Plazenta-Ablösung 8.SSW Blutungen

30plus30plus

31

bearbeitet 15. 04. 2006, 11:07 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
vorgestern abend habe ich einen richtigen Schreck bekommem, als abends plötzlich hellrote Blutungen anfingen. Ich bin in der 8. Woche und ausser Uebelkeit und Müdigkeit hatte ich bisher keine Beschwerden.
Am Morgen darauf sind wir zu meinem FA, der feststellte, zum Glück, dass der Embryo normal aussieht, das Herz schlägt. Es hätte sich aber ein Stück Plazenta abgetrennt, was jetzt ausblutet. Er meinte, das Risiko einer Fehlgeburt sei gering (2%) wenn das Embryo einmal eingenistet und entwickelt ist. Trotzdem bin ich weiter verunsichert, ich habe lieber eine Oster-Reise abgesagt und liege nun meistens im Bett. Ueber soetwas habe ich noch nichts gelesen.
Die Blutungen hören einen halben Tag auf, dann muss ich mich übergeben und es fängt wieder leicht an..
Und es soll alles in Ordnung sein ???
Lieber Gruss aus dem Bett
Antje

Kommentare

• KhadijaKhadija

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Antje

ich hatte Plazentarandblutungen, allerdings später als in der 8.SSW. Bei mir hat es am besten geholfen, konsequent zu liegen. Allerdings musste ich mich auch mal übergeben und danach hat es wieder geblutet. Ich bekam gegen die Uebelkeit ein Präparat mit Vitamin B6, das hat mir für den ganzen Tag geholfen. Nach einiger Zeit hörten die Blutungen dann definitiv auf und ich konnte wieder so allmählich zum normalen Alltag übergehen.

Wünsche dir gute Besserung, bzw. dass sich alles bald beruhigt und normalisiert.

Liebe Grüsse Khadija
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das wichtigste ist doch, dass der Embryo gut entwickelt ist und das Herzchen schlägt. Wenn sich nur ein Stück Plazenta ablöst ist das nicht so tragisch, die verbleibende Plazenta ist groß genug, um das Kind zu versorgen. Wenn der Arzt meinte, das FG Risiko sei gering würd ich das auch glauben. Denk positiv, viele Frauen haben Blutungen und es geht dennoch gut.
    Amelie
  • 30plus30plus

31

Vielen herzlichen Dank fürs Mutmachen ! Ich liege weiter im Bett herum und bin so dankbar, dass mein Mann mich so unterstützt und mir mein Töstchen ans Bett bringt! Es ist schon etwas besser geworden mit den Blutungen.
    Noch ein schönes Osterfest in Basel und Wien und überall!
    Eure Antje
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum