Colitis ulcerosa

bearbeitet 10. 04. 2006, 13:51 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich leide seit über 10 Jahren an Colitis ulcerosa und nehme täglich 3x2 Tabletten Salofalk 500 ein. Ich bin in der 30. SSW. Meine Frage: Ich würde mein Kind später gerne stillen, kann die Medikamente aber nicht absetzen bzw. reduzieren. Kann es hierbei zu Schäden kommen?

Danke für die Anwort!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also hier ist ja kein Ärzteforum. Wenn du bei Google nachschaust, wirst du viele Betroffenen-Foren und Beipackzettel online finden. Demnach gibt es auch Ausweichpräparate, und nur nach strenger Risiko-Nutzen-Abwägung darf man in der Stillzeit dieses Präparat einnehmen. Ein Beenden des Stillens ist laut Info dann unbedingt notwendig, wenn das Baby Durchfall durch die Medikamentenaufnahme bekommt. Überhaupt, wenn du dauerhaft auf die Medikamente angewiesen bist, müsstest du das doch mit deinem Facharzt besprechen, er wird dir ja nicht das Präparat einfach so geben, wenn er weiß, dass du schwanger bist. Zumal man bei vielen Präparaten diese ein paar Wochen vor der Geburt wegen des Risikos von Geburtskomplikationen absetzen muss. Aber das kann dir nur jemand sagen, der vom Fach ist. Die Dosierung ist auch von Patient zu Patient so unterschiedlich.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal, dort bekommst Du kompetente Auskunft
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum