Hallo ihr lieben!
Meine kleine ist 10 Monate alt und macht immer ärger wenns ums schlafen gehen geht. Bis vor ein paar Wochen hat das immer super geklappt. Wir haben ein Schlafritual und erfüllen eigentlich alle voraussetzungen damit Sie wunderschön und ohne Weinen ins Bett gehen könnte. Es ist absolut egal ob Sie Tagsüber oder Abends ins Bett geht es ist immer das selbe. Ich leg Sie ins bett geb ihr das Flaschi streichel ihr über den Kopf flüster noch ganz leise das Sie sich jetzt ausruhen soll usw. Sobald das Flaschi leer ist steht Sie im Bett hüpft und Quietscht und hat das schlafen total vergessen (Egal wie müde Sie vorher war) Dann geht es immer los mit wieder hin legen beruhigen usw.Sie wälzt sich dann ewig durchs Bett dreht sich hin und her und wieder zurück... Selbst wenn ich mit ins Bett kletter klappt es nicht immer mit schlafen. Sie schläft von 9-10:30,14-15:00,20:15-7UhrWas kann ich denn machen damit es besser geht?
Kommentare
3,183
also nur mal zum Vergleich: Wenn Jonah nach seiner Wasserflasche mittags wieder aufsteht, dann ist er schlicht nicht müde genug! Mir kommt es auch recht viel vor, was Deine Kleine am Tag schläft. Das ist natürlich verschieden je nach Kind. Klappt es denn wenigstens besser, wenn Du dabei bleibst? Ich bleibe schon mit im Raum, wenn der Kleine schlafen soll, manchmal braucht er mich, manchmal nicht.
59,500
Das scheint deine Tochter aber ganz anders zu sehen ;-) Was ist denn, wenn du dich mit ihr zusammen hinlegst?
Ich kann mich Dawan übrigens nur anschließen: drei Schlafzeiten kommen mir auch recht viel vor. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob deine Tochter vielleicht gerade etwas anstrengendes gelernt hat wie krabbeln weshalb sie mehr Schlaf bräuchte.
Ansonsten würde ich die Tagesschlafzeiten halt zusammenlegen auf einen Mittagsschlaf. Mein Sohn hat in dem Alter ein Schlaf von einer Stunde gereicht. Als er dann laufen lernte hat er wieder zweimal und richtig lange geschlafen.
Will sagen: sei doch einfach ein bischen flexibler und versuch was neues. Leg sie doch mal absichtlich nicht zur gewohnten Zeit hin und schau, wie sie reagiert.
605
ich find nich, das das zuviel is. er is einfach unausstehlich, wenn er eine von beiden schlafenszeiten nich bekommt. er brauchts halt einfach. ich denke, das is von kind zu kind unterschiedlich.