Hallo,
ich (39) moechte gerne noch ein zweites Kind und moechte gerne wissen, ob ich irgend etwas tun sollte bevor ich SS werde.
Ich denke da z.B. daran, dass ich ein Kindergartenkind habe, dass evtl. mit Krankheiten vom Kindergarten nach Hause kommt. Ich bin gegen Roeteln geimpft aber nicht gegen Windpocken, Masern und Mumps und hatte diese Krankheiten auch nie.
Was ist mit Folsaeuretabletten von denen man immer wieder liest ? Oder sollte ich erst mal alles auf mich zukommen lassen und abwarten bis ich schwanger bin und dann weitersehen ?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Gruesse
Birgit
Kommentare
6,272
Folsäure kann Sinn machen - gib den Begriff Foläure mal in die Suchmalschine ein und Du kannst ne gute Weile lesen ;-)
Krankheitserreger aus dem KiGa kannst Du eh nicht abwehren. Von daher fällt eine Prophylaxe in der Richtung eher mager aus. Ich verweise wieder auf die gesunde Ernährung.
Wegen der Masern und Mumps Impfung ... ich schau mal, ob Marlies was drüber zu sagen hat.
38,644
Evtl. empfiehlt siche ein Impfung für Dich, je nachdem wie die Tests ausfallen
190
Aber auch hier kannst Du die Varizellen bestimmen lassen und gegebenfalls impfen lassen. Die Möglichkeit dass ein Kind die mit aus der Einrichtung bringt ist ja relativ hoch.
Toxoplasmose müsste doch bei der Erstschwangerschaft getestet sein?
6,272
1,768
LG
Petra