Gastgeschenke beim Geburtstag.

supisupi

8,312

bearbeitet 10. 04. 2006, 21:34 in Babyprodukte
Hallo,
eigentlich eine in meinen Augen unmögliche Marotte, aber leider auch bei uns in der Krabbelgruppe eingebürgert:
Gastgeschenke beim Geburtstag.
Also diese kleinen "Giveaways" oder selbstgemachten Sachen, die die eingeladenen Kinder vom Geburtstagsfest mitbringen.
Alles schön und gut, wenn man z.B. was gebastelt hat usw - jetzt allerdings mein "Problem": ich bin da etwas in Zugzwang geraten (wie gesagt, in unserer Krabbelgruppe ist das so "üblich" :???: ) und muss mir jetzt was für die Gäste bei Mellis Geburtstag einfallen lassen.
Basteln etc. fällt aus, die Kleine wird gerade mal ein Jahr alt! Und die Gäste sind auch in dem Alter; es ist also eher was für die Mütter, sollte aber irgendwie halt auch auf Kindergeburtstag passen vom "Motto" her.
Ich möchte weder lange herumbasteln, noch sollte es teuer sein.
Nett -schnell - billig wär gut ;-)

Hat bitte jemand ne Idee???

(Ich weiß, ich komme damit sehr früh, wir feiern schon am Donnerstag; aber irgendwie kam es mir vorher nicht in den Sinn mal hier zu fragen :oops: )

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit so kleinen Tütchen Badewannenwasserfarbe (oh mann, keine Ahnung wie die heißen... :???: ) Du weißt schon, wo man das Wasser mit färben kann.... Da kostet eine Tüte so um die 3 € und es sind 5 oder 6 Tütchen drin...oder diese Spucktiere von Tschibo die es gerade gibt....
    Ganz ehrlich? Ich würde diesen Mits nicht mitmachen! Geschenke gibt es für das Geburtstagskind und aus....Setz ein Zeichen!!!! ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich stimme Daniela absolut zu. Ich find es total bekloppt und einbürgern kann sich sowas nur, wenn alle mitmachen. Wer weiss, vielleicht finden das andere Mamas in dieser Krabbelgruppe ja auch bekloppt?
    Als Alternative würde ich versuchen etwas "mitzugeben", was direkt mit der Geburtstagsfeier zu tun hat. ZB jeweils ein Bild von der Kinderhand, welches ihr mit Fingermalfarbe macht. Oder du bereitest Salzteig vor, kann man mit Lebensmittelfarbe bunt machen, und jedes Kind, das ankommt wird gleich gematscht :biggrin: und dann ab damit in den ofen. Wenn die Kinder wieder gehen, können sie es mitnehmen und die Mamas freuen sich. ;-) Unaufwendig, kriegt jeder BastelAntiheld hin und ist supergünstig. Mehl 2 Teile, Salz 1 Teil, ein bissel Öl, Farbe, matschen, formen, Hand rein, fertig.

LG,Lore
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, oder, wenn ihr ne Digitalkamera habt, ein schönes Photo vom Sprößling machen, ausdrucken und mitgeben, vielleicht gibt es noch irgendwo günstig nen schönen Rahmen.... :???: Nee, keinen schönen Rahmen, einfach nur das Foto reicht eigentlich.... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum