bluthochdruck

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 18. 04. 2006, 02:06 in Gesundheit und Medizin
hallo mädels!

meine hausärztin hat bei mir bluthochdruck diagnostiziert..darf auch immer brav antanzen zum blutdruckmessen..nun meine frage:

muss die manschette dem oberarm angepasst sein - sprich dünne arme kurze manschette, dickere arme längere manschette ? weil bei mir verwenden die alle nur die kurzen normalen teile und die gehen ja schon fast kaum zu bei mir :roll: und als ich mal im KH war vor der geburt als ich schon über ET ging meinten die, das man bei mir unbedingt die langen verwenden muss, weil dann brauch sich der arzt net wundern wegen bluthochdruck ... nur was stimmt jetzt ?

lg bianca

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbstverständlich muss man zum Messen die richtige Manschette verwenden. Sonst wird tatsächlich das Ergebnis verfälscht. Wenn ich mich richtig entsinne, steht auf den Manschetten, für welchen Armumfang sie geeignet sind. Wenn deine Ärztin nur Manschetten für dünne Frauen hat, soll sie sich entweder eine größere Manschette besorgen oder du musst den Arzt wechseln. ;-) :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit einer zu kleinen Manschette kann der Blutdruck nicht richtig gemessen werden. Es gibt Manschetten für wirklich jeden Armumfang - glaub mir das. ;-) Ein guter Arzt sollte darauf eingestellt sein.

Bevor du dir blutdrucksenkende Medikamente verschreiben läßt, würde ich es erstmal mit viel Bewegung und autogenem Training versuchen, bzw. krankheitsbedingte Ursachen ausschließen lassen. Bei mir hat das geholfen, auch ohne Abnehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum