Ist das normal? Drückt die Gebährmutter?

bearbeitet 23. 04. 2004, 19:06 in Schwangerschaft
Hallo,

ich scheine mich mit meinem Körper schlecht auszukennen :-(

Ich habe gerade zum ersten Mal diesen PH-Messhandschuh genutz und irgendwie war das total komisch. Also, wenn ich sonst z.B. ein OB eingeführt habe, dann war nach ca. 6cm immer so ein "Bogen" in der Scheide und dahinter eben noch ein paar cm, aufjedenfall ausreichend für ein OB und dann kam, glaube ich, der MM.

Jetzt war dieser "Bogen" ganz vorne an, höchsten 2cm hinterm Scheideneingang. Ist das normal? Naja warscheinlich drück die Gebärmutter da irgendetwas runter, oder ist da irgendetwas verkürzt und ich muss mir Sorgen machen?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Ich bin den mit dem Testhandschuh auch nur bis zu dem "Bogen" gegangen. Da soll man max. 3cm reingehen.

Ach ich bin in der 12SSW das Köpfchen kann es also nicht sein.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn Übung darin?
    Hm, also ein OB habe ich schon länger nicht benutzt, aber ich bin mir sehr sicher, das das bis zu diesem "Bogen" immer ein längerer Weg war.

Und den Testhandschuh habe ich zum ersten Mal benutzt, daher kann ich nicht sagen ob sich da in den letzen Wochen etwas verändert hat :-(
    ich denke, da wird etwas Gewebe "runtergedrückt".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum