Muskelkater?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 24. 04. 2004, 17:20 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich muss doch noch mal mit meinem Wehwehchen nachfragen, weil ich in der Suchmaschine nicht ganz das Richtige gefunden habe...

Ich hab so ein Ziehen im Bauch, so auf Bachnabel-Höhe etwa, fühlt sich ein bisschen so an wie Muskelkater. Als ob ich zu schwer getragen hätte, aber mein Einkaufskorb gestern war bestimmt keine 5 Kilo schwer, oder jedenfalls nicht schwerer.

Hat vielleicht mein Küken meine Bauchmuskeln von innen "trainiert"? Oder kann das irgendeine Art von Wehen sein?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du uns noch die schwangerschaftswoche verraten :?: ;-)
  • YasminYasmin

3,093

ích tipp auf Dehnungsschmerzen der Bauchdecke/Muskeln.
    Hast mal gemessen, ob Dein Bauch einen Wachstumssprung gemacht hat?
    Konnte mal einen Tag lang nicht aufrecht gehen, weil ich solche Bauchmuskelschmerzen hatte :shock:
  • tesuntesun

1,709

na sie müßte so ca SSW 33 sein ... oder ?
    Also ich hab diesen Muskelkater schon ganz lange, meine FÄ meinte das sind die Dehnungsschmerzen ... mit Magnesium oder Bananen läßt dieser Schmerz nach bei mir
  • AnonymousAnonymous

59,500

nah mit der zeitangabe tue ich mich schon viel leichter
    und ich tippe auf senkwehen
  • LenchenLenchen

4,118

Danke schön!!
    Ja, 33. SSW ist richtig (sorry, vergessen :oops:).
    Ich dachte, Senkwehen kommen nicht vor der 35. SSW??
    Mein Bauch ist eigentlich nicht besonders viel dicker geworden in der letzten Zeit. Meinem FA zufolge hat das Küken aber innerhalb der letzten 2 Wochen satte 500 g zugenommen. :shock: Na ja, was der aber auch gerechnet hat... :gruebel01:

Na ja, heute ist es jedenfalls schon viel besser, glücklicherweise. Vielen Dank nochmal für eure "Ferndiagnosen"-Tipps! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum