Was kann ich tun, damit meine Tage wieder kommen

bearbeitet 17. 04. 2006, 22:53 in Kinderwunsch
Hallo Ihr!

Seit dem 19.2.06 habe ich meine Tage nicht mehr bekommen (bin jetzt bei ZT 53 so rum) :cry: :traurig99: :cry:

Bis dahin war eigentlich alles in Ordnung: regelmässige Zyklen, OvuTests haben Eisprung angezeigt, TempiMessen usw.
Ich war zufrieden. Wir wollten :oops: jetzt ab Ende April mit dem Nachwuchs-Basteln :fun18: anfangen.

Leider habe wir (mein Mann und ich) seit Anfang diesen Jahres MegaStress. :traurig07:

Meine Schwiegermutter (61 bis 12.1.06 noch voll berufstätig) ist an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt, der nicht operiert werden kann. Die restliche Lebenszeit ist sehr gering. Zwischenzeitlich ist sie ein Pflegefall und hatte zwischendurch auch schwere Lähmung sowie ne' völlige Sprachstörung. Schreiben + Lesen ist nicht mehr möglich (sie ist alleinstehend und hat nur ihren Sohn (34) - der leider selbst krank (Migräne) ist und dringend zur Reha müsste)

Meine FA hat vor ca. 2 Wochen abgecheckt, dass bei mir keine Schwangerschaft vorliegt - sie vermutet, dass gar kein Eisprung war - es sind aber auch (GottSeiDank) keine krankhaften Veränderungen zu erkennen. --- Es liegt eindeutig am derzeitigen Streß - auch die ständigen Unterleibsschmerzen und Kopfweh sind psychische Auswirkungen.

Meine FA möchte aber erst in einem halben Jahr mit Medis eingreifen (sie ist eine echt gute FA, und ist zudem noch ausgebildet für Psychotherapie und ist Dozentin für Genetik - bei ihr haben wir vor nem' Jahr auch eine genetische Beratung machen lassen). --- Aber Ende Juni muss ich eh' zur Krebsvorsorge zu ihr hin.

Was habt ihr gemacht, damit euere Tage wieder kommen bzw. ein Eisprung stattfindet?

Ich weiss, das ich in erster Linie Streß abbauen sollte und das versuche ich ja auch (indem wir -beide vollzeit Berufstätig- die täglichen Besuche bei meiner Schwiegermutter auf 3x die Woche jetzt reduziert haben --- naja, und jetzt müssen wir noch die Wohnung meiner SchwiMu bis 30.6. auflösen).

Und nach den Osternferien fangen mein Mann und ich 1x wöchentlich mit nem' angeleiteten Enspannungstraining an.

Gibts ausserdem noch Möglichkeiten für mich was zu tun (ausser Stressabbau): Tee's, homöopatische Mittel usw.? :confused02: :confused02: :confused02: :confused02:

Danke fürs Zuhören!

Viele liebe Grüße, :eek:
Christiane

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Namengefährtin ;-)

Erstmal... lass dich mal drücken :troest:. Das ist ne ganze Menge, die du da zu verkraften hast, und das schlägt leider sehr auf auf den Zyklus.

Ich hatte letztes Jahr eine enorme Stressphase, die sich dann auch gleich mit einem 54 Tage Zyklus rächte. :( Dazu hatte ich auch noch immer wieder Unterleibsschmerzen und Brustziehen... da wir ja Kinderwunsch hatten hatte ich natürlich auch die Hoffnung, schwanger zu sein, aber war leider nix.

Ich war bei meiner FA so am 48zigsten Zyklustag und da meinte sie, das ich mindestens noch 6 Wochen warten solle, mich entspannen, und wenn die Tage dann noch nicht da wären, könnte man sie einleiten.

Aber da das ein Hormoneller Eingriff ist riet sie mir eher dazu, die Natur selbst mal "machen" zu lassen, denn solche Hormone können deinen Zyklus dauerhaft dann manchmal mehr schädigen als nutzen.

Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht (nach Absetzen der Pille), bis mein Zyklus dann trotz Stress regelmäßig wurde. Bin aber sehr froh, das ich keine Hormone genommen habe... wer weiß was das noch hinter sich her gezogen hätte.

Nun, also ich glaube du bist schon auf dem richtigen Weg mit dem Entspannungstraining, ganz ehrlich. Aber vielleicht kommt hier auch noch jemand vorbei der sich mit Tees besser auskennt als ich.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christiane!

:fantasy05: :fantasy05: Vielen Dank für deine superliebe Antwort :fantasy05: :fantasy05:

Wie hast du deinen Stress letztes Jahr dann abgebaut?

Viele liebe Grüße,
    Christiane

:smoky: :smoky: :smoky: :smoky:
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Nun, nachdem ich wusste, das ich defintiv nicht schwanger war, habe ich mich "geistig" darauf erstmal eingestellt. Lange, schöne Spaziergänge (vor allem bei Nacht mit meinem Hund... das liebe ich total) und viele Kuschelabende mit meinem Mann, haben mir da sehr geholfen. ;-)

Letztlich ist jeder anders, aber Gedult hilft schon, auch wenns nicht ganz so einfach ist. :oops:

Wünsche dir viel Erfolg. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum