Keine Ahnung von nix

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 12. 04. 2006, 23:06 in Gesundheit und Medizin
Hallo
wie ich schon im anderen Forum angedeutet habe soll unser kleiner Spuki Neurodermitis haben, laut der Blutergebnisse hat er sie auf jedenfall nicht auf Grund von Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Gestern waren wir beim Hautarzt und laut diesem ist es Neurodermitis, sie hat versucht mich einwenig zu beruhigen und meinte es sei 1 nicht sehr stark ausgeprägt (vorrangig im Gesicht und Hände bzw. Handgelenke) sie hat mir jetzt ebenfalls eine neue Salbe verschrieben (Cefabene) weil sie ihn nicht gleich mit Cortison bombadieren wollte.
Zusätzlich sagte sie mir das sich diese Art der Neurodermitis wieder verlieren kann, sobald er mit Keimen (Sandkasten, also Krabbeln usw.) in Kontakt kommt weil dann das Immunsystem mehr arbeiten müsste und er resistenter würde.
Ist das korrekt, hat jemand evtl. etwas Erfahrung damit?
Und reicht es evtl. auch aus ihn weiterhin mit Lanolin einzucremen (hilft wirklich gut auch Linola)?
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Solange das LAnolin hilft würde ich dabie bleiben. Das ein absolut ungefährliches udn harmloses Naturprodukt.. udn wenn das hilft ist doch gut.
    Bei der BEikost wäre ich trotzdem sehr vorsichtig und würde nur gaanz langsam neue Sachen einführen. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Na super daran hab ich noch garnicht gedacht das ich da aufpassen muss :fies02:
    Kann ich denn erstmal alles versuchen (natürlich nicht aufeinmal) oder gibt es da Sachen die er so oder so nicht darf?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ließ dich durch die MAchete zur Beikosteinführung.

Du solltest dich auf gaanz wenige allergiearme Obst-und Gemüsesorten im ersten LEbensjahr beschränken.
    2-3 Sorten Gemüse udn Obst reichen völlig (aber eben allergiearm). Kidner brauchen eh keine große Abwechslung. Und 1 Sorte würde ich wesentlich länger las 1 Woche testen.

Dann immer Sachen wählen die nicht zuviele BEstandteile enthalten. Möglichst keine Konservierungsmittel, etc.

Bei Gluten wäre ich jetzt auch erstmal vorsichtig.

Nicht mit KArotte sondern mit Kürbis , Fenchel oder Pastinake starten.

Aber dazu kannst du ja im Ernährungsforum fragen. ;-) ;-)
  • coracora

6,187

Das mit dem Bluttest und den lebensmittelallergien/Unverträglichkeiten,d as dir dein Arzt gesagt hat, ist leider in den meisten Fällen quatsch. :???: Sorry, wenn ich es so ausdrücke, aber die meisten Tests funktionieren einfach noch nicht bei den kleinen, oder sie haben Unverträglichkeiten, die überhaupt nicht messbar sind ;-)

Mein Sohn zB hat schon 3 mal so einen Bluttest gemacht, jedesmal kam heraus, dass er keine allergie und nichts hat, allerdings haben wir durch beobachtung festgestellt, dass es durch MIlcheiweiss und durch Ei viel schlimmer wird. ;-)
    Ich will dich nicht verunsichern, aber du wirst dich auf deine Beobachtung verlassen müssen, deshalb führe alles extrem vorsichtig udn langsam ein. So wie Anja gesagt hat, im ersten jahr kaum Auswahl, mit viel abstand dazwischen, und mit den hochallergenen Sachen noch länger warten, wenn sich bis dahin eine allergie herausgestellt hat.

Das mit dem sich-verlieren kann sein, dass ist immer möglich. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Gut dann werde ich mir schön viel Zeit lassen mit dem ganzen.
    Im Prinzip wundert es mich bei dem Bluttest nicht wirklich das da nix rausgekommen ist, denn er hat ja bis jetzt noch garnichts anders gegessen oder getrunken was sich in einer Allergie zeigen könnte.

Puh also das mit der Beikost ist ja echt ne Wissenschaft für sich.
    Ich hoffe mal das ich alles richtig mache.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum