Megawichtig ! Fragen zur Apotheke hier!!!

bearbeitet 13. 04. 2006, 16:48 in Babyprodukte
An alle:
Könnt Ihr mir bitte gesammelt mitteilen, was es zu bemängeln gibt.
Gezielt interessiert uns die Webseite der Apotheke.
Wie findet Ihr die Navigation dort. Wie schnell baut sie sich auf. Funktioniert die Suche? Habt Ihr schon Bestellungen abgebrochen, weil es zu lange dauert? Oder dann lieber über die Hotline bestellt?
Habt Ihr bei Mailbestellungen für den Tee geschrieben, dass Ihr von mir kommt?
Und im Gegenzug, was funktioniert gut?

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe bisher drei mal dort bestellt - der versand hat allerhöchstens zwei tage gedauert, das ist top!

zur suche: wenn man genau weiß was man will, findet man es auch wirklich gut (bei medikamenten, wenn man den namen eingibt) allerdings wollte ich zb mal die calendula wundcreme dort bestellen und die findet man nur, wenn man sich dort sämtliche weleda produkte durchklickt, und selbst dann muss man raten, welche denn nun die richtige ist, da es dort mehrere calendula cremes ohne genauere bezeichnung gibt, dasselbe gilt für avent produktem wieso kann man nicht einfach "sauger" eingeben und bekommt dann alle Sauger aufgelistet, die die apotheke führt? nein, mann muss avent eingeben und sich wieder allein durchwühlen ...

ich fände auch gut, wenn man nach kategorien suchen könnte. zb "halsschmerzen" eingeben etc. und natürlich sind dann auch noch die fehlenden beschreibungen und auch bilder zu bemängeln.

ansonsten klappt der seitenaufbau und das anzeigen der produkte aber gut und schnell - abgebrochen habe ich noch keinen bestelllvorgang, man muss nur ein wenig zeit mitbringen, da man eben oft lange suchen muss, bevor man den richtigen artikel gefunden hat.

sorry, marlies, ich glaube das war nicht gesammelt - aber erst mal alles was mir so auf die schnelle dazu einfiel....
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, ich habe schon öfters bestellt, muss aber sagen, von der Navigation und der Suche her ist das die schlechteste Versandapotheke, die ich kenne!
    Die Kategorien sind viel zu grob eingeteilt. Bei Alternative Medizin z.B., da gibt es nur einen Unterpunkt Homöopathie/Bachblüten und der hat 10.600 Unterpunkte. Bitte wer soll sich denn da durchklicken?

Zu vielen Medikamenten fehlen detailierte Angaben, z.B. Bilder und Beschreibung.

Insgesamt finde ich die Seite sehr benutzerunfreundlich und das ist schon sehr schade.
    Ich wurschtel mich durch, weil ich meist genau weiß, was ich will - aber wenn ich Preise und Produkte vergleichen will, geh ich nach wie vor in die "normale" Apotheke, einfach, weil es auf der Shop-Seite zu umständlich ist, die Produkte zu finden. Beispiel Lippenherpescreme. Da gibts von ettlichen Herstellern was. Die muss man dann aber kennen um mit den Preisen von der Shop-Apotheke was anfangen zu können.

Ich hoffe es kam rüber, was ich sagen will.

Ansonsten hat der Versand bisher immer reibungslos geklappt, auch wenn ich die Verpackung manchmal überzogen finde. Immer ein Päckchen. Manchmal würden die Artikel auch in einen Umschlag passen.

Gestern hab ich eine Mailanfrage geschickt wegen einer Teemischung und bis jetzt keine Antwort. Da warte ich noch ein bissel.

Acuh wenn die Apotheke günstige Preise hat, muss ich sagen, dass ich doch wieder mehr in meine "Hausapotheke" gehe. Einfach weil dort der Service eben auch stimmt. So kann ich mir z.B. Globuli in kleinerer Menge abfüllen lassen, ohne immer gleich ein ganzes Gläschen zu nehmen. Ich kann direkt fragen und vergleichen. Das hat auch seinen Vorteil.

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, für die Mühe!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Tja, auf meine Teefrage hab ich noch keine Antwort bekommen, ich hab mir den Tee jetzt gestern in meiner Hausapotheke mischen lassen, weil ich ihn heute brauche...

Schade...

LG
    Mandy
    Ich lasse die Inhaberin das auf jeden Fall wissen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja danke.

Die Preise dort und der Versand und so sind echt ok, aber wenn die das weiter betreiben wollen, dann sollten sie sich einen Profi suchen, der den Webshop betreut ;-)

LG
    Mandy
  • lilalila

2,943

Ganz ehrlich?

Ich find die Preise dort derartig knapp gerechnet, dass ich sogar bei der Navigation sowie beim Service Abstriche in Kauf nehmen würde.
    JA würde, weil ich dort als Nachbarländler gar nicht bestellen kann. :sad:
    Könnte ich das, würde ich das tun. Und der Preisunterschied rechtfertigt es einfach, dass ich nicht auch noch Beratung (in Form von ausführlichen Beschreibungen) verlangen kann. Mit der PZN kommt man ja durch, die muss man sich halt an anderer Stelle besorgen.
    Ja, sag ich schon lange....aber Postings von hier sind sicher überzeugender als ich.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

@lila: Na soo groß sind die Preisunterschiede nun auch wieder nicht. Die Apotheken haben ja teils freie Hand bei der Preisgestaltung und passen sich grad bei gängigen Mitteln wie Aspirin etc. schon sehr den Versandapotheken an.

Beratung erwarte ich mir gar nicht - aber eine Antwort auf eine Mail schon. Das ist aber wohl öfters ein Problem, dass websites Kontaktformulare anlegen - aber kein Mensch kuckt rein...

LG
    Mandy
  • ChristaTChristaT

554

Ja, sag ich schon lange....aber Postings von hier sind sicher überzeugender als ich.
    Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle, es waere nicht schlecht, wenn sie sich das langsam zu Herzen naehmen. ;-)

Mandy, mit dem "Das ist aber wohl öfters ein Problem, dass websites Kontaktformulare anlegen - aber kein Mensch kuckt rein..." hast du Recht, aber bei dieser Apotheke ist das anscheinend so, dass sie oefter einfach technische Probleme haben, die sie wohl schwer oder gar nicht in den Griff bekommen. Meine erste Mail an die (gar nicht ueber die Seite, sondern direkt an die Mailadresse) soll z.B. verschuett gegangen sein. So etwas passiert im Normalfall gar nicht, entweder wird sie zugestellt, oder sie kommt nach ein paar Tagen zurueck zum Absender mit einer entsprechenden Fehlermeldung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum