Hallo,
eigentlich eine in meinen Augen unmögliche Marotte, aber leider auch bei uns in der Krabbelgruppe eingebürgert:
Gastgeschenke beim Geburtstag.
Also diese kleinen "Giveaways" oder selbstgemachten Sachen, die die eingeladenen Kinder vom Geburtstagsfest mitbringen.
Alles schön und gut, wenn man z.B. was gebastelt hat usw - jetzt allerdings mein "Problem": ich bin da etwas in Zugzwang geraten (wie gesagt, in unserer Krabbelgruppe ist das so "üblich" :???: ) und muss mir jetzt was für die Gäste bei Mellis Geburtstag einfallen lassen.
Basteln etc. fällt aus, die Kleine wird gerade mal ein Jahr alt! Und die Gäste sind auch in dem Alter; es ist also eher was für die Mütter, sollte aber irgendwie halt auch auf Kindergeburtstag passen vom "Motto" her.
Ich möchte weder lange herumbasteln, noch sollte es teuer sein.
Nett -schnell - billig wär gut ;-)
Hat bitte jemand ne Idee???
(Ich weiß, ich komme damit sehr früh, wir feiern schon am Donnerstag; aber irgendwie kam es mir vorher nicht in den Sinn mal hier zu fragen :oops: )
Kommentare
1,356
Ganz ehrlich? Ich würde diesen Mits nicht mitmachen! Geschenke gibt es für das Geburtstagskind und aus....Setz ein Zeichen!!!! ;-)
4,536
Als Alternative würde ich versuchen etwas "mitzugeben", was direkt mit der Geburtstagsfeier zu tun hat. ZB jeweils ein Bild von der Kinderhand, welches ihr mit Fingermalfarbe macht. Oder du bereitest Salzteig vor, kann man mit Lebensmittelfarbe bunt machen, und jedes Kind, das ankommt wird gleich gematscht :biggrin: und dann ab damit in den ofen. Wenn die Kinder wieder gehen, können sie es mitnehmen und die Mamas freuen sich. ;-) Unaufwendig, kriegt jeder BastelAntiheld hin und ist supergünstig. Mehl 2 Teile, Salz 1 Teil, ein bissel Öl, Farbe, matschen, formen, Hand rein, fertig.
LG,Lore
1,356