Vergleich der Werte

mollig30mollig30

117

bearbeitet 24. 04. 2004, 18:16 in Schwangerschaft
Hallo Kugelbäuche,
ich bin nun in der 29 SSW und hatte heute mein 3. Screening.
Meine Ärtztin sagt es sei alles super :smile:
Leider hat Sie festgestellt,das ich Streptokoken habe (oder so ähnlich heißen die)
Ist das gefährlich fürs Baby?
Dann meint Sie noch das es wohlmöglich auch ein Junge sein könnte,(vor 4 Wochen war es noch ein Mädchen) sie sah sowas wie Hoden ....könnten aber auch dickere Scharmlippen gewesen sein :oops:
Na warten wir es mal ab.
Und ich habe eine Vorderwand Plazenta...ist das für den Ablauf der Geburt gefährlich?
Und hier mal meine Werte zum Vergleich
BPD 7,4
FOD/KU 28,3
ATD 19,9
FL/HL 5,1

Sie sagt es sei etwa 1236 gr schwer und hat ne Größe von 36 cm

So nun genug Fragen

Euch nen schönen Abend
Lg
Nicole 29 SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Streptokokken tun in der SS in der Regel nichts. Aber bei der Geburt müssen evtl. Antibiotika gegeben werden.
    Ob Mädchen oder Junge weiß ich auch nicht.. :lol:
  • mollig30mollig30

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warten wir es mal ab...Ist ja auch kein Wunschkonzert ;-)
    Was ist aber mit der Vorderwand Plazenta?..Ich lese immer wieder von Kaiserschnitt deswegen..Ist das immer so?
    Hä?...Quatsch, das ist eine ganz normale Position. Deswegen habe ich sie auch vergessen zu erwähnen. ;-)
    Oh, ich dachte, dass man das mit dem Geschlecht zu der Zeit bei einer guten Lage schon sehen kann. Also bei meinen Jungs wurde es auch früher gesehen. Komisch ;-)
  • mollig30mollig30

117

Meine Ärztin meint es läge an meine Bauchdecke....hab wohl zuviel Speck auf den Rippen.
    Bei meinem Sohn 1998 hieß es es sei ein Mädchen und als es dann hieß"da isser ja"war ich schon bisschen perplex :roll:
    Naja gibt eh nur 2 Auswahlmöglichkeiten..wichtiger ist es ist gesund.
    Gruß Nicole
    Naja den Speck habe ich auch ;-) Simmt, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Mir haben beide Ärzte immer ganz genau Hoden und Penis gezeigt.
  • quandelequandele

1,868

Ich glaube mittlerweile, es kommt sehr auf's Gerät an - bei meinem Gyn (allerdings auch Pränataldiagnostiker) konnte man es in der 13. SSW recht deutlichsehen - zwischenzeitlich war in nochmal bei einer anderen Ärztin, da war mehr Schneegestöber auf dem Bild als sonstwas.
    Hallo Esther,

meist ist es ja so, dass sie bei Jungen eher deutlich sehen, dass es einer ist. Bekommst Du auch einen? Du bist ja heute ausgezählt :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum