Hallo!
Hab da mal ein spezielleres Problem:
Mara ißt abends so gut wie gar nichts. Egal was, Milchbrei mag sie schon lange nicht mehr. Gut, dachte ich, dann gibs eben Familienkost abends. Je nachdem was wir essen, hab ich ihr Nudel, Kartoffel, Fleisch, Gemüse angeboten (ißt sie mittags im Gläschen ja auch) oder eben Brot mit Wurst und Käse. Aber an allem "nagt" sie nur ein bissel rum. Richtig essen kann man das aber nicht nennen. Und wenn sie nur ein bißchen müde ist geht so gut wie gar nichts mehr in sie rein. Gestern war es ganz schlimm, da war das letzte, was sie gegessen hat mittags um halb 4 Joghurt und etwas Banane. Abendessen hat sie ganz verweigert, aber geschlafen hat sie bis heute morgen um 6.30h. Ist doch komisch oder? Eigentlich müßte sie doch abends Hunger haben! Ich dachte, dass ist nur so ne Phase, aber das geht nun schon seit Wochen so, dass sie abends so gut wie gar nichts oder eben gar nichts ißt. Erwähnen sollte ich noch, dass ich sie immer noch in den Schlaf stille, da trinkt sie aber wirklich nicht mehr richtig, ich nenne das eher "Einschlafnuckeln" :biggrin: .
Hab schon überlegt, ob ich ihr nachmittags nur Obst und den Joghurt dann abends geben soll. Oder so weitermachen? Heißt das nun, dass alles ok ist, wenn sie nachst von alleine durchschläft und ich mich darauf verlassen kann, dass sie sich nachts schon melden würde, wenn sie sooo Hunger hätte? Bin verunsichert, insbesondere auch weil sie so ein Leichtgewicht ist (9kg). Aber wenn sie nicht will, was soll ich dann machen??? Ich selber bin eher auch schlank... Vielleicht erwarte ich ja einfach zu viel von ihr??? Gibst hier noch andere Kinder, die so wenig essen?
Helft mir mal, befreit mich mal bitte aus meiner Unsicherheit. :sad:
Mach ich was falsch??????
Grüßle und danke.
Kommentare
25,096
VErlaß dich ganz auf deine Tochter. Wenn ise hunger hätte würde sie auch was essen bzw Nachts aufwachen. ;-)