wie baden???

naddlnaddl

195

bearbeitet 11. 04. 2006, 14:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo.

Mein kleiner ist ein richtig schwerer wonneproppen und ich kann ihn allein schon kaum baden. die babywanne ist irgendwie zu klein.

jetzt hab ich in nem geschäft so ein ding ab 6 monaten gesehen , wo man die kinder reinsetzt und sie damit in der großen wanne baden kann.

kennt ihr sowas????

mein kleiner ist erst 5 monate.

lg naddl

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum nimmst Du ihn nicht mit in die normale Wanne oder auch unter die Dusche?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wollte ich auch vorschlagen:
    Ich nehme Louis schon seit langem mit in die große Wanne. Macht total viel Spass! Und das Beste: Mein Mann nimmt ihn danach raus und macht ihn ferit und ich darf noch ein bissel liegen bleiben..... ;-)
  • naddlnaddl

195

Ja aber mein mann arbeit oft sehr lang dann bin ich allein.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wir baden Louis nur einmal in der Woche und das am Samstag, gerade, damit der Papa dabei sein kann. Öfter muss man sie eh nicht waschen.
  • July78July78

1,031

So ein Ding zum sitzen würde ich jedenfalls nicht kaufen, da er erst 5 Monate alt ist, kann er ja sicher noch nicht frei sitzen oder? Dann wackelt er da drin nur rum und stößt sich vielleicht noch das Gesicht, sowas ist eher was für Kinder die wirklich schon richtig sitzen können.
    Eigentlich ist es ein teil für kein Kind, ralativ überflüssig.
    Eigentlich ist es ein teil für kein Kind, ralativ überflüssig.

Das kann ich nur bestätigen :eek: - wir haben so einen Badesitz zu Weihnachten bekommen und ihn bis heute vielleicht vier mal benutzt. Sobald Jannis gut sitzen konnte saß er einfach frei in der WAnne- man ist ja dabei!
    Wir hatten auch so einen Sitz. Ein paar Mal war das ganz gut, aber die Kinder müssen wirklich alleine sitzen können. Da Mattias mit 6Monaten wirklich frei sitzen konnte, habe ich ihn in die Dusche gesetzt. Da konnte ich mich davor setzen und musste mich nicht runter bücken. Ich mache das heute noch so, weil ich dann nicht den Wickeltisch abbauen muß. Außerdem schwimmt dann nicht alles.
  • adpatadpat

425

Ich habe Julius als er noch sitzen konnte auch schon alleine in die große Wanne, nur ganz wenig Wasser rein, auf den Rücken oder auf den Bauch gelegt, ein Handtuch als Stütze in den Nacken bzw. unter die Brust, natürlich immer gehalten von mir. War zwar ein wenig anstrengend, weil ich immer gebeugt über der Wanne stand, aber ihm hats Spaß gemacht
    :-)
    Er hat sich auch bald in der Wanne gedreht und jetzt krabbelt er drin rum, natürlich nie, ohne daß ich ihn iregndwo festhalt. Allerdings macht es ihm auch nix aus, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt, er trinkt freiwillig aus der Wanne :fun07:

Gruß,
    Adriane
  • EinhornEinhorn

3,873

Also Kaya hab ich das erste mal zu Hause im Waschbecken gebadet, weil die Windel plötzlich übervoll war, danach 2mal in der Babywanne und seitdem gehts mit Papa in die große Badewanne. Erst kann sie plantschen, dann komm ich zum Waschen (na ja, mehr so tun als ob, sie macht sich ja noch nicht schmutzig), danach nehm ich sie raus und mach sie fertig.
    Das ist am einfachsten find ich. Für Kaya ist auch am WE Badetag wenn Papa da ist.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir verwenden so einen Babyliegesessel für die große Badewanne. Greta fühlt sich darin total sicher und ich habe beide Hände frei um mit ihr im Wasser zu planschen oder sie zu waschen.

Ich finde diese Liegesessel superpraktisch, da ich nicht immer mit in die Wanne möchte, beide Hände frei habe, mich nicht ständig über die Wanne beugen möchte. Ich kann das Ding nur empfehlen.

Einziger Nachteil in meinen Augen: Man braucht pro Babybad sehr viel Wasser.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Annaliesa: Aber die Dinger sind wie Wippe und MAxi Cosie einfach nicht gut für den Rücken der kleinen.

bei uns ging es auch schnell mit in die groeß Wanne. Und Felix konnte bis er 1 Jahr alt war nicht sitezn.
    Klar war das anstrengend.. aber es ging. MEistens ist eben jemadn von uns mit in die Wanne. Mehr als 2x die Woche baden wir eh nicht.
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir haben Rike von Anfang an mit uns in die große Wanne genommen, auf Mama oder Papa rumplanschen ist das schööööööööööööööönste. ;-) Ab und an kommt sie auch mal in den Badeeimer (das kann ich auch wenn wir alleine zuhause sind), ansonsten waschen wir sie halt auf dem Wickeltisch mit dem Waschlappen.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich habe dazu auch mal ne Frage, denn unser Spuki wird auch für die Babywanne zu groß, und leider haben wir keine Dusche.
    Also es ist auch ok wenn ich dann einfach mit unter die Dusche nehme, wenn ich den Strahl auf weich stehen habe?
    Hab immer einwenig Angst gehabt das der Strahl ihm weh tun könnte.
    Moritz
    also ich hab meinen auch nur 2 mal in der babywanne gesteckt ...danach auch nur in der großen wanne....und so ein ding zum sitzen fand ich auch nicht so gut ....

wenn ich alleine war hab ich ihn auch so gebadet ist zwar anstrengend beim rüberbeugen aber es geht....und wenn du mit ihm alleiine badest ,kannst du auch ne dicke decke auf dem boden legen und dann wenn ihr fertig seit das kind im handtuch einwickeln auf die decke kurz legen und du schlüpfst in den bademantel oder handtuch ....dann kannst du auch in ruhe den kleinen abtrocknen und fertig machen ....

es geht auch wenn du alleine bist ....
  • AnonymousAnonymous

59,500

GianMaurice schrieb:
    es geht auch wenn du alleine bist ....
    Muss es ja auch, sonst wären alle Babys von Alleinerziehenden schmutzig bis zum Stehkragen. ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

@AnjaH: Prinzipiell hast Du sicherlich recht. Allerdings wird Greta maximal 2 mal die Woche für ca. 10-15 min gebadet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich schon für den Rücken schädlich sein soll.

Scheint mir einfach zu kurz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum