Hallo!
Klar ist bei uns der Geburtsbeginn und alles danach momentan Thema Nr. 1. Mein Mann fragte mich gerade, warum eigentlich eine Fruchtblase platzt :?: :?: :?:
Wenn das unter der Geburt passiert, dann vermutlich durch den Druck des Köpfchens ins becken - da hängt sie ja dann quasi zwischen.
Wie ist das aber beim Beginn mit Blasensprung - warum platz sie da? Teilweise ja wohl ohne Wehen. Ist das Gewebe dann einfach an einer Stelle schwach? Wodurch?
Während der SS weiß ich, kann das auch durch Bakterien passieren.
Bestimmt wißt Ihr die Antwort, die ich nicht geben konnte!
Kommentare
38,644
1,868
38,644
1,643
38,644
1,868
59,500
1,868
Jetzt weiß ich aber auch wieder wie das heißt mit der Fruchtblase - ich wußte, es war irgendsowas wie "Heiligenschein" oder so - Glückshaube!
38,644
411
1,643
Und das mit der Glückshaube, das passiert glaube ichziemlich selten oder? Und Babys sind ja auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler...
Darf ich eigentlich ein bißchen stolz sein, weil wir den gleichen Verdacht haben und das obwohl wir so einen gaaaaaaaaaanz klitzekleinen abweichenden Erfahrungsschatz haben?
38,644
Heerscharen von Kapazitäten habe sich damit beschäftigt...und alles was sie herausgefunden haben, ist dass evtl. bestimmte Bakterien bei zu frühen Blasensprüngen eine Rolle spielen könnten....
Du hast also Chancen auf den Nobelpreis ;-)
1,643
...dann vertraue ich eben auf mein Bauchgefühl! Bätsch! Soll sich doch jemand anders jahrelang den Hintern plattsitzen und den ollen Preis kriegen!
38,644