Schlecker 'babysmile'-Windeln

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 23. 04. 2006, 14:15 in Babyprodukte
Ich muß mich mal auskotzen. Die Schlecker-Windeln Größe 2 sind ja total unmöglich. Warum steigt man wohl von den 1er auf die 2er um? Weil die ersten zu klein sind! Aber beim Öffnen der Packung stell ich dann fest, die nächste Größe ist genauso klein. Im Vergleich zu Fixies oder Rossmann (angeblich gleiche Größe) einen guten Zentimeter kürzer. Meiner Maus gehn die babysmile-Windeln gerade mal knapp über die Po-Ritze, was dann heute morgen ein Baby-Vollwaschprogramm zur Folge hatte. Einmal ordentlich gepubt und die K.. steht fast bis zu den Schultern. :flaming01: Was der Nabel-Ausschnitt am Rücken soll, ist mir auch noch ein Rätsel.
Mein Fazit, Windeln der Schlecker-Marke - nein danke.
Und wahrscheinlich sind die 3er-Windeln auch genaus so groß bzw. klein wie 2er und wie die 1er.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *ggg*
    Da sieht man dochh mal wieder, wie unterschiedlich die "Popesse" der Babys sind. Ich habe diese Marke erst vor Kurzem das erste mal ausprobiert und finde sie ganz toll!!! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist das einfach nur ein produktionfehler....tausch sie doch einfach um!Das machen die anstandslos.
    LG :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir kommen mit den Schlecker-Windeln auch total gut klar, bei uns laufen die von Aldi nachts immer aus ... :???:
  • luxorluxor

1,282

wir nehmen die Schlecker jetzt seit Anfang des Jahres in Gr. 4+ und ich finde die super.

Nachts nehme ich Pampers 4+, weil mir da die Schlecker schonmal ausgelaufen sind. Für tagsüber reichen die aber völlig hin, da man ja tagsüber öfter wechselt.

Ich würde auch mal bei Schlecker nachfragen. Entweder tauschen gegen Gr. 3 oder nochmal eine andere Packung Gr. 2 probieren. Vielleicht waren es wirklich die falschen in der Packung.

Ich finde die Fixies dagegen total blöd und zu eng. Ist wirklich total unterschiedlich und man muss einfach mehrere Sorten ausprobieren bis man die richtig sitzende gefunden hat.
  • coracora

6,187

ich habe die fixis dagegen neu probiert und fidne sie toll. :biggrin:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Umtauschen, das könnt ich mal versuchen. Ich hatte gedacht, ich laß es liegen für das Geschwisterchen, als Newborn-windeln. Es kann doch auch nicht sein, daß man für ein 4,5 wochen altes Baby schon Windelgröße 3 braucht. So groß ist Venjas Popo nun auch wieder nicht. :cool:
    Mit den Fixies war ich ansonsten auch ganz zufrieden, aber es nun mal eine Preisfrage.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte letzens das erste mal Schlecker Windeln gekauft. Weiß jetzt nicht die Größe, sind aber 7-18 kg. Und ich hab sie wieder in den Schrank gepfeffert. Da sie viel zu groß sind im Gegensatz zu anderen Marken. :cry: Nehm jetzt wieder Pampers. Da bekomm ich ja jeden Monat 2 Pakete, nur reichen die ja meist nicht bis Monatsende.
  • unauna

837

Hallo!

Also wir haben ja ein interessantes 3-Marken-System :cool:

Pampers BabyDry für die Nacht, Pampers ActiveFit für unterwegs und die Schlecker für tagsüber daheim...
    Ich komme so super zurecht und gebe kein Vermögen aus ;-)

Zur Zeir habe ich Fixies (die teureren!) und finde die besch*... Die sind dick und unförmig und laufen gerne aus, wenn ich sie nicht superstramm mache :twisted:
    Die billigeren Fixies waren besser, haben mich aber nicht mehr überzeugt als Schlecker.
    Der Reinfall schlechhin waren bisher Rossmann-Windeln. Bei uns schlechte Passform und bei Nässe ein unförmiger, harter Klumpen zwischen den Beinen :shock:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mit den Fixies Windeln war ich bisher auch am unzufriedesten.Da meine kleine nachts durchschläft war der schlafanzug morgens richtig feucht...teilweise nass!Am besten finde ich die Pampers für nachts!Tagsüber benutze ich meist Aldi oder Dm Windeln mit denen bin ich auch zufrieden!
    Meine Schwiegereltern haben mir zwei grosse Karton billig windeln aus Ostfriesland mitgebracht...die sind auch super für nachts.

LG :biggrin:
  • PaminaPamina

820

Wenn wir nicht Soffwindeln nehmen, dann haben wir für unterwegs und nachts die Aldi-Windeln, die sind klasse. Bei uns sogar besser als Pampers ;-)
  • CarolCarol

1,315

Ich will auch mal: Fixies waren zu kurz, Pampers irgendwie unmöglich, sie anständig zuzukleben. Rossmann ist super, da geht nichts drüber!

Wie unterschiedlich doch die Statur von so Winzmenschen sein kann, was'?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du die Fixies und Rossman mal nebeneinander gehalten? Denn sowohl die Fixies als auch die DM-Windeln und Rossmann liefen ursprünglich von einem Band, nämlich dem von Fixies. ;-)
    Wenn die Windeln nicht mehr identisch sind, hat Rossmann erst vor kurzem seinen Lieferanten gewechselt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ist echt interessant zu sehen welche Windelkombinationen die einzelnen so benutzen. Wir haben tagsüber DM und nachts Aldi. Mit DM läuft er immer aus, aber tagsüber sitzen die einfach besser.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und iwr tragen tags wie nachts.

Cosie Windeln von Wal-MArt. Sitzt passt wackelt und hat lUft. und zwar größte 6 ab 11 Kg obwohl Felix gerademal 11,5 kg auf die Waage bringt. ;-)
  • CarolCarol

1,315

Gisela schrieb:
    Hast du die Fixies und Rossman mal nebeneinander gehalten? Denn sowohl die Fixies als auch die DM-Windeln und Rossmann liefen ursprünglich von einem Band, nämlich dem von Fixies. ;-)
    Wenn die Windeln nicht mehr identisch sind, hat Rossmann erst vor kurzem seinen Lieferanten gewechselt. ;-)

Habe nochmal geguckt. Sind, zumindest in Größe 2, definitiv unterschiedliche Windeln, anderer Schnitt, anderer Abschluss am Bauch, und die Fixies sind eben kürzer. Bin ja nicht dämlich... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Carol schrieb:
    Bin ja nicht dämlich... ;-)
    Hab ich nie behauptet und auch nicht gemeint! :shock: Sorry, wenns so rüber gekommen ist. :oops: :eek02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir nehmen zu 90% die Windeln vom Aldi (sagt mal:weiß einer, ob das tatsächlich Pampers sind? Es geht ja das Gerücht, dass das so ist).
    Ansonsten waren babylove Windeln von DM auch spitze. Wenn Oma mal sponsort, oder ich nen großzügigen Tag habe, leiste ich Lukas auch mal ActiveFit. Die sind unschlagbar, aber der Preis :roll: ...
    Übrigens ist mir Lukas zu Zeiten als er Nachts bis zu 700 ml pro Nacht getrunken hat, in jeder Windel übergelaufen, wenn ich ihn nicht 1x die Nacht gewickelt hatte.
  • CarolCarol

1,315

Gisela schrieb:
    Carol schrieb:
    Bin ja nicht dämlich... ;-)
    Hab ich nie behauptet und auch nicht gemeint! :shock: Sorry, wenns so rüber gekommen ist. :oops: :eek02:

Nee, war auch nicht ernst gemeint... Darum doch der Smiley. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. :???: Manchmal ist die virtuelle Kommunikation schon kompliziert, was?
  • EowynEowyn

27,156

Die Doscouter-Windeln sind mit Sicherheit meistens Windeln, die von namhaften Herstellern produziert werden, entsprechen aber natürlich trotzdem nicht komplett dem Markenprodukt. Vom Material her fühlen sich Fixies und DM-Windeln schon sehr ähnlich an. Und auch Aldi-Windeln und Pampers haben gewisse Ähnlichkeiten. Aber es ist eben nicht 100% das gleiche Produkt.
  • coracora

6,187

ein paar der aldi-windeln werden bei uns im Zewa-werk (jetzt SCA) produziert. ;-) da kann man die dann paletenweise kaufen, aber nie ist für mich die passende Größe da :roll: Ich habe auch mal gesehen, dass die die höschenwindeln hatten, die es bei dm gibt. Andere Marken gibt es auch öfters. Es scheint also wirklich alles von einem Hersteller zu kommen ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Carol schrieb:
    Habe nochmal geguckt. Sind, zumindest in Größe 2, definitiv unterschiedliche Windeln, anderer Schnitt, anderer Abschluss am Bauch, und die Fixies sind eben kürzer.
    Is ja witzig. Ich hab hier 'ne Fixies, die ist ein paar Milimeter länger als die babydream von Rossmann. Aber das Bündchen ist definitv anders. Fixies ist auch schmaler.
    Die Winderl aus der probepackung von Rossmann ist aber auch nicht identisch mit der aus dem normalen Packet. na gut, das war aber auch ein Geschenk. Da ist die vielleicht schon ein bißchen älter oder in berlin verkauft man andere Windeln als hier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum