Hallo!
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Situation beschreiben soll, dass sie nicht falsch verstanden wird.
Tobias ist seit 3 Tagen wirklich unausstehlich. Es wird den ganzen Tag nur gewimmert, genörgelt und geschrien, ein Lächeln entkommt ihm gar nicht zur Zeit. Das Einschlafen ist eine Katastrophe, das Essen eine reine Spielerei.
Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit vorgestern richtig unglücklich. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich frage, warum ich überhaupt ein Kind bekommen habe. Wenn er endlich schläft, nervt es mich, wenn er aufwacht, wenn Essenszeit ist, möchte ich am liebsten davon laufen.
Es ist bei Gott nicht die erste schwere Phase, ich weiß nicht was mit mir los ist!! Am liebsten möchte ich die Türe hinter mir zu machen und mich verstecken!
Versteht mich bitte nicht falsch - ich liebe ihn mehr als mein Leben, aber zur Zeit kenne ich mich selbst nicht. Noch dazu kommt, dass ich selbst etwas krank bin und Fieber habe, das macht die Situation für mich auch nicht leichter! Ich komme mir manchmal richtig nutzlos vor!
Mein Mann ist zur Zeit ganz alleine in der Firma und kann sich nicht frei nehmen, meine Mutter ist selber krank und alle anderen arbeiten - also keine Zeit für eine kurze Pause für mich.
Kennt jemand von Euch solche Gefühlsverwirrungen? Ich möchte wieder so eine glückliche Mami sein, wie vor 3 Tagen!
Danke für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
KArin
Kommentare
405
Und grade jetzt wo mein Mann so krank ist und weit weg zur Behandlung und ich allein bin mit dem Lütten, bin ich manchmal echt froh, wenn es Abend ist, der Kleine im Bett und ich in Ruhe mit meinem Mann telefonieren kann.
Dasird wieder!! So ziemlich ganz von allein. Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel was?
Ist es vielleicht ein Schub??
Ist ja echt doof, dass Du Dir im Moment so gar keine Auszeit nehmen kannst...
Bei mir hilft es auch, wenn ich mir immer wieder bewußt mache, wie es mal war und das es wieder so wird (Erfahrungswerte nennt man sowas wohl ;-) ).
Oder Ablenkung. So viel wie möglich raus, mit dem Kinderwagen, zu Freunden, einkaufen und sowas.
Also, Kopf hoch!!!!! Und gute Besserung!!!!
1,031
Den ganzen Tag heult sie und quängelt rum, und nichts kann sie trösten. bei ihr ist es wirklich ein Schub (26 Wochen) - oh mann, ich hoffe das geht bald vorbei, ich bin fix und fertig.
Mein Freund ist den ganzen Tag nicht da weil er arbeitet... Und auch sonst hilft mir niemand. Ich würd nur gern mal eine Nacht wieder durchschlafen, denn hätte ich bestimmt wieder mehr Power um das alles zu bewältigen... :sad:
136
Das ist echt beruhigend. Meine Suesse ist am 02.10.2005 geboren und macht genau das gleiche, wie Dein Spatz. Wielange dauert so ein Schub denn? Bei Dir sind es schon 2 Wochen. Ich glaube, wir sind auch seit vielen, vielen Wochen (so kommt es mir vor) von einem in den naechsten gerutscht. Weiss auch, wie ich mich noch motivieren koennte. Aber zum Glueck kommt morgen meine Tante mir ihren beide Kinderverrueckten Kindern. Da habe ich dann bestimmt mal ein Stuendchen Auszeit in der Wanne zum Akkuladen.
Wir muessen da durch und ich kann meiner zum Glueck noch hin und wieder ein glockenhelles Lachen abgewinnen. Auch wenn sie danach gleich wieder bruellt.
38,644
87
Ich könnte manchmal heulen, brüllen und schreiend das Haus verlassen! Zu den beiden erstgenannten lass´ ich mich auch manchmal hinreißen. Hilft zwar nix und Knirpsi schaut mich nur ganz verdattert an, aber ich bin nur ein Mensch!
Wir alle sind nur Menschen und wer uns nicht versteht, der war noch nie länger als 24 Stunden mit einem Säugling zusammen!!!
Für mich und für euch: Kopf hoch!!
P.S.: Neben mir liegt der Baby-Walz Katalog: DIESES GLÜCK in Bild :flaming01:
38,644
Verabschiedet Frau sich von diesen Idealvorstellungen, wird es leichter die eigenen Schwächen zu akzeptieren. Und man hat das Herz frei, für wirkliche kleine Glückmomente!
1,031
Aber wenn ich dann nachts wütend auf sie bin weil sie schon wieder wach ist und ich keine 2 Stunden am Stück schlafen kann, tut mir das morgens schon wieder total leid weil sie ja auch nix dafür kann und ich sie ja trotzdem sooooooooooo lieb habe... Und diese Liebe (und das Engelsgesicht wenn sie schläft ;-) ) tröstet mich über diese ganzen Strapazen hinweg.
Also für uns alle: nur Mut und bald ist alles wieder gut. Ups, reimt sich sogar, also stimmt es ;-)
136
Habe uebrigens auch gedacht, es sind die Zaehne. Auch hier...weit und breit nichts.
222
Ich wollte mich nur wieder melden und Euch erzählen, dass ich seit gestern endlich wieder eine glückliche Mami bin!! :bounce02:
Wir hatten gestern einen sooooo schönen Tag zu zweit! Nach dem Vormittags-Heidi sind wir zu meiner Mama in die Arbeit gefahren, sie hat 1 Stunde auf Tobias aufgepasst und ich bin Massieren gegangen!!! Danach hatten wir einen kurzen Spaziergang, Mittagsschlaf und am Nachmittag waren wir gemeinsam im Eissalon auf ein Eis (also ich ein Eis, er eine leere Tüte!) Er hat eine ganze Stunde mit den Italienerinnen geflirtet und gelacht!!
Dann ab nach Hause und seelig um 20:00 Uhr im Bett (und auch "nur" 3 mal aufgewacht in der Nacht!!!)
Also ich wollte nur allen anderen Mut machen - die Phase ist vorbei!!!!!! Er ist wieder ein zuckersüßes Baby und ich wieder happy!!!
Liebe Grüße
Karin