Folgemilch und keinen Appetit...

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 12. 04. 2006, 09:30 in Ernährung
hallo ihr lieben,

das töchterchen von meiner freundin ist jetzt 14 monate alt, bekommt die backenzähne und hat keinen appetit. immer wiedermal isst sie nichts, möchte nur milch trinken und ab und zu ein stück banane. sie bekommt folgemilch (ich glaub 3er). ich hab meine freundin gefragt, warum keine vollmilch, und sie sagte, wegen der allergiegefahr (ihr mann hat stark heuschnupfen). die kleine sieht übrigens gut ernährt aus, nicht wie ein kind, das ständig nix essen mag.

könnt ihr mir was raten, was ich an sie weitergeben kann? oder gibts in den wichtig-beiträgen was dazu und ich habs übersehen? würde ihr gern was ausdrucken, denn so dahingesagt ist meist nicht sehr überzeugend.

danke schonmal im voraus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Druck ihr einfach die Hinweiße zur Säuglingsernährung aus.

Wenn sie noch keine Vollmilch geben will dann sollte sie PRe milch oder maximal 1er Mialch geben.

In der 2 un3 ist der Stärke anteil viel zu hoch außerdem enthält sie Zucker.

Damit wird die kleien durch leere KAlorien zwar gesättigt hat aber keine Nährstoffe bekommen.
    und wenn sie dann satt getrunken ist hat sie natürlich keien Lust mehr afu anderes gesudnes nciht dickmachendes Essen. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke anja, gesagt hab ich ihr das schon... aber du weisst ja bestimmt, wie das ist...

ist das denn tatsächlich so mit den allergien? ich dachte, bei kuhmilch merkt man relativ schnell, ob sie vertragen wird oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Eiweiß in der 2er und 3er Milch ist praktisch unverändertes Kuhmilcheiweiß- wenn man die gibt kann man genauso gut Kuhmilch geben!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

super claudia - das ist das argument, das mir noch gefehlt hat!!!!

danke euch beiden :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum