdest du sagen, generell sind vier Mahlzeiten auch ok? Und dann die letzte als Brei? Da Paul etwas Probleme mit der Verdauung hat (harter Stuhl trotz Birne) denke ich, dass der Brei kurz vor dem Schlafengehen etwas zu heftig ist, oder?
8,312
Wenn er 4 Mahlzeiten möchte, ist das o.k., wenn er mit 5 besser hinkommt dann das.
Melli z.B. hat schon sehr lange nur 4 Mahlzeiten, viel früher als andere Babies, die ich kenne. Na und?!
Auch das mit dem Brei würde ich ausprobieren. Und dann so machen, wie er es am besten nimmt/verträgt. ;-)