Mir ist echt zu heulen zumute!
Mich macht das total fertig mit Lucys Haut! Sie hat ja seit dem 3. Lebensmonat Beugeexeme, die ich auch mitlerweile ganz gut im Griff hab.
Ich bin eigentlich der Meinung das es mit neuer ungewaschener Wäsche zutun hat. (Aber sicher weiß mann das ja nie)
Letzte Woche hat sie zum ersten mal eine kurze Hose im Haus angehabt und Abends als ich sie Bettfertig gemacht hab, waren die Beinchen voller Pickelchen. Zwei Tage später war es dann wieder weg. Vorgesten dann ein T-shirt und die Arme bekamen Pickel. Und gesten dann mal so 3-4 Std. nakige Waden und nun sehen Arme und Beine aus wie eine Landkarte! Rauhe rote Flächen! (eigentlich wie mein Männe)
Ich will es wohl einfach nicht wahr haben, aber es ist wohl Schuppenflechte? Oder?
Was kann ich denn jetzt noch tun? In wie fern hat Neuro was mit Schuppenflechte zutun? Und kann es vielleicht doch mit unserer Katze zusammen hängen?
Wir haben noch nichts drauf gemacht, da ich die Hoffnung hab das es noch von alleine besser wird! Bei einem Dermatologen waren wir auch noch nicht! Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben! Danke schon mal, echt ätzend wenn mann nicht weiß wos her kommt!!!
Lg Ela
Kommentare
6,187
die soll man nie - auch bei Leuten ohne Hautproblemen - ungewaschen anziehen, bei Leuten mit eher 2 mal waschen vorm ersten Tragen ;-)
Schuppenflechte und Neuro gehören schon irgendwie zusammen, die Veranlagung ist wohl auf demselben Gen, es sind sehr verwandte Krankheiten ;-) Man kann auch beides zusammen haben.
Lies dich mal durchs Forum durch, da stehen viele tipps drin. ich kann jetzt hier nichts sagen, ich weiß jetzt nicht genau, wie es aussieht, udn bei jedem wirkt was anderes gut.
wieso meinst du, es sei schuppenflechte und nicht neuro?
227
Ich hab auch schon viel gelesen und auch das ein oder andere gemacht z.B hab ich mir die Bedan Salbe geholt auf den Exemen hat es nichts gebracht ob ich es mal an einer Stelle wo es so trcken ist ausprobieren soll?
Ich habe heute einen Termin beim Hautarzt gemacht allerdings erst in drei Wochen :twisted:
Meine Mutter meinte heute (sie hat mal beim Hautarzt gearbeitet) es sieht aus wie eine Kontaktallergie! Gibts denn das nur weil auf der Haut keine Wäsche ist? Sie kann doch nicht den ganzen Sommer lange Sachen anziehen! :shock:
Ja mit dem Waschen stimmt, mache ich auch, und ohne Weichspüler und so! ;-)
Wir fahren im August an die Nordsee ich hoffe das die Luft was bringt, das hat mir auch schon mal geholfen! Das ist mein einziger Lichtblick zur Zeit!
6,187
Ansonsten kann ich dir wirklich nicht viel sagen, ihr müsst ausprobieren, was es sein kann. :???:
Kratzt sie sich?
Die bedan kann helfen, dann würde ich auch eine Fettcreme ausprobieren. Was bei Schuppenflechte ansonsten gut ist, weiß ich nicht, das muss ein Arzt sich angucken.
geh doch vorher schonmal zum Kinderarzt und lass dir da was verschreiben und geh danach auch zum Hautarzt...
227
Vielleicht kannst du mir ja mal was empfehlen was Babypflege an geht!
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich vielleicht mach ich ja auch da was falsch!
Sie badet höchstens 1x die Woche, nur in Wasser und mit 2-3 Tropfen Shampoo die Haare und mit dem Schaum davon gehe ich mal unter die Arme und so ansonsten kommt an die Kleine keine Seife!
Und in den ganzen 9 Monaten habe ich sie noch kein einziges mal eingeschmiert! Sollte ich das tun? Wenn ja mit was?
Zur Zeit werden ihre Exeme auch nicht behandelt, geht so!
Ihre ersten 3-4 Bäder hat sie mit Olivenöl bekommen und danach hab ich ihr das auch auf die Haut gemacht sonst noch nie!
Was die See angeht, wenn sowas hilft könnte ich dann mal mit ihr in Kur oder zahlen die Kassen sowas nicht (nicht krank genug)?
6,187
Bei einer Kur für sie müsste es schon richtig schlimm sein. Frag einfach mal den Arzt!!
Nimm am besten gar kein shampoo, sie braucht das wirklich nicht, das geht auch ohne. ;-)
Ins badewasser ganz wenig olivenöl und etwas Milch dazu, dann verteilt sich das besser. Danach dann nur abtupfen und nicht eincremen, oder etwas Mandelöl auf die noch feuchte Haut. Mehr wäre zu viel.
Ich würde es allerdings mal bei so trockenen Flechten, wie du sie beschreibst, mit einer fettcreme versuchen. Aber nicht auf die Pickelchen, das hört sich nicht nach trockener Haut an. Allerdings will ich dir da lieber gar nicths sagen, ich kann das nicht sehen und bin ja auch kleine Expertin. Das muss sich ein Arzt ansehen!
227
Ich werds mal probieren!
227
wollte dir nur sagen: Haut sieh aus wie neu! :biggrin:
Wir haben tägl. morgens und abens Bedan drauf gemacht und nix mehr zu sehen.
Selbst die Beugeexeme sind nur noch rote Streifen! :bounce02:
:byebye01:
6,187
Ja, die bedan hilft wohl einigen hier.
bleibt dabei, mit dem schmieren, neurohaut braucht das sehr. Wir merken es bei Caius immer wieder, wenn wir kurzseitig mit der pfegecreme aussetzen!
227
Eine Allergie und Schuppenflächte schließt er aus, da Kinder erst ab dem 20. Lebensmonat sowas entwickeln können!
Sie neige zur Atopiekerin, da vorbelastet!
Nahrungsmittel schließt er auch aus, sie darf ja alles an Gemüse ist ja nicht allergen :shock: wenn ich nicht gerade Karottensaft geben würde! :flaming01:
Und zur frischen Vollmilch? Na die können sie aber mal langsam geben, die darf sie doch schon längst! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Zur Bedan:
Generell ist die Salbe gut, aber nicht zur Tagespflege geeignet!
Ich solle mit Naturprodukten vorsichtig sein, sie sind nicht immer gut!
Sie enthalten äterische Öle die nicht gut sind für die Haut!
Zur Tagespflege soll ich mir eine Lotion für trockene Haut besorgen.
Cortison habe ich selbstverständlich auch bekommen! :roll:
Das mit dem Lactobazillus ist *Hocuspokus*
Er hat mir erklärt das die trockenen Stellen von einer Überproduktion der weißen Blutkörperchen kommt! Er meint es kann auch nur vom schwitzen kommen!
Ich glaub ich hätte mir den Besuch sparen können, außer mehr Salben im Schrank nix positives!
6,187
Leider habe ich auch schon ähnliche Arztbesuche gehabt, ein guter Dermatotologe ist wirklich gold wert.