Hallo, ich mal wieder.....
Hab leider über die Forensuche nichts gefunden und wollte mal nach eurer Meinung zum Thema Baby-Sonnenbrillen fragen.
Bin ein wenig verunsichert.
Überall bekommt man die Teile zu kaufen.
Aber macht es wirklich Sinn?
Unser Optiker meinte, dass man Babys noch keine Sonnenbrille aufsetzen sollte, weil der Eigenschutz sich dann nicht richtig entwickeln würde.
Auf der anderen Seite weiß ich doch aber wies mir ohne Sonnenbrille geht: Ich seh nix mehr und bekomme Kopfweh.
Und Flo muss immer niesen wenn er in die Sonne schaut und ist dann ganz unwirsch, bis man ihn davon "befreit".
Hab mich mal im I-Net so ein bisserl umgeschaut und bin auf die Baby-Banz gestoßen, die mir einen sinnvollen Eindruck machten, weil die nicht einfach so runterfallen können.
Was meint ihr dazu?
Danke und Grüße,
Deanna
Kommentare
719
ich würde bei normalen sonnenverhältnissen meinem kind niemals so eine sonnenbrille aufsetzen - wir haben sie nur im skiurlaub genutzt (siehe avatar und galerie ;-)), weil dort durch den weißen schnee das licht wirklich ungemein reflektiert wird und die augen verblitzt, so daß man umgeben vom schnee wirklich ganz kirre werden kann - aber ansonsten besteht die notwendigkeit nicht.
1,641
wir fahren nach Südtirol in Urlaub.
719
2,503
Wie das dieses Jahr sein wird, weiss ich nicht. Kann mir vorstellen, dass er sie runterreissen wird. Dann kann ichs auch nicht ändern. Aber wenn er sie auflässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schadet.
LG
2,943
Man kann ja auch der Meinung sein, dass das ein natürlicher Schutzmechanismus ist, dass man, wenn von der Sonne geblendet, in den Schatten flüchtet. Eine dunkle Brille für Kinder zu verwenden, damit sie in der Sonne "länger" aushalten wäre dann ja gefährlich. Da hilft einfach nix, fühlt sich das Kind von der Sonne geplagt, muss für Schatten gesorgt werden. Und zwar für den ganzen Körper, nicht nur fürs Auge.
Den Urlaub haben wir allerdings auch nicht in einer völlig anderer Klimazone verbracht, das stimmt (Südtiroler Klima würd ich aber noch als "heimisches" Klima bezeichnen) Aber wenn ich sowas vorhabe, dann muss ich halt aufpassen mit der Sonne, und da hilft eine Sonnenbrille doch nix.
Ich würde mich also gegen die Sonnenbrille, aber für einen breitkrempigen Hut oder Schirmkappe mit Nackenschutz und normalerweise Schattenplätzchen entscheiden ;-)
4,536
LG, Lore
6,187
2,943
DAS wiederum ist sicher auch mal anders gewesen. Aber Sonnenbrillen für Säuglinge oder Kleinkinder gabs ja vor der Kunststofftechnologie wohl kaum.
Aber ich sehe ein, dass der Satz, insbesondere wenn man ihn aus dem Zusammenhang reißt ;-), keine überzeugende Argumentation darstellt.
4,536
6,187
Kleinkindalter schon?
59,500
3,602
2,943