Cornflakes & Co. zum Frühstück?

sarah76sarah76

122

bearbeitet 10. 04. 2006, 14:53 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan bekommt er um 6 Uhr eine Milchflasche (er wacht da auf, weil Papa aufsteht) und wir schlafen dann nochmal bis um 9 Uhr weiter. Lange Zeit hat er dann nochmal eine Milchflasche bekommen. Seit einiger Zeit gebe ich ihm Brotstückchen, am liebsten isst er Toast oder Knäckebrot pur, manchmal akzeptiert er auch Butter oder Frischkäse drauf. Am Wochenende habe ich ihm das erste mal Schinken gegeben, was er auch gemocht hat.
Da er an manchen Tagen absolut kein Brot essen will, gebe ich ihm dann einen Joghurt oder Getreidebrei zum Frühstück, zum trinken meist Tee.
Wie sieht es mit Cornflakes oder Müsli aus? Da er schon seit 2 Monaten seinen Milchbrei mit Vollmilch bekommt und es keine Probleme gibt, könnte ich ihm doch auch Vollmilch mit Cornflakes geben, oder ist das noch zu früh? Was füttert ihr zum Frühstück?

Viele Grüße
Sarah mit Fabio *19.04.2005

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, dass du schon so früh mit Vollmilch angefangen hast, denn eigentlich wird die erst ab dem ersten Geburtstag empfohlen! (Mehr dazu in den "Wichtig- Beiträgen" im Ernährungsforum)

Zu den Cornflakes: Als gelegentliche Abwechslung ist das schon eine Möglichkeit, solange man nicht vergisst, das Cornflakes ziemlich viel Zucker enthalten und industriell stark verarbeitet sind und damit nicht mehr viel vom gesunden Korn übrig bleibt.
    Müsli wird in dem Alter oft noch nicht vertragen, wenn du es probieren möchtest, empfiehlt es sich das Müsli ca 30 Minuten (oder länger) in Joghurt oder Milch einzuweichen.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also in Cornflakes sind ja meist gleich wieder irgendwelche Sojalecitine und sonstwelches Zeug drin, das mir persönlich ziemlich suspekt ist. (Da bin ich ganz ur-deutsch: Was ich nicht kenne und verstehe, ist gleich schon mal schlecht! ;-))

Ich weiß gar nicht mehr genau, was unser Küken in dem Alter gegessen hat. Ich glaube, Natur-Joghurt. Wir waren sehr vorsichtig mit der Einführung von Nahrungsmitteln, weil er allergiegefährdet ist.
  • catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    statt einfach nur naturjoghurt kann man ihn auch angerührt mit obst (-gläschen) und brei-flocken (die milchfreien zb von alnatura) geben - mache ich momentan so zum frühstück (hälfte joghurt, hälfte obstmus dazu etwa drei teelöffel babymüsli von alnatura (sind feine flocken)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum