Saugerfrage

GreasyGreasy

562

bearbeitet 11. 04. 2006, 19:36 in Ernährung
Hallo,

meine Tocher, 6 Wochen, habe ich mit Muttermilch (abgepumpt) in Avent-Flaschen gefüttert, mit dem Sauger mit einem Loch.

Nun habe ich umgestellt weil ich Glasflaschen nehmen möchte, und nehme nun NUK first choice mit Saugern für 1-6 Monate.

Die Aventsauger sind ja gleichmäßig geformt, die Nuksauger anatomisch,
mit flacher Seite.

So... Tarja nimmt die Sauger in den Mund, saugt auch wie verrückt, aber zieht dabei kaum, manchmal gar nichts, an Milch raus. Wenn sie mal (!) 110-120 ml schafft, dauert das mind. 40 Minuten. Oft trinkt sie nur 40-60 ml und ist dann müde vom saugen.

Kann ich ihr irgendwie helfen dass es besser klappt? Ich weiß auch nicht wie sie das macht, dass nichts rauskommt, ob sie das Loch zu fest an den Gaumen saugt?

Wäre toll wenn jemand eine Idee hat, möchte die Flaschen ungerne wegschmeissen, aber auch nicht nachts ewig füttern.

Danke und viele Grüße
Greasy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Kleine wird wohl nicht mit diesen Saugern zurecht kommen. :sad: Im Grunde nach sind die NUK-Sauger anatomisch nicht wirklich naturnah. Die NUK-Form ist übrigens ein Phänomen im deutschsprachigen Raum, weltweit werden fast überall überwiegend die Sauger mit der Avent-Form verwendet.

Du wirst wohl Prioritäten setzen müssen: Deine Vorliebe für Glasflaschen oder die Vorliebe deiner Maus für die Aventsauger. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • GreasyGreasy

562

Hallo Gisela,

gibt es nur von Avent diese Form?

Was ich vergessen hatte zu erwähnen... ich habe auch den flexiblen Avent-Sauger probiert, den man in verschiedenen Stellungen halten muss und sich dadurch die Lochform und -durchlässigkeit ändert. Damit kommt sie ebenfalls nicht zurecht, spuckt ständig aus und verschluckt sich total.

Das war der erste Versuch, danach dann die Nuk-Sauger.

Und sie saugt ja auch wie verrückt an den Dingern, aber eben falsch, so dass nix rauskommt, es ist nicht so, dass sie sie ausspuckt oder so.

Es ist übrigens keine Vorliebe von mir für Glasflaschen, sondern eine
    Empfehlung meiner Hebamme, weil die Plastikflaschen beim Sterilisieren immer etwas von dem Plastik verströmen oder verlieren oder so würden und die Glasflaschen hygienischer seien.

Also denkst Du nicht, dass es eine Gewöhnungssache ist, sondern sie wirklich mit dieser Form nicht zurechtkommt?

VG
    Greasy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist übrigens keine Vorliebe von mir für Glasflaschen, sondern eine
    Empfehlung meiner Hebamme, weil die Plastikflaschen beim Sterilisieren immer etwas von dem Plastik verströmen oder verlieren oder so würden und die Glasflaschen hygienischer seien.

Also denkst Du nicht, dass es eine Gewöhnungssache ist, sondern sie wirklich mit dieser Form nicht zurechtkommt?

Sie kommt definitif mit der Form nicht kalr. Udn das mit dem Plastik kannst du vergessen.. das taucht immer mal wieder auf. Laß deiner Tochter ihre gewohnten Aventflashcen.

Solche Nuckel gibt es noch von verschiedenen HErstelelrn aber ich glaube nicht für Glasflaschen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum