Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan bekommt er um 6 Uhr eine Milchflasche (er wacht da auf, weil Papa aufsteht) und wir schlafen dann nochmal bis um 9 Uhr weiter. Lange Zeit hat er dann nochmal eine Milchflasche bekommen. Seit einiger Zeit gebe ich ihm Brotstückchen, am liebsten isst er Toast oder Knäckebrot pur, manchmal akzeptiert er auch Butter oder Frischkäse drauf. Am Wochenende habe ich ihm das erste mal Schinken gegeben, was er auch gemocht hat.
Da er an manchen Tagen absolut kein Brot essen will, gebe ich ihm dann einen Joghurt oder Getreidebrei zum Frühstück, zum trinken meist Tee.
Wie sieht es mit Cornflakes oder Müsli aus? Da er schon seit 2 Monaten seinen Milchbrei mit Vollmilch bekommt und es keine Probleme gibt, könnte ich ihm doch auch Vollmilch mit Cornflakes geben, oder ist das noch zu früh? Was füttert ihr zum Frühstück?
Viele Grüße
Sarah mit Fabio *19.04.2005
Kommentare
1,257
Zu den Cornflakes: Als gelegentliche Abwechslung ist das schon eine Möglichkeit, solange man nicht vergisst, das Cornflakes ziemlich viel Zucker enthalten und industriell stark verarbeitet sind und damit nicht mehr viel vom gesunden Korn übrig bleibt.
Müsli wird in dem Alter oft noch nicht vertragen, wenn du es probieren möchtest, empfiehlt es sich das Müsli ca 30 Minuten (oder länger) in Joghurt oder Milch einzuweichen.
4,118
Ich weiß gar nicht mehr genau, was unser Küken in dem Alter gegessen hat. Ich glaube, Natur-Joghurt. Wir waren sehr vorsichtig mit der Einführung von Nahrungsmitteln, weil er allergiegefährdet ist.
719