Habe mal 2 Fragen.
1. Leon sabbert richtig viel und er immer was im Mund wo er drauf rum kaut. Und wenn es sein Pullover ist den er hochzieht. Am Popo ist er ein bisschen rot. (hatte noch nie probleme mit Wund werden). Auch so ist er richtig nögelich. Mit kaum was zufrieden. Schläft unruhig. Sein Gaumen ist weiß und oben sieht man richtig dick und weiß seinen Zähnchen drin liegen. Kann es sein das er am zahnen ist? Wie lange dauert sowas ungefähr bis die da sind?
2. Er spuckt auch sehr viel. Wie erkenne ich am besten das er nur spucken ist und nicht erbrechen. Oder ist das das selbe??
Schonmal danke im vorraus
Kommentare
25,096
Zum roten Po.. hat er oirgendwas zu essen bekommen das er noch nciht kennt?
336
837
Ich würde mal sagen, das ist sehr unterschiedlich.
Conor hat Anfang Dezember angefangen und Heiligabend waren die ersten beiden Scheidezähne unten mit der Spitze durch. Ganz aufgetaucht sind sie bis heute nicht, wir haben jetzt etwa 4 mm.
Am 9. März war ich beim KIA, der teilte mir mit, dass Conor heftig zahnt. Da sagte er mir nichts neues, das war schon seit 2 Wochen so... Bis heute ist der Zustand unverändert, es scheint, dass oben gleich 4 Schneidezähne auf einmal kommen wollen :shock:
LG
336
25,096
Gib ihm Osanit kügelchen udn wenn er ganz unruhig ist Vibrucol-Zäpfchen.
780
ich muss mich mal einklinken, habe schon öfters von den Osanit-Kügelchen gehört, was ist das denn genau und wo bekommt man die?
837
Osanit bekommst Du einfach in der Apotheke, kosten so um die 5€.
Es ist ein homöopathisches Kombinationspräparat. Ich bin ja eher schulmedizingläubig, aber es hilft
Wenn das nicht klappt, kann man noch Virbucol-Zäpfchen versuchen, aber das war bei uns bisher nicht nötig ;-)
LG
780
danke für die schnelle Antwort. Bei Niklas sieht man im Unterkiefer schin zwei Zähne liegen und kaut sich auch ständig auf den Händen rum. Allerdings dachte ich, das 14 Woche noch zu früh für's Zahnen ist.
Aber ich werde mir die Kügelchen mal holen.
Wie merkt man denn, das es richtig losgeht?
25,096
628
Also Paul hat zur Zeit mit seinen Eckzähnen zu tun, die anscheinend auch alle auf einmal kommen. Am Wochenende hatte er recht stark Durchfall und darausfolgend einen wunden Po, auch Fieber hatte er nachts (von Sa auf So). Aber am Sonntag schien es schon wieder ausgestanden zu sein. Nun hat er letzte Nacht erbrochen und ich weiß wirklich nicht, warum. Es war ziemlich viel. Dabei hatte er noch nicht mal was zum Abendessen bekommen, da er schon vorher eingeschlafen war, völlig geschafft der Kleine. Ihm ging es am Nachmittag auch ganz gut. Er hat von 18.30 bis 23.00 Uhr geschlafen und wurde dann unruhig, begann dann auch zu weinen. Dann passierte es und er erbrach sich. Als ich das gröbste beseitigt hatte und ihm aus seinem verschmutzten Schlafanzug geholfen hab, war er schon wieder friedlich. Und während mein Mann und ich das Bett wieder herrichteten, lachte er schon wieder und ließ sich zum Spaß in die aufgebauschten Kissen fallen. Und als wieder Ruhe herrschte, schlief er ein, als wäre nix gewesen. Daher gehe ich mal davon aus, daß er keine Magenverstimmung hatte, denn danach ist einem ja auch oft noch länger flau. Heute morgen war auch wieder ganz normal.
Also kann das am Zahnen liegen? Und kann ich dem irgendwie vorbeugen. Wahrscheinlich nicht, er hatte ja vorher keinerlei Anzeichen, auf die ich hätte reagieren können.
Oder ist das normal, daß Kinder sich halt mal übergeben und dann alles wieder gut ist? :???:
Liebe Grüße
Jana
25,096
oft läßt sich nicht sagen wieso weshalb warum...
vorbeugen kann man da nicht ;-)