Hallo zusammen!
Ich habe von Natur aus eine sehr empfindliche und eher trockene Haut.
Seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 14+2) ist es so schlimm, dass sich die Haut im Gesicht ständig schuppt - ich habe keine Chance dagegen anzucremen!? Selbst die Creme für extrem trockene Haut (verwende die Alverde-Produkte von DM) kommt nicht dagegen an!?
Zusätzlich habe ich aber auch extreme Probleme mit Pickeln (schlimmer als in der Pubertät
) - vor allem an den Schläfen und um den Mund...und da ist fettige Creme natürlich wieder total unangebracht!???
Kennt jemand von Euch ähnliche Probleme und hat Tipps für mich???
Ich wäre wirklich SEHR dankbar!!! ;-)
Die Lilly
Kommentare
120
also so wie sich das anhört würd ich da lieber nicht selbst mit Cremes experimentieren. Hast Du keine gute Kosmetikerin in der Nähe, an die Du Dich mal wenden kannst?
Ich kenne das Problem nämlich aus eigener Erfahrung (wohl war ich da noch nicht schwanger ;-) ) Inzwischen benutze ich ein sehr gute Fluid. Das gibt der Haut Feuchtigkeit und keine Fette... da sind die Pickel wirklich viel weniger geworden und meine Haut ganz glatt und weich.
Das kostet zwar leider auch ein bißchen mehr (aber auch keine Unsummen) als eine "no-name-Creme" aber ich glaube das sollte man sich wert sein. Gerade wenn Du mit der Situation so unzufrieden bist.
Viele Grüße
Marion
413
Könntest Du mir schonmal verraten wie das Wunderzeug heisst? ;-)
Habe nächste Woche eh einen Termin beim Hautarzt - den könnte ich ja dann konkret mal danach fragen...
Thx! :-)
120
das "Wunderzeug" ist von Klapp Cosmetic aus der Thalasso-Serie und heißt "Hydro Fluid Sensitive".
Hoffe, dass es Dir genauso gut hilft wie mir.
Viele Grüße
6,187
du brauchst was für sehr empfindliche Haut. ich finde die Produkte von dm nicht sehr gut, ich vertrage die auch nicht. Die machen mir dann nämlich Pickel, könnte es das nicht sein?
Du hast wahrscheinlich partiell Mischhaut, also fettige Partien und außerdem wird das auch mit den Hormonen zusammenhängen.
413
@ Cora: die Avene-Serie habe ich auch schonmal probiert, da hatte ich aber das Gefühl, dass sie weder ausreichend Feuchtigkeit noch Fett enthält!? Lediglich die Akerat-Körpercreme verwende ich noch hin und wieder - die ist wirklich unschlagbar, wenn man am Körper schuppende Partien hat!!! ;-)
Erstaunlicherweise habe ich auch keine fettigen Partien: die klassische T-Zone ist nämlich genau die Partie, in der es sich am meisten schuppt!??
6,187
Vieleicht kennt der arzt eine Creme für dich. ;-)
GUte erfahrung habe ich auch mit der serie von Physiogel gemacht.
Das ist doof, das Avene nicht gut ist.