Hände werden immer wieder taub

simone26simone26

234

bearbeitet 11. 04. 2006, 15:43 in Schwangerschaft
Hallo,

seit ungefähr einer Woche wache ich nachts auf und meine Fingerspitzen sind ganz taub oder sie kribbeln so ganz komisch. Obwohl meine Arme und Hände völlig locker und frei da liegen passiert das immer wieder. Und heute passiert das auch schon tags über. Ich habe auch das Gefühl die Bewegungen die ich machen will nur ganz langsam ausführen zu können weil sich meine Hände und Finger so komisch anfühlen. Kann es sein dass das Kind (ET heute ) mir auf irgendwelche Nerven drückt?? :traurig04:

Gruß Simone

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne mich da nicht so ganz gut aus, aber ein paar Schwangeren aus meinem Schwimm-Kurs haben auch ähnliche beschwerden und erzählen, dass es an der Wassereinlsammlung liegt...
  • simone26simone26

234

ja aber ich hab doch bis jetzt überhaupt keine Wasseransammlungen. Weder in den Beinen noch sonst wo. Alles ist wie immer.
  • CarolCarol

1,315

Ich hate das auch. es war Wasser im Handgelenk, das auf den Carpaltunnel gedrückt hat. Der Orthopäde hat mir für nachts eine Bandage verschrieben, das hat etwas geholfen.
  • simone26simone26

234

hmmm, na mal sehen. Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe der kleine kommt bald und dann ist das bestimmt auch bald weg.

Liebe Grüße Simone
  • AnonymousAnonymous

59,500

• Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Simone!

Das ist wohl ein Karpaltunnel-Syndrom, das auch durch die Schwangerschaftshormone ausgelöst werden kann. Ich hatte das vor 2 Jahren, als ich aufgrund meiner Endometriose über ein halbes Jahr eine Hormontherapie bekommen habe, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzte. Das war so schlimm, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte, weil beide Arme eingeschlafen haben und sowas von weh getan haben..... Fürchterlich!

Der Arzt sagte mir damals, das käme von den Hormonen und würde höchstwahrscheinlich auch wieder verschwinden, sobald die Hormone abgesetzt werden. Auch hätten Schwangere das oft und auch in diesem Fall würde es meist nach der Schwangerschaft wieder verschwinden – auch hier hormonbedingt.

Ich habe dann 2 Schienen verschrieben bekommen, die dafür sorgten, dass die Arme, speziell die Handgelenke in der Nacht ruhig gestellt waren. Das hat mir zumindest soweit geholfen, dass ich schlafen konnte, wenn auch nicht immer schmerzfrei war.

Und wie er sagte, waren die Beschwerden kurz nach Ende der Hormontherapie vorbei.

LG
    Chipsy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum