Hallo,
habe mal ein bißchen gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Ich habe heute Abend mein "Vorstellungsgespräch" bei der Hebamme.
Dieses Gespräch dient ersteinmal zum Austausch und "Klarwerden" unserer Vorstellungen.
Meine Frage:
Kann ich meinen Mann mit dahin schleppen, oder sehen Hebammen das nicht so gerne.
Was für Fragen kann ich noch so stellen?
Lieben Gruß Ivonne
Kommentare
462
also ich würde da auf mein Gefühl hören. Wenn Du Deinen Mann mitnehmen möchtest und er das auch möchte – warum nicht? Ihr werdet schließlich Eltern und nicht nur jeder für sich Mama und Papa.
Fragen fallen mir im Moment keine ein – hab meine ja alle schon hier gestellt ;-)
LG
Chipsy
4,118
Ich nehme meinen Mann zu sowas immer mit, weil es ihn auch interessiert. Wenn er sich nur unwohl fühlt bei solchen Frauengesprächen, lass ihn lieber zu Hause. Die Hebamme sollte ganz sicher nichts dagegen haben. (Und wenn doch, wäre das für mich schon ein gewaltiger Grund gegen sie.)
1,024
danke für die Antworten.
Ich war gestern da mit zukünftigem Papa und es war richtig schön!
Zuerst wurde uns die Praxis gezeigt, dann hat sie gefragt ob wir Fragen stellen wollen oder ob sie zuerst von ihrer Arbeit erzählen soll. Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden und so wurden viele Dinge schon im Vorfeld erklärt und geklärt. Es ist eine sehr nette Praxis mit 3 Hebammen.
Sehr ansprechend.
Können uns jetzt in aller Ruhe überlegen, ob wir dorthin gehen wollen. Wenn ja, dann habe ich nächste Woche den 1. Termin.
LG Ivonne