Novembermamis 2006 - schon jemand da???

123578

Kommentare

• Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

mir gehts ähnlich wie Euch. Es kribbelt ganz schön zwischendurch......

Strampler hab ich die kleinsten in 56 und davon auch nur so 6-7. Das reicht auf jeden Fall, zumal wir ja lt. Doc ein großes Kind bekommen. In 62 aufwärts hab ich auch schon mehr.....

Gestern waren wir zum Fotoshooting - das hat richtig Spaß gemacht und ich muss sagen: Mein Gott, was hab ich ne Wampe ;-)

Aber guckt selbst.... hier mein Lieblingsbild:

72781161427920.jpg

(Ich hoffe das funktioniert...)

Ansonsten gibt es auch bei mir nicht viel zu berichten, außer dass ich im Moment richtigen Huddel hab mit meinen Blutzuckerwerten und im Moment auf dem Rückruf des Arztes warte... der ganz schön lange auf sich warten lässt.

Aber jetzt mach ich mir erst mal was zu futtern....
    Bis denne
  • MelianMelian

855

Hallo Kugeln !
    Na, noch alle Babies an Bord ?!

Nur eine kurze Meldung bevor ich in's Bett rolle...
    Tja, bei uns ist fast alles fertig; der Endspurt reißt uns irgendwie beide mit- gemessen an dem, was wir die letzten Tage hier aufgeräumt und aussortiert haben...

Die Babysachen sind alle im Schrank untergebracht, ich hab sogar schon ein Kinderposter aufgehängt...

Nächsten Donnerstag ist die nächste VU, und ich bin irgendwie ganz hibbelig.
    Beim letzten Mal stand die Süße ja vorbildlich auf dem Kopf, und ich hoffe, daß sie das auch immer noch tut.
    Oft turnt sie so wild, daß ich fürchte, sie windet sich doch noch mal zurück. Dabei hab ich mich soooo gefreut letztes Mal...

Die Aussicht auf einen KS wegen BEL find ich echt nicht so doll... Man könnte auch sagen, ich hab 'ne Sch***angst davor. Geht's vielleicht noch jemandem so ?! :nervous01:

Außerdem hab ich immermal so einen seltsamen Kloß im Hals, als müßte ich mal spucken... Echt unangenehm.... :ih:

Von Senkwehen hab ich bewußt irgendwie noch nix gespürt, aber ich hab das Gefühl, daß ich jetzt schon öfter auf Toilette rennen muß :eek02:

So, jetzt hab ich euch aber zu später Stunde genug vollgejammert.
    Mußte irgendwie mal raus...

Oh, und bevor ich's vergessen:
    @Chipsy: Gaaanz tolles Bauchbild ! :bounce02: :bounce02:
    Mein Schatz macht immer gerne selbst Bilder von meiner Kugel, vielleicht find ich noch eins, daß ich mal hier reinstellen kann.

Liebe Grüße an alle !
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

tolles Bild!

Ich stelle meine auch mal auf meine Nickpage / Galerie. Meine 3 Lieblingsbilder, geknipst am Freitag von meiner Freundin.

Ansonsten leb ich so vor mich hin und stöhne und jammere schon wie ein Waschweib. Meine 13 kg mehr werden nervig, außerdem habe ich heute mal wieder etwas ziehende Wehen und mir ist übel...

Den Gedanken an KS habe ich bisher immer weg geschoben und Melian, mein Wurm turnt auch noch und dass schon seeeehr lange, aber an der Lage hat sich Gott sei Dank nichts verändert...

Lieben Gruß Ivonne

nur kurz... denn mir ist sooo hmmmm
  • VansessaVansessa

903

So, jetzt versuche ich das auch mal mit den Bildern...

73371161595273.jpg
    73371161595302.jpg

die Bilder hat eine Freundin gemacht, sind jetzt zwei Wochen alt... und der Bauch wächst und wächst, aber wem sag ich das ;-)

Ansonsten ist hier alles in Butter, gestern haben wir das Babybett in unser Schlafzimmer verfrachtet und zum Babybalkon umgebaut, ist ganz gut geworden, muss nur noch was erfinden was ich in die Ritze zwischen den beiden Betten machen kann. Hat da jemand die ultimative Idee?

Bei uns ist mitlerweile der Winter richtig angekommen, zur Zeit liegen ein par Zentimeter Schnee und die Bäume habe ganz dicken weissen Raureif. Als dann heute morgen auch noch die Sonne schien sah das soooo schön aus!

@Melian
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, kurz vor der Entbindung kanns einem nochmal ganz schön schlecht werden... Solltest du die erste sein, die hier zum entkugeln ansetzt????

@Babyklamotten
    In ganz klein haben wir auch nur ziemlich wenig, wenn wir da noch mehr brauchen sollten muss halt mein Mann nach der Geburt shoppen gehen, dann wissen wir auch ob wir hellblau oder rosa brauchen
    ;-)

Bis die Tage

Vanessa
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    hab erst mal mit meiner Mama telefoniert und sie hat mich auch erst mal beruhigt, was die Turnübungen und die Lage angeht. Eigentlich sollte man ja meinen, es wäre langsam kein Platz mehr, aber irgendwas geht immer.

@Vanessa & Toetouch: Schöne Bauchbilder ! Muß das auch mal versuchen... Ich bin ja nicht so 'ne Technische... :biggrin:

Noch mal @Vanessa: War im ersten Moment ganz verwirrt, daß es bei euch schon schneit, aber in Finnland ist das wahrscheinlich nicht sooo ungewöhnlich... Ich würde ja gerne noch ein paar Runden mit dem Kinderwagen drehen, ohne im Schnee stecken zu bleiben...

Tja, zum Thema Schlechtwerden: Ich hoff' ja mal nicht, daß ich hier den munteren Reigen eröffne, der GVK ist doch noch gar nicht zu Ende... :roll: Und irgendwie würde mich das wahrscheinlich ziemlich überrumpeln...

Schlafen geht irgendwie auch nicht mehr so doll, bin heute nacht alle 2 Stunden auf die Toilette gesprungen und hatte ganz garstige Rückenschmerzen heute morgen...
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Bauchigen ;-) (mein Mann sagt immer liebevoll "na mein Bauchiges".... :biggrin: )

Eure Bauchbilder gefallen mir auch gut!!!
    @Melian: Ja, stell mal was rein, ich guck doch so gerne Fotos!!

Ich find das einfach klasse was ich zur Zeit für ne Kugel vor mir herschiebe und muss sagen, dass ich mich im Moment am wohlsten fühle von der ganzen Schwangerschaft. Komisch, obwohl es immer beschwerlicher wird. Aber ich bin halt zu Hause und wenn ich mich nicht fühle oder einfach keine Lust hab, dann mach ich halt nicht viel sondern lese und entspanne mich.

Mein Kleiner turnt nicht mehr allzu viel, was wohl einfach daran liegt, dass er nicht mehr viel Platz hat. Manchmal ist das schon beunruhigend, aber ich versuche immer locker zu bleiben. Hab am Freitag nochmal nen VU Termin und am 06.11. soll ich zum Doppler wegen dem Diabetes. Drückt mir die Daumen, dass es dann nicht heißt sie machen nen KS. Da hab ich nämlich auch tierisch Panik vor und kann nicht verstehen, wie man den freiwillig haben möchte.

@Melian: Ich denke aber auch nicht, dass Deine Maus sich jetzt nochmal zurückdreht. So kurz vor Termin, das macht sie nicht! Aber ich kann Deine Angst echt nachvollziehen. Du hattest doch auch hier mal nach Senkwehen gefragt... ich hab das mittlerweile auch. So ein ganz komischer Druck nach unten. Kann das auch gar nicht beschreiben. Und manchmal hab ich so ein ziehen im ganz unteren Unterleib, das fühlt sich so an, als wenn ich meine Tage bekomme. Meine Hebamme meinte das könnten auch Kontraktionen sein....

Naja, ich geh ja mal davon aus, dass wir die "richtigen" Wehen schon von den Senkwehen unterscheiden werden. Das ist alles ganz schön spannend im Moment.... :grin:
    Und wie schnell die Zeit vergangen ist... Wahnsinn!

@Vanessa: Reicht es nicht aus, wenn Du nochmal ein etwas dickeres Tuch über den Schlitz legst?

So, gerade kommt mein Mann von der Arbeit, den muss ich jetzt mal begrüßen....
  • EowynEowyn

27,156

@Melian
    na du setzt wohl jetzt zum Endspurt an. Ist ja wirklich nicht mehr lange bis zum Termin. Ich wünsche dir, dass sich die Warterei am Ende nicht zu sehr zieht. Und dann natürlich eine tolle Geburt :grin:
    Und nutzt die Zeit zu zweit noch einmal richtig aus. So bald werdet ihr dann nicht mehr was in trauter Zweisamkeit unternehmen können. Ihr habt ja die Familie auch nicht gerade vor Ort wohnen :???:
  • *Daggi**Daggi*

13

Hallo Ihr! :grin:

Wollte mich hier noch kurz vorstellen.
    Bin auch eine Novembermama, und hab jetzt noch 18 Tage bis ET.
    So langsam werde ich schon nervös, vor allem, weil die letzte Spontangeburt doch schon fast 12 Jahre her ist.
    Meine (noch) Jüngste war ein geplanter Kaiserschnitt (meine Kleine kam mit offenem Rücken zur Welt).

Tolle Foto´s habt ihr da, Kompliment!
  • VansessaVansessa

903

Hallo Daggi!

Herzlich willkommen bei den Novemberlis! Schön dass du dabei bist, jetzt haben wir noch eine ganz erfahrene Mama dabei, den eine oder anderen Tip können wir "Anfänger" bestimmt noch gut gebrauchen! :confused01:

Vanessa
  • MelianMelian

855

Hallo Novemberlis !
    So, da bin ich wieder, frisch zurück von der offiziell vorletzten VU...
    Und was soll ich euch sagen: Sie hat's geschafft ! :laola01: Das Köpfchen steht zwar noch oben am Beckeneingang, aber die Richtung stimmt schon mal... Waren wohl keine Senkwehen letzte Woche, auch wenn ich immer mal ein Stechen hab...
    Laborwerte waren gut, Wehenkurve flach wie ein Bügelbrett, und jetzt warten wir ab und trinken Himbeerblättertee.. :fun52:

@*Daggi*: Willkommen bei den Novemberlis ! Wünsch dir einen schönen „Endspurt“ und drück dir die Daumen für eine schöne Geburt. Und wie Vanessa schon sagte: Noch eine erfahrene Mutti mehr, falls wir je einen Tipp brauchen :traurig04:

@Eowyn: Ja, jetzt fängt echt der Endspurt an... Ich kann's irgendwie schier nicht glauben, daß es nur noch 2 Wochen bis zum ET sind. Es kommt mir so vor, als hätte ich „neulich“ erst den Test gemacht...
    Wir gehen morgen noch mal schön essen und hoffentlich schaffen wir auch noch "Das Parfum" im Kino...

Habs jetzt auch endlich geschafft, ein aktuelles Bauchbild von mir in die Galerie zu stellen und hab auch ganz begeistert eure Bauchbilder angeguckt...
    Chipsy, du hast ja auch so ein lustiges Tshirt...Ich hab ein ganz ähnliches: Mein Avatar auf Bauchhöhe- hab ich von meinem Schatz zum Muttertag bekommen (auch wenn man da noch gar nix gesehen hat...)

Wie sieht's denn bei euch so aus ? Mensch, die Wochen sind jetzt irgendwie so weggeflogen... In einem Monat haben wir dann wahrscheinlich fast alle unsere Würmchen auf dem Arm- ich kann's kaum fassen...

Werd' nachher noch mal in die Stadt kugeln- meine Mama hat am Sonntag Geburtstag.
    Man kann ja übrigens über die "Jugend von heute" sagen, was man will, aber die meisten stehen ja unaufgefordert auf, wenn man seine Kugel in den Bus schiebt.

Bis bald ! Liebe Grüße an alle von
  • *Daggi**Daggi*

13

Hallo
    Danke für eure lieben Willkommensgrüße! :grin:

Im Moment geht es mir nicht so dolle.
    Meine ganze Familie hat einen Magen-Darm Virus erwischt, einschließlich mir! :???:
    Ich hoffe, mein Schlumpfi wartet noch ein bißchen, denn eine Geburt mit Durchfall stelle ich mir wirklich nicht so toll vor!
    Ich hoffe, es geht bald wieder besser.
    Allen mitkugelnden viele Grüße
    Daggi
  • ToetouchToetouch

1,024

@Daggi, herzlich willkommen! Und lass den Kopf nicht hängen, so eine Magen-Darm-Geschichte geht gaaaaaanz schnell vorbei (man muss nur daran glauben ;-) )

@Melian, na dann herzlichen Glückwunsch! Dann kann es ja jetzt bei Dir losgehen :grin:

Ich bin in den letzten Tagen soooo hibbelig... mein Koffer ist gepackt, alles erledigt was ich noch machen musste, ein ganz komisches Gefühl.

Außerdem schlafe ich sooo schlecht. Das ich nachts schon mal aufs Klo musste, ok. Aber neuerdings schlafe ich danach nicht mehr ein...

So ein Kackmist. Naja abwarten und Tee trinken...

Gruß Ive
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!!!

Da bin ich auch mal wieder!

Ich hatte einfach keine Ruhe zum Schreiben! Die Woche mit meinen Eltern war sehr schön und in dieser Zeit habe ich auch "rausbekommen"
    warum ich neben Eisenmangel und Magnesiummangel sooo schlecht atmen kann und Herzrasen habe! Ja es geht um meinen Exmann!Meine Hebamme und meine Eltern haben mich darauf gebracht,dass ich richtigen Abstand brauche,er ruft ja 2-3x täglich an, wir diskutieren oder er fängt an zu weinen am tel.,weil er "einsam" ist,oder wegen der alten Zeiten mit uns.....etc. Und ich doofi habe immernoch ein schlechtes Gewissen,wenn ich nicht mehr mit ihm reden will,hatte ja schließlich seinen Grund dass ich mich getrennt habe(nach 4 Jahren Streit und auch Brüllerei), immer soll er das Opfer sein!!!ich mach es mal lieber kurz wir sind ja nicht im Forum für Geschiedene :oops:
    Auf jedenfall hatte ich 12h Kopfschmerzen die nochmal in 6h Migräne übergegangen sind,gaaaaaaaaaanz furchtbar!!! Danach habe ich ihm einen Brief geschrieben,dass ich mich für die schöne Zeit mit ihm bedanke ,aber nun nur noch per sms zu erreichen bin,wenn was mit Helly ist,mich ansonsten komplett zurückziehen werde.Nun macht mein Freund die Tür auf ,wenn Helly am Sonntagabend zurückkommt.Ich dachte halt immer ,wir müssen uns verstehen ,wegen der Kleinen,aber wir drehen uns eher im Kreis,nicht so einfach nach fast 18Jahren!!!Ich muß Ruhe reinbekommen und mein schlechtes Gewissen abstellen lernen!!! Schließlich liegt eine neue Zukunft vor mir und ich will mich auch mal darauf konzentrieren.Ansonsten hat meine Hebi mir schlimme Wochenbettdepressionen vorausgesagt,wenn ich mich nicht abgrenzen kann!Seitdem mir das endlich auch aufgefallen ist geht es mit dem atmen wieder besser! Komisch das man bei sich selbst sowas nicht bemerkt und bei seine Freundinn,dass längst gesehen hätte..............

Dann haben mich die FÄ ganz verrück gemacht,nach 2 Wochen Eisen und Magnesium einnahme (34,00 beide Packungen!!!!!) fiel mein Eisenwert von 9,5 auf 9,0! Mein Hausarzt hat ein komplettes Blutbild gemacht und festgestellt das ich nach 5 Tagen Eisen als Schüsslersalz schon wieder einen Wert von 10,5 habe! Nun bin ich sehr froh,aber dieses ewige im Wartezimmer sitzen und Hin und Herfahren empfinde ich ,als sehr sehr anstrengend. Selbst wenn ich nur zur Massage fahre oder zum CTG ist mir alles schon zu viel!!! Und als Beifahrer "ruckelt" es mir immer zuviel oder ich will immer mitbremsen :???: Kennt das jemand von Euch?

Also Senkwehen hatte ich auch schon ein paar Tage ,bei mir fühlen sie sich auch an ,als wenn die Tage kommen,sowie bei chipsy!Mein MuMU ist jetzt "fingerdurchgängig"!Ansonsten habe ich nachts Leistenschmerzen beim Umdrehen und Ödeme in Händen und Füßen.

Die Zeit vergeht echt wie im Flug,nur noch ca. 2 Wochen es ist unglaublich!!! Ich habe jetzt auch 3 Stillbh´s, die von Dorina finde ich ganz gut!(bei Real runtergesetzt auf 9,99). Ich habe auch nur ein paar Sachen in 50/56 ,da die Mäuse sehr schnell rauswachsen, zur Not kaufen wir noch Bodies nach. Ich Frage mich auch ständig,ob ich ALLES habe.....die erste Geburt ist ja schon 7 Jahre her!

@Melian: Gut das nichts "schlimmeres" beim Autocrash passiert ist!!!
    Ich freue mich für Dich ,dass deine Kleine nun richtig Kopfsteht ;-)
    @Chipsy: Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung!!!!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::grin: Wow ,dass Du das alles auch noch geschafft hast!
    @Daggi: Ich begrüße Dich auch ganz lieb zu unserer Novemberrunde!

@all: Super Bauchbilder! Irgendwie sehen Eure kleiner aus als meiner...ups!
    Seit Ihr auch täglich am Einölen oder Eincremen?

Ich mache mal lieber Schluss,mein Magen grummelt vor Hunger,aber was soll ich nur Essen?Zur Zeit ist mir eher nach Naschereien,als nach Mittagessen...mhm...

Gaaaanz liebe Grüße von mir
    Claudia :knutsch01:
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo liebe Mitkuglerinnen im Endspurt,

meine Güte ist das alles aufregend im Moment. Mir kommt es auch wie gestern vor, als ich den positiven Test in der Hand hatte und jetzt kann der kleine Knirps theoretisch schon jeden Moment kommen.... Wahnsinn!

@Melian: Na siehste, hat sich doch noch alles zum Guten gedreht - im wahrsten Sinne.....
    Das T-Shirt hat mir meine Schwägerin geschenkt, allerdings erst vor ein paar Wochen. Und leider ist das ein Girlie-Shirt, sodass ich es gar nicht anziehen konnte - nur für die Fotos ;-)

@Daggi: Herzlich Willkommen beim Endspurt der Novemberlis :grin:

@Hellymaus: Na, so ein Stress braucht wirklich kein Mensch. Das machst Du jetzt ganz richtig. Grenz Dich da ab und denk an Dich und Deinen Wurm (und natürlich Deine Familie). Schlimm, wenn ein Expartner einem nicht die Gelegenheit gibt abzuschließen. Kein Wunder, dass sich das bei Dir auch körperlich bemerkbar gemacht hat. Unser Immunsystem ist nunmal in der Schwangerschaft nicht so stark wie normal und nicht nur das physische sondern auch das psychische.

Meinen Bauch öle ich morgens und abends ein - manchmal auch noch einmal zwischendurch. Bis jetzt ist noch kein Streifen zu sehen, ich hoffe das bleibt auch so *toitoitoi*

Macht Ihr eigentlich auch Damm-Massagen? Ich vergess das immer..... :oops:

Das Ziehen, dass sich bei mir so anfühlte als wenn ich meine Tage kriege sind anscheinend aber doch keine Wehen. Das hatte ich nämlich auch am Freitag und auf dem CTG war nix zu sehen... Scheinen doch Dehnungsbeschwerden zu sein.

Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch im Moment zu viele Gedanken macht? Das ist ganz komisch, so eine Mischung aus Vorfreude, Sorgen, Ängsten... kann das gar nicht beschreiben. Jetzt hat mein Doc mich am Freitag noch verrückt gemacht von wegen wenig Fruchtwasser und großer Kopfumfang (Bauchumfang scheint gar nicht gewachsen zu sein..... er hat die Messung eingetragen, obwohl er vorher noch sagte der kleine liegt nicht optimal fürs Messen....). Tja da gehen einem dann soviele Gedanken durch den Kopf. Aber am Donnerstag hab ich Termin zur Kontrolle im Krankenhaus - mal sehen was die dann sagen. Drückt mir die Daumen!

So, jetzt mach ich mir was zu essen - ich verhunger gleich! Komischerweise hab ich in den letzten 4 Wochen kein Gramm mehr zugenommen. Naja, mir solls recht sein, das was ich jetzt nicht mehr zunehme muss ich nachher auch nicht nochmal abnehmen!

:byebye01:
  • MelianMelian

855

Hallo Novemberlis,
    na, immer noch alle an Bord ?

Jetzt muß ich doch noch mal völlig doof fragen: Muß ich jetzt die Elternzeit beantragen oder erst dann wenn die Süße tatsächlich da ist ?
    Die Broschüre vom Familienministerium sagt, spätestens 6 Wochen vor Beginn, das heißt ja, bis 2 Wochen nach der Geburt ?! :table114:
    Oder sollte ich jetzt noch mal zwanglos bei meinem Chef vorbeischneien ?

@Chipsy: Das TShirt kannste ja bis zum nächsten Mal aufheben... :biggrin:
    Ölen und Cremen macht mein Schatz immer für mich, Damm-Massage haben wir erst ein paar mal gemacht- lohnt sich das überhaupt noch, wenn man jetzt noch anfängt ?!

@hellymaus: Schön, daß du wieder da bist ! Und schade, daß du so genervt und gestreßt wirst kurz vor Ende. Ich glaube, daß du das genau richtig machst, wenn du dich jetzt ganz bewußt auf die konzentrierst. :troest:
    Chipsy schrieb:
    Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch im Moment zu viele Gedanken macht? Das ist ganz komisch, so eine Mischung aus Vorfreude, Sorgen, Ängsten... kann das gar nicht beschreiben.
    Da sprichst du mir soo aus der Seele.
    Am Wochenende steckte mir plötzlich der Gedanke im Kopf "Es kann jetzt jederzeit losgehen, und dann gibt's nichts, was das noch aufhalten kann"
    Und dann fielen mir plötzlich 1000 Sachen ein, die ich noch erledigen muß (Bank, Versicherung etc...).
    Plötzlich sind die ganzen Ängste wieder da: wie die Geburt sein wird, ob ich gut genug drauf vorbereitet bin, ob wir das Leben mit Kind auf die Reihe kriegen etc. etc.
    Irgendwie möchte ich ganz laut sagen "Gebt mir noch ein paar Wochen !!! Ich kann das jetzt noch nicht !"

Dazu kommt auch noch, daß sich seit heute morgen mein Bauch ganz komisch anfühlt. Sie bewegt sich immer noch ziemlich aktiv und ab und es zwackt immer mal wieder an allen Ecken. Hat das vielleicht noch wer von euch ?

Sorry fürs Jammern, aber ich bin irgendwie leicht down heute...
    Fühlt sich an wie vorgezogene Heultage...
  • ToetouchToetouch

1,024

Ui... ist hier wieder viel geschrieben worden... :shock:

@hellymaus: ah wieder in unseren Reihen... Sehr schön! Lass Dir den Endspurt nicht vermiesen!

Zum Thema Gedanken machen, dass hatte ich letzte Woche. Ich bin nachts wie aus heiterem Himmel wach geworden, Pippipause und dann gingen mir alle möglichen Dinge durch den Kopf: Hab ich alles eingepackt, ist das Zimmer fertig, was ist wenn... usw. An Schlaf war da nicht mehr zu denken.

Seit 2,3 Tagen kann ich (bis auf die Klogänge) wieder durchschlafen. Das ist mal klasse! ;-) Der einzige Nachteil ist, dass alle möglichen Leute denken, nur weil ich zu Hause bin, könnnen sie mich auch morgens um 8:30 Uhr erreichen :flaming01:

Dammmassage mache ich keine. Ich trinke den Himbeertee, mache Akkupunktur und nehme Nachtkerzenölkapseln. Das reicht.

@Melian das mit dem Bauch kenne ich. Außerdem ist mein Wurm seit gestern auch wieder super aktiv. Ob die sich jetzt nochmal komplett rumdrehen können :roll:
    Zudem merke ich ein ständiges ziehen im Unterleib und mein Bauch ist richtig runtergerutscht.

Naja Ihr Lieben, so langsam wird es ernst :biggrin: :bounce02:

Lieben Gruß Ive
    Guten Morgen!

Ich habe gerade meine Tochter zur Schule gebracht und dachte schon der Wind fegt uns vom Gehweg!!! Das heißt: Es ist tatsächlich NOVEMBER!!!! ;-)

Vielen Dank für die lieben Worte!!!

Am Montag hatte ich 4,5h Wehen! Ich dachte echt,gleich geht es los!!!Und da bin auch plötzlich zum PC habe noch Überweisungen gemacht und alles so ein Zeug!!! Es hat die ganze Zeit am Rücken gezogen und dann kamen diese typischen Wellen.Ich mußte die nicht veratmen,aber es waren schon viel heftigere Senk-oder Übungswehen, als beim letzten Mal!
    Dann war ich duschen und die Wehen gingen weg. So,seitdem habe ich mir meine Kliniktasche auch nochmal genauer angeschaut und noch einiges gewaschen .....!

Oh ja Ängste habe ich auch, in die Richtung "Schaffe ich das alles?",die Geburt durchzuhalten und dann danach...meine 1.Tochter war nämlich ein 3-Monats-Koliken Schreikind, das war echt krass ...!
    Ich habe auch noch bedenken wegen meiner alten Dammnaht,die Dammmassage ist mir super unangenehm und ob die überhaupt hilft bei einer Narbe?Werde mal im Forum rumsuchen,ob sich da was finden lässt.

Ich habe den Antrag auf Elternzeit schon fertig geschrieben in meiner Kliniktasche und schicke ihn nach der Geburt gleich ab.Falls Du (melian) in einem kleinen Betrieb arbeitest,würde ich vorher schon mal Bescheid sagen,damiot sie sich darauf einstellen können.Ansonsten reicht es so wie du es gelesen hast.

Gestern ist unser Kinderwagen gekommen,nagelneu und echt cool!!!Ich freue mich schon,wenn die Kleine da ist und wir mit unserem schicken Modell durch die Gegend kurven können! Wir haben den teuren Bugaboo :cool: ,obenrum ist er rot und untenrum anthrazit,ein Traum ,dank der Mama meines Freundes,die ihn uns bezahlt hat!!!

Uijjj...draußen ist vielleicht ein Wetterchen,Sturm,Regen,kalt,na da werde ich mal veruchen eine bequeme Lage auf der Couch zu finden und es mir gemütlich machen.

Liebe Grüße an die Bäuche :grin:

Claudia
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    wie geht es euch denn allen ?!
    Jetzt wo's ernst wird, ist irgendwie viel mehr los hier :biggrin:
    Bin ja gespannt, wer den Entkugelungsreigen hier eröffnet...

@Toetouch & Hellymaus: Danke für eure beruhigenden Worte und die Tipps...
    Hab jetzt meinen Antrag auf Elternzeit jetzt "provisorisch" geschrieben und auf dem Desktop abgelegt. Da muß mein Schatz nur noch die Daten einsetzen und das ganze ausdrucken...

@Hellymaus: Ich arbeite in einem Familienunternehmen mit gut 200 Mitarbeitern... Daß ich zumindest wieder stundenweise anfangen will, hab ich meinem Chef schon gesagt, als ich ihm die Schwangerschaft mitgeteilt hab. Und er hat mir bei diesem Gespräch schon signalisiert, daß er Teilzeit nicht ablehnend gegenübersteht.

Mir geht's nach einem ziemlich arbeitsamen Feiertag gestern schon eine ganze Ecke besser, was das "Ich bin noch nicht soweit"-Gefühl angeht. :fun52:
    Anscheinend war da so eine Art Blockade in meinem Kopf. Wir haben jetzt gestern noch 2 Bücherregale und den Schreibtisch umgestellt, das scheint geholfen zu haben- fühl mich plötzlich wesentlich "bereiter". :bounce02: :bounce02: Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, es würde losgehen. Nur immer mal ein harter Bauch und Stechen in der Muttermundgegend...
    Und ich hab jetzt echt das Gefühl, sie würde ins Becken abtauchen...

War vorhin beim Friseur (solange meine Haare noch so schwangerschaftsschön sind)- wer weiß, wann das mit der Süßen wieder klappt...

Und tollkühn ins Kino waren wir gestern auch noch mal: "Das Parfum", auch wenn der Anfang nicht wirklich was für Schwangere ist :eek01:
    Wir hatten auch noch mit dem WM-Film geliebäugelt, aber der soll ja am Ende des Jahres auf DVD (oder im Fernsehen ?!) kommen.

Viele liebe Grüße !
  • *Daggi**Daggi*

13

Halli Hallo :grin:

Dann melde ich mich doch auch nochmal!
    Danke für die Willkommensgrüße!
    Mit meiner Magen-Darm-Geschichte ist es immer noch nicht sooo toll, kann irgendwie kaum was essen.(Und hab auch noch immer Durchfall.... :oops: )
    Mittlerweile hab ich ordentlich Vorwehen, die auch gut auf dem CTG zu sehen sind.
    Ich hoff ja immer, es geht vor dem 12.11 los!
    Hoffen kann ich ja mal :biggrin:
    Na, wenigstens ist jetzt der November da, und der Countdown läuft!

Viele Grüße an euch alle!!!

*Daggi*
  • VansessaVansessa

903

Hallo Novemberlis!

Mal wieder Grüsse aus dem hohen Norden!

Hier gibts auch nicht viel was neues, war am Dienstag zur Vorsorge, alles in Ordnung, Baby schon etwas runtergerutscht (sieht man auch schon etwas am Bauch). Ansonsten ist so ziemlich alles fertig, vertreibe mir die Zeit mit warten.

Letzten Freitag hatte ich auch schon einen vorgezogenen Babyblues-tag, war aber zum Glück schnell wieder vorbei.

Bis zum ET sinds jetzt noch 5 Tage, wann wirds wohl soweit sein???????????? Wer macht hier den Anfang???

Nachts schlafe ich im Moment ziemlich schlecht, erst kann ich nicht einschlafen, dann muss ich schon wieder aufs Klo, dann komische Träume...

Himbeerblättertee trinke ich auch seit ein par Wochen, seit dieser Woche dann noch Akupunktur, denke auch das sollte reichen, Dammmassage mache ich keine, hatte bis jetzt keine Probleme mit Infektionen, und will da auch jetzt nicht anfangen rumzuschmieren und mir dann noch was einzufangen.

Schicke Euch noch etwas Winter von hier mit, tagsüber haben wir im Moment so -10 bis -15 Grad, aber es ist wunderschön, die Sonne scheint.

73371162472500.jpg

73371162472524.jpg

Bis demnächst

Vanessa
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi ihr Novembermamis,

ich gesell mich mal zu Euch, mein voraussichtlicher ET war zwar im Oktober, aber da ist nix draus geworden.

Ich sitze quasi auf gepackter Tasche hier und denke, daß es bald losgeht, und hoffe es vor allem.

Mir geht es teilweise ähnlich wie euch, ich will endlich, daß die SS vorbei ist und will mein Mädchen endlich im Arm haben, andererseits habe ich natürlich schreckliche Angst vor der Geburt und bin froh um jeden Tag Gnadenfrist.

Aber bis auf leicht überschrittenen ET ist alles ok, Herztöne gut, ich bin soweit fit, so wie man das am Ende der SS noch sein kann. Ich habe die üblichen Probleme, ich kenne jede Kachel im Bad gegenüber der Toilette mit Namen, wälz mich mit meinem Bauchladen durch die Gegend und bin mal gut, mal schlecht gelaunt.

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald,

liebe Grüße
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

meine Mama hat es am 01. November hinter sich gebracht.
    Um 16:00 Uhr ging es bei Mama richtig los und wir sind um 19:00 Uhr in die Klinik gefahren, um 23:57 Uhr bin ich dann endlich auf die Welt angekommen. Ich bin 52cm groß und 3480g schwer. Um 4:30 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.

Alles weitere wird Mama dann schreiben, wenn sie sich wieder fit fühlt.

Liebe Grüße und Euch allen viel Geduld.

Moritz
    (Finger geführt von Papa)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit für euch...

das habt ihr Prima gemacht. ;-) :bounce02:
  • Chipsy72Chipsy72

462

Ja, was lese ich denn da??????

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

Dann lernt Euch jetzt mal in Ruhe kennen und sag der Mama schöne Grüße, das hat sie toll gemacht und so flott!!!!!! :grin:
  • MelianMelian

855

Hurraaa ! Pünktlich zum Monatsanfang geht's los.. :laola02: :laola02:

Das ging ja richtig flott bei euch ! Ganz herzlichen Glückwunsch und ein ganz dickes :knutsch01:

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und allen dreien ;-) gute Erholung !

@Doro: Herzlichen willkommen beim Endspurt ! Ich hoffe deine Geduld wird nicht mehr zu lange strapaziert... *daumendrück*

Ganz viele liebe Grüße von
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich nur das Posting von Moritz gelesen und heut gesehen wie viel hier geschrieben wurde in der letzten Zeit. Jaja, im Endspurt lassen wir plötzlich nochmal die Finger rundgehen ;-) Dann geht auch die Zeit schneller vorbei, gelle?! :biggrin:

Ich war am Do ja zur Untersuchung im KH und da unser Baby schon recht groß ist, soll ich am Mittwoch wieder kommen. Möglicherweise wollen sie vorher einleiten.... Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Zwocker auch ohne Einleitung (ein paar Tage früher) kommt. Hab am Mittwoch vor der Untersuchung nochmal Akkupuntur (geburtseinleitende) und mal sehen, vielleicht gehts dann ja ein/zwei Tage später los? Na, feste wünschen kann ich es mir ja mal, vielleicht nützt es ja was! ;-)

Ansonsten gehts mir auch wie immer - mit all den Höhen und Tiefen. Habe letzte Woche angefangen WindowColor zu machen .... sowas liegt mir ja normalerweise gar nicht, aber die Zeit geht echt schnell rum. Für die nächsten 2-3 Tage hab ich mir Plätzchen-Rezepte rausgesucht und will noch ein paar Rezepte backen. Was tut frau nicht alles, damit die Zeit sich nicht so zieht. Irgendwie hab ich auch schon so die Panik "Hab ich alles? Was muss ich noch machen bevor der Zwockel kommt? Ist auch alles sauber genug?, etc" Ich schaffe es tagsüber nicht mich lange auf der Couch aufzuhalten.... Komisch, damit hatte ich früher kein Problem.....

So Ihr Lieben, bin gespannt wer als nächstres dran ist!

@Doro: und Dir noch ein bißchen mehr Geduld ... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo lieber Moritz,

schöne Grüße an Deine Mama und schön, daß Du auf der Welt bist.

Liebe Grüße und laß Dich schön verwöhnen
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Chipsy,wie groß soll er denn schon sein?

Wenn es mir gut genug geht, dann mach ich auch lauter so Sachen, Kucken backen, den ich dann aber einfriere, damit die Tiefkühltruhe voll wird. Kühlschrank sauber machen, denn wer weiß, wann ich dafür wieder Zeit habe. Ist glaub ich auch eine Variante vom Nestbautrieb.

Und jaaa, ich übe mich in Geduld, es fällt mir allerdings ziemlich schwer. Abends ist es immer schlimm, dann hab ich Wehen und Schmerzen und kann nicht mehr, bin total erschöpft und finde alles blöd, morgens ist dann alles wie weggeblasen und der nächste Tag steht an, und ich muß so aufpassen, daß ich micht nicht einfach nur mit warten auf das Baby beschäftige, sondern versuche, was sinnvolles zu machen.

Nun ja, mal sehen, was der Tag so bringt, vielleicht ein Baby? Für mich?

Schönen Sonntag
  • MelianMelian

855

Guten Morgen Novemberlis !
    Schön daß wir alle in einem Boot sitzen...
    Im Grunde warten wir ja alle nur drauf, daß unsere Bauchzwerge sich auf die Socken machen...

Ich mach auch lauter Sachen, um mir irgendwie die Zeit zu vertreiben.
    Hab sogar angefangen, der Süßen ein Mützchen zu stricken, obwohl ich an sich mit Handarbeiten echt wenig am Hut hab... :roll:

@Chipsy: Stimmt, Plätzchenrezepte könnte ich auch noch welche raussuchen. Ich kann nur irgendwie nicht mehr so lange stehen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen (Hohlkreuz...) und Spaziergänge gehen auch nicht mehr so...

Akupunktur hab ich am Freitag von der Hebamme mal machen lassen, zu Entspannung bzw. Lockerung des Ganzen, und werd' am Mittwoch noch mal hingehen.
    Dienstag ist noch mal VU, sollte ich da noch mal fragen wg. Größe/Gewicht oder sagen Ärzte das von selbst ?!

Sagt mal, ist euch auch manchmal so schlecht ? Freitag abend dachte ich schon, ich müßte jeden Moment auf dem Supermarktparkplatz in die Büsche tauchen...

Und gestern hat mich die Süße dermaßen in den Magen getreten, daß mir tatsächlich etwas Abendessen aus dem Gesicht fiel (okay, ich hatte auch ziemlich gut zugeschlagen... :oops: )
    Strampeln scheint ihr bevorzugte Abendbeschäftigung geworden zu sein... Sobald ich auf der Couch hänge, geht's los- tendenziell links die Füßchen und rechts der Hintern...

Wünsch euch einen schönen Sonntag und gute Nerven

Liebe Grüße von
  • Chipsy72Chipsy72

462

Guten Morgen Ihr Lieben,

stimmt "wir sitzen alle in einem Boot ladiladi....." Manchmal hab ich ein bißchen Angst ich werde verrückt :biggrin: ;-)

@Doro: Angeblich ist der KU schon bei 35 cm und der ganze Kerl wiegt schon ca. 3800 g. Da ich ja eigentlich noch fast 3 Wochen hab ist das schon ganz schön groß... Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen - es gibt halt große und kleine Kinder, aber manchmal gelingt mir das nicht so ganz. Ist halt, wie alles andere auch, tagesformabhängig. Du bist ja jetzt schon ET+6, gelle. Da muss ich Dich echt bewundern. Dieses warten nach ET ist ja noch schlimmer als das vorher - so stell ich es mir auf jeden Fall vor.....

@Melian: Lass die gar nicht erst das Gewicht schätzen, dann verunsichern sie dich auch nicht.... Ist echt nervend bei mir.
    Sagt mal, ist euch auch manchmal so schlecht ?
    Vorhin war mir mal ne halbe Stunde speiübel, aber sonst hatte ich das noch nicht *toitoitoi*

Ich hab vorhin wieder 2 Plätzchen-Rezepte gebacken (Haselnuss- und Kokosmakronen, gestern warns die Anis-Plätzchen für meinen Mann, ich mag die nicht). Jetzt nur noch eins, aber im Moment bin ich ziemlich platt. Lange stehen kann ich auch nicht mehr. Muss mich immer mal zwischendurch hinsetzen - hab auch im Moment grad Pause.

Nun ja, mal sehen, was der Tag so bringt, vielleicht ein Baby? Für mich?
    Ich drück Dir die Daumen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also schlecht war mir vor so zwei Wochen ungefähr, das war so eine Woche vor errechnetem ET, da hatte ich auch ständig das Gefühl, ich muß reihern, hat sich aber verzogen, Gott sei Dank. Ist aber glaub ich normal vor der Geburt, es gab da auch ein Thread zu, weil ich mal im SS-Forum nachgefragt habe.

@ Chipsy, das ist aber echt eine schwierige Entscheidung, mit dem Gewicht, weil man sich ja auch so gar nicht sicher sein kann, ob das errechnete Ungefährgewicht hinhaut, das kann ja variieren, nach oben und nach unten.

Mein 2. Kind kam mit 4.570 g auf die Welt, aber schon vor 14 Jahren, damals gab es zwar US, aber keine Hochrechnungen über das Geburtsgewicht. Und meine Gyn und meine Hebi und die Hebis im KH, die ich nun auch schon kenne, die haben alle gesagt, daß heutzutage, mit so einer Gewichtsprognose zum KS geraten werden würde, und man meist nicht versuchen würde, spontan zu gebären. Dabei war die Geburt von Felix total unkompliziert, 4 Stunden, keine PDA, Damm intakt. Mein Glück damals war, daß ich nicht wußte, was für ein Moppelchen ich kriege, sonst wär ich vermutlich gestorben vor Angst vorher, aber so konnte ich relativ entspannt die Geburt angehen. Mein erstes Kind dagegen hat "nur" 3.800 g gewogen, aber die Geburt wurde eingeleitet und war ziemlich anstrengend, viele und schnelle sehr schmerzhafte Wehen, dann PDA, dann Dammschnitt, Saugglocke.

Aber ich kann Dich gut verstehen, wir Mamis neigen halt dazu, uns Gedanken zu machen und die Vorstellung einer Geburt ängstigt ja eh schon, und dann noch so eine Gewichtsprognose, mir wär da auch nicht wohl bei.

Hach, warten ist schrecklich.

Bis bald, macht es gut,
  • MelianMelian

855

Hallo ihr Lieben !
    Wie geht's euch denn heute ? Noch alle Zwerge an Bord ?!

Ich find's immer wieder beruhigend, daß ich mit meinen Wehwehchen nicht alleine bin- zum Beispiel mit Übelkeit...
    In der Zwischenzeit hat sich mein Bauch wieder beruhigt und auch das Strampeln ist nicht mehr so schlimm...
    Dafür scheint sich jetzt bezahlt zu machen, daß ich immer löffelweise Weizenkleie ins Müsli mache... :roll: :eek02:

Zum Thema Gewichts-/ und Größenschätzung: Da habt ihr allerdings beide recht (Chipsy und Doro), daß einen das auch ganz schön stressen kann, wenn die FÄ der Meinung ist, man würde einen ausgewachsenen Wonneproppen bekommen...

Mich hat in der Zwischenzeit der Putzteufel erwischt- heute morgen mußte die Küche dran glauben... Geh jetzt mal Wäsche aufhängen...

Liebe Grüße von
  • AnonymousAnonymous

59,500

Morgen ihr Mamis und Mamis in spe,

@ Melian, ja, es ist echt immer tröstlich, daß es anderen Frauen auch so geht. Ich find das so wichtig, halt den Austausch mit Frauen, das tut gut.

Ich war gerade bei der Ärztin, CTG in Ordnung, aber noch immer keine Wehen in Sicht, dafür ein Eisenwert von über 13 (SS-Tee ist toll). Am Mittwoch werd ich wohl einen Wehenbelastungstest machen, da muß ich aber jetzt erst mal bißchen hier stöbern, was mich da so erwartet.

Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Putzen, Backen, Ausruhen, Spazierengehen, um Babies kümmern.

Bis bald
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr Lieben,

nach ein paar "erholsamen" Tagen melde ich mich nun mal zurück...

Danke für Eure Glückwünsche :knutsch01:

Ich habe gesehen das meine zwei Männer schon die wichtigsten Eckdaten bekannt gegeben haben.

Tja, nun hab ich es hinter mir :grin: und um Euch Mut zu machen, es war nicht so wild wie ich es mir vorgestellt habe ;-)

Mittwochs tagsüber ging es los mit leichten Rückenschmerzen (aber die hat man ja immer mal wieder), dazu ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Nun ja ab 16 Uhr ging es dann los, Wehen in erst großen Abständen, nach dem Bad dann in kürzeren Abständen. Gegen 17:30 Uhr haben wir dann die Hebamme angerufen, nochmal unter die Dusche und um 18:30 Uhr kam dann unsere Hebi zur Kontrolle und siehe da: der Muttermund war bereits um 8cm geöffnet.

Das hieß für uns: Taxi bestellen (meinen Vater, da mein Mann sich tagsvorher einen Bänderriss zu gezogen hat) und ab ins Krankenhaus.

Naja im Krankenhaus kam dann auch der Schleimpropf, immer wieder Wehen (aber echt nicht soooo wild). Die Fruchtblase wollte nicht aufgehen, da sich der Darm davor geschoben hatte. Also Einlauf, auf Klo und keine 2 min später platsch und die Blase war auf.

Nach einem Dammschnitt (musste leider gemacht werden, da sich Moritz im Mutterleib die Nabelschnur um Hals und Schultern gewickelt hatte und bei jedem Rutsch tiefer die Herztöne niedriger wurden und es somit ein wenig schneller gehen musste) kam der Wurm dann nach knapp 8 Std auf die Welt!

Und ich sage Euch: Keine Panik vor der Geburt!!! Es ist zwar anstrengend und scmerzhaft, aber selbst ich Mimöschen habe es überstanden ;-)
    Und der erste Kontakt mit Kind (der Blick was es denn nun ist :cool: ) ist unbeschreiblich!

Nach knapp 4 Std sind wir dann auch schon wieder nach Hause gefahren und seitdem genießen wir das Wochenbett. Moritz ist quietschfidel, leicht gelb, mittlerweile schon wieder auf dem Weg zum Geburtsgewicht und hat heute das erste Mal gebadet, nachdem gestern der Nabelschnurrest abgefallen ist. Ach ja, die Ärztin meinte, es wäre als ET doch wohl eher der 31.10. gewesen (so wie ursprünglich ausgerechnet), da Moritz bereits ohne Käseschmiere und mit "Spülhänden" auf die Welt gekommen ist.
    Mein Dammschnitt heilt vor sich hin und die Brustwarzen sind wund (aber auch schon wieder am abheilen)

Also Fazit: Mädels, Ihr schafft das :biggrin:, ich drücke Euch die Daumen für eine schnelle Geburt!

Alles Liebe Ivonne

P.S. ich füge mal eines der ersten Bilder auf meiner Nickpage ein.
  • JaneJane

229

Hallo Ihr Alle,

aufgrund Doros Empfehlung reihe ich mich mal hier ein.

Schließlich gehöre ich auch zu den derzeit fleißig wartenden :roll: .
  • MelianMelian

855

Hallo ihr Lieben,
    tja, jetzt sitzen wir alle hier rum und warten und warten...

Komme gerade vom letzten "offiziellen" VU-Termin zurück und fühl mich wie ein begossener Pudel (und das bei dem Wetter...), obwohl es uns vom mickrigen Eisenwert und dem fehlenden Bezug des Kopfes zum Becken abgesehen prima geht

Meine FÄ hat mich in die Schwangerenambulanz der Klinik überwiesen, weil ich wohl ein "recht kräftiges Kind" bekomme. Was auch immer ich mir darunter vorstellen darf :roll:, gemessen hat sie nämlich nicht (da haben wirs wieder mit der Größe... )
    Wohlgemerkt, es ist keine EIN- sondern nur eine ÜBER weisung, aber ich bin trotzdem ziemlich geknickt, weil- ach ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich damit gerechnet zu hören "Alles okay, Kopf sitzt fest, keine Wehen, kommen Sie übermorgen oder am Freitag wieder..."

Hab erst mal eine halbe Stunde Rotz und Wasser geheult.
    Bis jetzt sieht die Sache so aus, daß ich morgen früh noch einen Akupunktur-Termin bei der Hebamme hab und Donnerstag wäre der reguläre ET.
    Hab schon ganz hysterisch meinen Schatz auf Arbeit angerufen, der mich so weit wieder runtergeholt hat, daß ich zumindest in der Ambulanz anrufen konnte- wir haben jetzt einen Termin für Freitag früh.

Dazu kommt noch, daß auch noch "ggf. Einleitungsversuch" auf der verdammten Überweisung steht- so ein Kack...

Steh ich jetzt völlig unter der Fuchtel meiner Hormone oder sollte ich die ganze Sache erst mal auf mich zukommen lassen ?

Sorry, irgendwie entwickel' ich mich auf der Zielgeraden echt zum Jammerlappen

Trotzdem liebe Grüße an euch alle
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Melian: Das ist eine Überweißung und kein Todesürteil.

Wenn du nicht einleiten willst mußt du nicht . da kann dich keiner zu zwingen.
    Sprich morgen nochmal mit der Hebi und ließ hier im Forum mal zum Thema Einleitung
    Und ganz davon abgesehen machen die Leute im KH noch längst immer nicht alles, was da auf dem Zeittel steht. Deine Hebamme kennt doch sicher die Gewohnheiten dort. Frag sie mal...
  • MelianMelian

855

@Anja & Marlies:
    Das weiß ich doch... ;-) und ich weiß auch, daß in der Frauenklinik keine Metzger arbeiten, aber irgendwie werden sich mein Wissen und mein Fühlen nicht ganz einig.

Ich war mir einfach so sicher, daß ich jetzt "nur noch" entspannt drauf warten muß, daß es los geht... Wahrscheinlich kann man's am besten mit Enttäuschung beschreiben.

Werd' erst mal in Ruhe mit der Hebamme reden morgen...

Danke euch beiden ! :knutsch01:
  • JaneJane

229

@ Melian, ich kann mir deine Gefühle schon gut vorstellen.

Aber du hast ja noch Zeit, dir vorher über deine Gefühlswelt klarzuwerden, so das du in Ruhe im KKH absprechen kannst, ob oder was gemacht wird.

Ich hatte auch vor, in Ruhe abzuwarten.
    Am Freitag muß ich mich nun im KH vorstellen. Die hätten gerne, das ich einen Wehencocktail nehme........................

Eine Hebamme aus der Praxis, wo ich zur Vorsorge bin, hat mir gestern auch gerade vorgeschlagen, doch "endlich" ins KH zu gehen und das Kind zu bekommen.
    Schließlich sei das ja wohl ein recht großes Kind, und irgendwann ist die Versorgung des Kindes ja eh nicht mehr gut.
    Dabei ist bis jetzt alles o. B..

Und ich war mir so sicher, mich nicht drängeln zu lassen............aber meine nervliche Belastbarkeitsgrenze ist schon sehr gesunken. :cry:
  • VansessaVansessa

903

Hallo Novemberlis!

Herlichen Glückwunsch Ivonne!

Auch ich bin wieder da, und im Gepäck habe ich Paula Sofia, geboren am 4.11. um 0.36 Uhr, 3360 gr, 50 cm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles weitere wenn wir uns zu Hause eingelebt haben.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft für den Endspurt!

Vanessa

73371162909279.jpg
  • MelianMelian

855

Jane schrieb:
    Aber du hast ja noch Zeit, dir vorher über deine Gefühlswelt klarzuwerden, so das du in Ruhe im KKH absprechen kannst, ob oder was gemacht wird.

Das werd' ich erst mal tun und dann noch mal melden. Bin ja schon froh, daß ich mich erst mal nur zum "mal gucken" vorstellen soll...
    Und ich drück dir ganz doll die Daumen, daß dein Zwerg sich vielleicht schon vor Freitag auf die Socken macht... :troest:

@Vanessa: Glückwunsch zu deiner Süßen :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Erholt euch gut und lernt euch erst mal alle in Ruhe kennen !
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

na jetzt gehts ja Schlag auf Schlag:

Herzlichen Glückwunsch Vanessa und alles Liebe für Eure Kennenlernzeit!!!!! Freue mich schon auf Deinen Bericht!

:laola02:

@Ivonne: Na, bei Dir ging es ja wirklich ratz fatz.... Ich hoffe, das wird bei mir auch so ungefähr so..... ;-)

@Melian: Lass Dich mal drücken!!!!Wenn ich jetzt sag, lass Dich nicht verrückt machen, sagt das genau die richtige. Aber im Prinzip sollten wir echt versuchen cool zu bleiben. Mir gehts ja ähnlich, nur dass ich noch über 2 Wochen bis zum ET hab und der Doc im KH morgen auch entscheiden will, ob vorher eingeleitet wird oder nicht. Mein Gedanke war auch schon "Das muss ich ja dann nicht machen", aber dann widerum denke ich, die müssen das doch abschätzen können ob das nun echt das beste ist oder nicht.... Ich werde auf jeden Fall morgen berichten (hab ja vorm US nochmal Akupunktur).
    Ich denke wir sollten echt jetzt keine Panik schieben. Unseren Bauchzwergen geht es gut und das ist die Hauptsache. Alles andere zeigt sich und wird sich fügen!

@Jane: Auch Dir ein herzliches Willkommen. Du musst ja nun nicht mehr lange warten.... Ich hoffe allerdings, dass auch Dir die Einleitung erspart bleibt!!!!
    hallo!!!!

na hier ist ja was los!!!!!!!!!!!!!!!

@ivonne und vanessa: :bounce02: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bounce02: zu euren baby´s!!!!! Ich freue mich soooooo für euch,das ihr alles gut überstanden habt!!!! habt eine schöne kennlernzeit!!!!!!!!!!

@daggi: geht es dir inzwischen besser?und deiner familie?

@doro und jane: euch auch ein :grin: herzliches willkommen :grin:
    @jane:was gibt es neues zum thema einleitung?
    @doro: wie war der wehenbelastungstest was haben sie genau gemacht?

@melian: oh,ich kann dich sooooooooooo gut verstehen,ich drücke dich!
    wie war die vu am dienstag,was sagen sie in der schwangerenambulanz zum einleiten? noch andere kleine frage,warum isst du weizenkleie zum frühstück,habe ich nicht mitbekommen.....! ansonsten sind meine gefühle so wie bei dir auf und ab,hin und her,aber dazu gleich mehr im unteren teil.

@chipsy: ich habe auch immer so ein gefühl "hab ich wirklich alles?"manche sachen kann ich noch garnicht einpacken,z.b hose oder pullover,mir passt nur noch eine hose und nun habe ich mir ein zettel gemacht damit ich später weiß was ich noch schnell einpacken muß....wie war die vu gestern?

oh man ich bin ganz doll mitaufgeregt bei euch!!!!

ich melde mich jetzt erst,weil ich vor ein paar tagen die treppen 2-3 stufen zuhause runtergefallen bin!!! ich sag euch,dass hatte mir jetzt noch gefehlt,ich bin links mit dem fuß komplett abgerutscht und "verknickt",das waren höllische schmerzen,ich denke ich habe automatisch an den bauch gedacht und noch beim fallen mich abzustützen wollen !habe geschrien und geheult vor schmerzen und vor schreck!habe sofort arnica genommen und gekühlt.ein glück ist nichts gebrochen,schlimm verstaucht,schmerzen aber besser.am nächsten tag war ich bei der vorsorge und die ärztin hat mich untersucht und das ctg war ok.aber als meine hebamme davon erfahren hat ,hat sie sich furchtbar aufgeregt das kein us gemacht wurde...ärztin unverantwortlich etc. und mich hat sie auch gleich angemacht,warum ich sie nicht sofort angerufen habe etc.etc..ich hatte keine blutungen oder andere bauchschmerzen und habe nach ihrer reaktion nun tierisch angst bekommen!!! ich wollte dasnn losfahren um einen us machenzulassen,aber das hielt sich dann doch nicht mehr für nötig...äh??? ich verstehe nur bahnhof!!!ein komisches gefühl ist geblieben.

morgen mehr von mir und meinem hebammenwechsel!

ups...bin plötzlich sooooooooooo müde,wenn man nur besser schlafen könnte. hände schlafen ein,wadenkrampf gehfar und leistenschmerzen habe ich regelmäßig..seufz!

liebe grüße
    claudia

haltet die ohren steif
    gefahr..... :roll:
  • MelianMelian

855

hellymaus schrieb:
    gefahr..... :roll:
    Oh-oh...Klingt ja wild mit deinem Treppensturz gestern... 2-3 Stufen ist immer noch hoch genug, aber den Schreck kann ich mir gut vorstellen.
    Daß kein US gemacht wurde, find ich auch etwas komisch. Mir wurde damals nach dem Unfall im Krankenhaus gesagt, daß es halt bei einem starken Aufprall zu einer Plazentaablösung kommen kann und deswegen hätte ich auch gedacht, daß deine Ärztin US macht...

@hellymaus: Tja, VU am Dienstag hat eben ergeben, daß meine Süße wohl recht groß ist (was auch immer das heißen mag- mein Schatz ist halt groß und kräftig, ich selbst bin auch nicht gerade magersüchtig, was erwartet meine FÄ ?!:flaming01: ) und das Köpfchen noch keinen Bezug zum Becken hat. Der Termin bei der Schwangerenambulanz ist erst morgen... Weizenkleie rühr ich immer ins Müsli, damit meine Geschäftle gut laufen... :grin:

War gestern zur Akupunktur bei der Hebamme.
    Die mir erst mal die Nerven glattstrich (bildlich gesprochen... :biggrin: ) und mir riet, mich morgen auf jeden Fall erst mal an die Kolleginnen zu halten und weiterhin meinen Himbeerblättertee jeden Tag zu trinken und evtl. mal Ingwertee zu machen... Prost.

Dafür zwackte es gestern abend irgendwie "vielversprechend". Der Bauch wurde ein paar Mal in Ruhelage richtig hart und es fühlte sich an wie leichte Periodenschmerzen... Und heute morgen findet noch eine kleine Turnstunde in meinem Bauch statt *ächz*

@Jane & Chipsy: Ich drück euch beide auch mal :troest: :troest: Ich hoff' ja für uns alle, daß unsere Süßen sich von selbst auf den Weg machen und wir nicht mehr sooo lange warten müssen.
    Vielleicht geh ich heute noch mal ein bischen bummeln- wenn ich den ganzen Tag auf dem Sofa häng und auf irgendwas warte, dreh ich noch durch. :fun11:
    Und wie Chipsy schon sagte: Ich muß mich ja nicht drauf einlassen- solange es der Süßen gut geht, gibt's ja wohl keinen Grund, die Sache auf Gedeih und Verderben anzuleiern...
    @Jane: Den Cocktail erwähnte meine Hebamme auch schon mal- hast du da Erfahrungen mit ?

Ich drück euch alle mal und wünsch uns gute Nerven...
    Mal sehen was sich morgen ergibt...

Liebe Grüße von
  • JaneJane

229

Bei uns gibts auch noch nichts Neues.

Gestern Abend war ich wieder bei meiner Hebamme zum wöchentlichen Schwangerengymnastik und Entspannungskurs. Sie war eher der Meinung doch einfach noch abzuwarten, meistens entscheiden die Babys dann doch noch von selbst zu kommen. :grin:

Ja, und den Cocktail kenne ich schon. Den habe ich bei meinem letzten Kind im KKH bekommen.
    Ich hatte in der Nacht davor leichte Wehen und irgendwie ein komisches Gefühl. Da wollte ich auch das es weitergeht.
    Die Hebammen haben mir dann um 12 Uhr den Cocktail gegeben.
    Um 13 Uhr hatte ich dan die erst Wehe, die auch gleich kräftig wehtat.
    Um 13.44 Uhr war Josephine geboren! :shock: .

Und ich hatte mir geschworen, das ich das sooo nicht nochmal will.

Nun habe ICH aber schon das Gefühl noch abwarten zu können, obwohl ich so langsam mit meinem Megabauch (großes Kind und zu viel FW) dem Alltag kaum noch gewachsen bin!

Morgen darf ich mich erstmal im KH vorstellen..............mal sehen, wie das so verläuft.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

@Hellymaus: Na Du machst ja Sachen, so kurz vor Schluss nochmal stürzen! GsD ist nicht mehr passiert!!!!!!

Tja, leider gibt es bei mir nicht unbedingt positives zu berichten. Ich hatte ja gestern nochmal Untersuchung im KH und der Oberarzt meinte, ich solle dann wohl doch am Montag zur Einleitung ins KH kommen........ :cry:
    Gestern war ich natürlich dann erstmal ganz durch den Wind. Erst hab ich es hingenommen und akzeptiert, dann kamen die Zweifel und ich habe auch lange mit meinem Mann gesprochen. Wir haben uns jetzt dazu entschieden dem Arzt zu vertrauen und ich gehe dann am Montag um 8 Uhr zur Einleitung. Ist kein schönes Gefühl, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es die richtige Entscheidung ist. Da wird erst mal ein Wehenbelastungstest gemacht (ich muss hier gleich mal die Suche aktivieren um mal zu gucken, was da genau gemacht wird). Und danach wahrscheinlich mit Gel eingeleitet. Der Arzt sagte zwar auch was von dem Cocktail, aber da hab ich bis jetzt nur negatives drüber gelesen und will den nicht unbedingt trinken.
    Drückt mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.....
    Ich hab allerdings ja immernoch die Hoffnung, dass der Kleine sich am Wochenende noch entscheidet von selbst zu kommen. Das wäre mir natürlich am liebsten......
    Ich gehe auch täglich spazieren, trinke Himbeerblättertee und ab heut abend bade ich in Heublumen.... ach und dann werd ich mir meinen Schatzi mal noch "zur Brust nehmen" :biggrin:
  • JaneJane

229

@Chipsy, zum Wehencocktail findet man auch eiiges beim googeln.

Ich finde vieles hört sich da sogar besser an, wie andere Einleitungsmethoden. Kannst ja mal gucken.

Auch ein Wehentee am Freitag ist doch noch ein Versuch wert!

Wenn ich micht recht entsinne, ist das Rezept folgendes:
    1 Stange Zimt
    10 Nelken
    1 kleine Ingwerwurzel
    1 EL Verbenentee (Eisenkraut)

Das Ganze mit 1 Liter Wasser aufbrühen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken!

Auf jeden Fall wünsche ich dir, das alles einigermaßen so läuft, wie du es dir wünschst!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jane: dann gib hier mal in der SUche Wehencoctail ein und du wirst festellen das wir dem ZEug sehr sehr skeptisch und ablehnend gegenüber stehen und auch warum..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum