Also ich wollte jetzt bald mal anfangen oder besser gesagt ausprobieren ob unser kleiner Mann evtl. schon mal was an Beikost mag, denn jetzt angelt er nach meinem Essen und beobachtet ganz genau was ich damit tut und er übt das Luftkauen aber nur wenn er sieht das ich esse :biggrin: .
Jetzt möchte ich gern wissen was eignet sich zum Anfang und vorallem wieviel, ich habe schon viel gelesen aber da stehen immer sooooooooo viele verschiedene Angaben.
Und nochwas, wenn er jetzt richtiges Essen bekommt müsste er ja seinen Flüssigkeitshaushalt mit Tee aufmöbeln, ähm ich habe nur ein Problem bis jetzt mag er keinen und auch kein Wasser, reicht seine Milch dann aus?
LG Moritz
Kommentare
3,602
bei uns klappts schon ganz gut mit der beikost, haben schon zwei mahlzeiten ersetzt.
lies dir am besten auch nochmnal die "machete" durch!
angefangen haben wir mit pastinake von alnatura + nem esslöffel rapsöl dazu auch von alnatura. davon hat er anfangs ein paar löffelchen gegessen, lass ihn halt, soviel er mag und biete ihm danach immer sein milchfläschchen an. ich hab ihm auch immer wasser ausm fläschchen dazu angeboten, jetzt mittlerweile nippt er mal dran ;-)
nach ner woche gabs dann pastinake/kartoffel, nach 14 tagen hat er das ganze gläschen gefuttert und wollte danach keine milch mehr. so gings dann weiter mit kürbis und dann das ganze mit fleischzubereitung und immer öl rein.
anfangs reicht ihm die milch noch, biete ihm halt immer wasser an, wenn er durst hat, wird er schon trinken ;-)
viel spaß und viel "erfolg" beim löffeln (zieh dir was altes an) :biggrin:
25,096
Kürbis geht auch noch gut für den ANfang.
und mach erstmal ein wenig aus dem Gläschen raus in ein Schüsselchen .. das machst du warm so kannst du den Rest für den nächsten TAg im Kühlschrank aufbewahren.
Wasser kannst du ihm anbieten..wenn er nimmt ist gut wenn nicht macht es auch nix.
1,882
Moritz
1,882
LG Moritz
59,500
1,882
Ich frage aus dem Grunde weil Spuki zwar hinter meinem Essen her angelt und auch Kaubewegungen macht aber ob er das wirklich des Essens wegen macht weiß nicht?
Denn sitzen und so tut er ja nun auch noch nicht, soll ich lieber noch warten? Moritz
25,096
NA es müssen nicht alle DInge hundertprozentig vorhanden sien. VIele KIdner sitzen ja erst mit 9 10 MOnaten. PRobier einfach ob er mag wenn ja ist gut.. wenn neien läßt du es eben wieder. ;-)
3,873
Ich hab heute das erste Gläschen für Kaya geöffnet. Meine Hunde kamen gleich angelaufen. Sonst hab ich nur für die einmal pro Woche ein Gläschen geöffnet.
Hab dann die Hälfte des Kürbisgläschens in ne Tasse gefüllt, in der MW erwärmt und mit nem bisschen Oel auf Kaya´s Teller gemacht.
Hab ihr das Lätzchen umgebunden und das Spucktuch in Reichweite gelegt.
Erst gabs Milch. Dann beim ersten Haps guckte mich Kaya an, als wolle sie sagen, was ist denn das? Dann hat sie aber fein gegessen und auch Essen im ganzen Gesicht verteilt. Da ihr geschrieben habt, wenn sie mehr möchte, kann man mehr geben. Kaya wollte fast alles aufessen. Dann langte sie mit beiden Händen auf den Löffel und wischte die Hände an ihrem Pullover und an ihrer Strumpfhose ab und stopfte sich die halbe Hand in den Mund. Nach nem weiteren bisschen Milch war Kaya satt.
Das Essen war ja sooo anstrengend, daß sie ganz müde wurde und immernoch Mittagsschlaf macht.
1,882
LG Moritz