Ich muß mich mal auskotzen. Die Schlecker-Windeln Größe 2 sind ja total unmöglich. Warum steigt man wohl von den 1er auf die 2er um? Weil die ersten zu klein sind! Aber beim Öffnen der Packung stell ich dann fest, die nächste Größe ist genauso klein. Im Vergleich zu Fixies oder Rossmann (angeblich gleiche Größe) einen guten Zentimeter kürzer. Meiner Maus gehn die babysmile-Windeln gerade mal knapp über die Po-Ritze, was dann heute morgen ein Baby-Vollwaschprogramm zur Folge hatte. Einmal ordentlich gepubt und die K.. steht fast bis zu den Schultern. :flaming01: Was der Nabel-Ausschnitt am Rücken soll, ist mir auch noch ein Rätsel.
Mein Fazit, Windeln der Schlecker-Marke - nein danke.
Und wahrscheinlich sind die 3er-Windeln auch genaus so groß bzw. klein wie 2er und wie die 1er.
Kommentare
1,356
Da sieht man dochh mal wieder, wie unterschiedlich die "Popesse" der Babys sind. Ich habe diese Marke erst vor Kurzem das erste mal ausprobiert und finde sie ganz toll!!! ;-)
32
LG :biggrin:
954
1,282
Nachts nehme ich Pampers 4+, weil mir da die Schlecker schonmal ausgelaufen sind. Für tagsüber reichen die aber völlig hin, da man ja tagsüber öfter wechselt.
Ich würde auch mal bei Schlecker nachfragen. Entweder tauschen gegen Gr. 3 oder nochmal eine andere Packung Gr. 2 probieren. Vielleicht waren es wirklich die falschen in der Packung.
Ich finde die Fixies dagegen total blöd und zu eng. Ist wirklich total unterschiedlich und man muss einfach mehrere Sorten ausprobieren bis man die richtig sitzende gefunden hat.
6,187
1,148
Mit den Fixies war ich ansonsten auch ganz zufrieden, aber es nun mal eine Preisfrage.
5,192
837
Also wir haben ja ein interessantes 3-Marken-System :cool:
Pampers BabyDry für die Nacht, Pampers ActiveFit für unterwegs und die Schlecker für tagsüber daheim...
Ich komme so super zurecht und gebe kein Vermögen aus ;-)
Zur Zeir habe ich Fixies (die teureren!) und finde die besch*... Die sind dick und unförmig und laufen gerne aus, wenn ich sie nicht superstramm mache :twisted:
Die billigeren Fixies waren besser, haben mich aber nicht mehr überzeugt als Schlecker.
Der Reinfall schlechhin waren bisher Rossmann-Windeln. Bei uns schlechte Passform und bei Nässe ein unförmiger, harter Klumpen zwischen den Beinen :shock:
LG
32
Meine Schwiegereltern haben mir zwei grosse Karton billig windeln aus Ostfriesland mitgebracht...die sind auch super für nachts.
LG :biggrin:
820
1,315
Wie unterschiedlich doch die Statur von so Winzmenschen sein kann, was'?
59,500
Wenn die Windeln nicht mehr identisch sind, hat Rossmann erst vor kurzem seinen Lieferanten gewechselt. ;-)
27,156
25,096
Cosie Windeln von Wal-MArt. Sitzt passt wackelt und hat lUft. und zwar größte 6 ab 11 Kg obwohl Felix gerademal 11,5 kg auf die Waage bringt. ;-)
1,315
Habe nochmal geguckt. Sind, zumindest in Größe 2, definitiv unterschiedliche Windeln, anderer Schnitt, anderer Abschluss am Bauch, und die Fixies sind eben kürzer. Bin ja nicht dämlich... ;-)
59,500
2,322
Ansonsten waren babylove Windeln von DM auch spitze. Wenn Oma mal sponsort, oder ich nen großzügigen Tag habe, leiste ich Lukas auch mal ActiveFit. Die sind unschlagbar, aber der Preis :roll: ...
Übrigens ist mir Lukas zu Zeiten als er Nachts bis zu 700 ml pro Nacht getrunken hat, in jeder Windel übergelaufen, wenn ich ihn nicht 1x die Nacht gewickelt hatte.
1,315
Nee, war auch nicht ernst gemeint... Darum doch der Smiley. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. :???: Manchmal ist die virtuelle Kommunikation schon kompliziert, was?
27,156
6,187
1,148
Die Winderl aus der probepackung von Rossmann ist aber auch nicht identisch mit der aus dem normalen Packet. na gut, das war aber auch ein Geschenk. Da ist die vielleicht schon ein bißchen älter oder in berlin verkauft man andere Windeln als hier.