röntgen und schwangerschaft

bearbeitet 11. 04. 2006, 09:33 in Kinderwunsch
Also wir sind ja schon länger am üben. Ich hatte letzte woche montag oder dienstag meinen eisprung (habe den muttermund abgetastet), nach ausrechnen wäre es donnerstag gewesen. nun zu meinem Problem, ich hatte freitag einen verkehrsunfall und wurde im krankenhaus geröntgt, stand total unter schock und habe nicht dran gedacht das ich ja vielleicht schwanger sein könnte. war das röntgen jetzt schädlich, wenn ja was für schäden können auftreten. würde meine tage erst so um den 18. 19. april bekommen und bis dahin ist es noch so lange, kann ich irgendwie schon früher testen??? bitte helft mir.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bleib einfach mal ganz ruhig :grin:
    Bis vor ein paar Jahren haben die Frauen bis zur 8. Woche überhaupt nicht gewußt, daß sie schwanger sind und die Kinder sind auch mit Röntgenaufnahmen und Verkehrsunfällen auf die Welt gekommen ;-)
    Wenn Du erst in 8 Tagen Deine Regel erwartest, dann bist Du wenn überhaupt eh erst um den Einnistungstermin herum, und somit eigentlich noch gar nicht schwanger. :icona.
    So früh kann niemand testen, weil eben eigentlich noch keine Schwangerschaft vorliegt, also brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Ich hoffe, Du konntest den Unfall gut "verdauen" und es geht Dir ansonsten gut. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum