Novembermamis 2006 - schon jemand da???

123468

Kommentare

• MelianMelian

855

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi ihr Lieben !
    Bin auch noch hier... Trinke Ingwertee und stricke an einem Mützchen weiter... Hat das eigentlich was zu bedeuten, wenn die Süße heute ziemlich ruhig ist ? *hoff*

@Jane: Kann man den Tee auch ohne Eisenkraut machen ? Weiß nämlich nicht ob die Apotheke das hat, der Rest müßte im Haus sein... Und wie klein ist ein "kleines" Stück Ingwer ? So wie ein Daumenglied ?!

@Einleitung: Gegoogelt hab ich auch schon mal und natürlich auch die Suchfunktion benutzt... Auch wenn ich morgen wohl (hoffentlich...) noch nix verpaßt bekomme, schadet's ja nicht, informiert zu sein
    Ich hab nämlich irgendwie Riesenschiß davor, daß ich womöglich gleich saumäßige Wehen krieg...

Wir sind schon ein Haufen, was ?! Ich denk an euch und drück euch mal... :troest:

Viele liebe Kugelgrüße !
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr Lieben,

@Vanessa, auch von uns ALLES GUTE :bounce02:

@Hellymaus, boah da bekommt man doch erst einmal einen gehörigen Schock, wenn man im Nachhinein so "Vorwürfe" über sich ergehen lassen muss! Mach Dich aber nicht verrückt. Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Der Körper hätte sich gemeldet, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Ich will ja nicht gemein sein, aber ich bin sooo froh, dass ich nicht mehr warten muss :twisted:
    Dafür sind die Nächte auf einmal sooo kurz, also genießt die Ruhe vorm Sturm.
    Was bei mir anscheinend geholfen hat: montags 10 min Rad fahren (gaaanz gemütlich und langsam, auf dem Rückweg musste ich schieben, war so aus der Puste ;-) ), naja und am Tag X bin ich noch 30 min spazieren gewesen... Aber herausfordern wollte ich es nicht.

Also: DURCHHALTEN Mädels.

LG
    Ivonne
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    bin wieder da aus der Klinik und anscheinend ißt die Frauenklinik die Sachen nicht so heiß wie meine FÄ sie kocht...

@Jane: Prima Rezept für den Tee ! Hab mir gestern gleich noch welchen gemacht und hatte gestern abend prompt noch ein paar Wehen...

Es geht uns beiden so gut, daß es noch keinen Grund zu irgendwelchem Aktionismus gibt.
    Die Hebamme empfiehlt, mit den bereits bekannten Mittelchen weiterzumachen (Tees, Sex, stramm spazierengehen, baden etc...)

Soll Montag und Mittwoch noch mal zur FÄ gehen, nächsten Freitag noch mal in die Ambulanz und dann werden wir wohl noch mal über Einleitung oder so reden...

Liebe Grüße an alle Kugeln, Babys und ihre Mamas und Papas !
  • EowynEowyn

27,156

@Melian
    lass dich nicht verrückt machen und lass dir die Entscheidungen auch nicht einfach aus der Hand nehmen. So lange das CTG in Ordnung ist gibt es keinen Grund einzuleiten nur weil da irgendein Datum in deinem Mutterpass steht. Der ET ist nicht in Stein gemeißelt. Die Ärzte machen da heute leider einfach unheimlich Druck. Auf einmal wird oft schon bei ET+10 eingeleitet. Es ist noch nicht so lange her, da hat man die Frauen noch ohne zu drängeln bis ET+14 laufen lassen. Und im Grunde ist auch diese Grenze eine willkürliche, die man so lange alle Werte gut sind, überschreiten kann.
    Also lass dich zu nichts drängen! die Entscheidung was gemacht wird liegt bei dir. Es ist dein Körper und dein Kind!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

wie geht es euch?schleppt ihr euch auch so durch die gegend?

@chipsy und melian:ich drücke euch die daumen,dass die kleinen sich von selbst auf den weg machen!!!!

@ivonne:wie geht es dir denn so?hast du einen schnitt oder noch igendwelche anderen schmerzen im moment?wie oft stillst du und wie lange schläft dein kleiner nachts?

mal sehen ,wann unsere kleine kommt.erst war ja der 16.11 ausgerechnet worden und nach der feindiagnostik der 11.11.,bin mal gespannt.....mein freund wird auch immer aufgeregter,es könnte ja jederzeit losgehen!!! ich habe das gefühl der bauch ist nochmal nach unten gerutscht,merke das vorallem beim sitzen,dann liegt der bauch so auf den oberschenkeln :roll:

ich habe mir auch schon so eine sitzwanne/einlaß-bidet aus dem sanitätshaus besorgt ,dieser einsatz kann ganz einfach auf die toilette aufgesetzt werden und man kann recht bequem ein sitzbad machen,damit meine alte dammnaht "weicher" wird,hoffentlich klappt´s!

ja und nun zum hebammenwechsel! ich habe mich getraut diesesmal zu wechseln,obwohl es reichlich spät schon ist,oder gerade deshalb!!!
    um es kurz ;-) zu erzählen,hier ein paar auszüge der vorwurfsliste:
    1. ich soll bis zum et noch 2 kilo´s abnehmen.(meine werte sind normal,habe 17 kilo zu genommen und wiege genausoviel wie bei meiner ersten ss und da wog ich am anfang 6 kilo weniger....werden wohl wassereinlagerungen sein meinte ich,denn ich esse echt nichts schlimmes und schon garnicht viel!))na ja,lächelt sie von nichts kommt ja wohl nichts....was meine fä sagt interessiert sie nicht sie wäre schließlich meine hebi!!!
    2.sitzbäder soll ich nicht machen es wäre alles viel zu viel........
    3.habe ihr erzählt das ich einige homöop.mittel dabei habe ,dieses und jenes bei schlimmen nachwehen und arnica,falls das baby ein hämatom hat etc. da war sie ganz sauer,wie ich hinter dem rücken der hebamme dem kind irgendetwas geben könnte!!!( erstens nicht hinterm rücken und zweitens arbeitet das kh genau auf dieser basis.)
    dann kamen noch fragen über fragen,was machen sie wenn es jetzt losgeht mit ihrer 1.tochter,haben sie überhaupt was organisiert?was ist nachts?warum kümmern sie sich nicht drum,warum sehen sie so fertig aus,warum gehen sie nur eine viertel stunde spazieren und können nicht länger laufen,wenn sie nichts von mir annehmen
    können,dann lassen wir es besser mit der zusammen arbeit!(ich antwortete nämlich mitterweile nicht mehr...)
    ich lag da mit den akkupunkturnadeln,über eine stunde und merkte tränen der wut in mir aufsteigen und sie redete und redete auf mich ein,jede frage versuchte ich zu beantworten,dass wir 2 nette familien haben die meine tochter zu jeder tags- und nachtzeit nehmen ,dass ich mit meinem bauch,rückenschmerzen nun nicht mehr länger gehen kann.sie unterbrach mich immerwieder und wieder,dann fing ich an zu heulen,ich kam mir vor wie ein kind mit dem nur geschimpft wurde und das nix zu sagen hat!!!daraufhin tätschelte sie meine hand und meinte,mein gott sie sind ja völlig fertig!!!!!! sie müssen an ihren problemen arbeiten.(welchen problemen???)ahhhhh,am liebsten hätte ich geschrien.ja wegen IHNEN heule ich ,nicht weil ich verrückt bin...!!!!mein freund war dabei und völlig perplex!!! dann sollte ich mich endlich mal fallen lassen,in seine arme und liebe machen etc. aber in einem ton,dass könnt ihr euch nicht vorstellen!!! und ich soll meine schulter locker,locker lassen, hören sie auf mich,sonst haben sie wochenbettdepressionen!!! dann ging sie......ich stand völlig verheult an der tür und dachte ich spinne.ich war froh,das mein freund alles miterlebt hat,denn sonst hätte er vielleicht gedacht ich übertreibe etwas in meinem sensiblem zustand.aber im gegenteil,er meinte nur
    nee,die kommt mir nicht mehr ins haus.ich habe dann all meinen mut zusammengenommen und sie später angerufen ,nach 5 min. kam ich mal zu wort und sagte,das ich kein gutes gefühl mehr habe mit ihr und sie nicht wiederkommne soll.(genau wie sie es auch schon geagt hatte),dass war ja garnicht so gemeint ,rief sie mir ins ohr!dann legte sie weiter los.......hörte mir garnicht mehr zu :ich soll mich erstmal beruhigen und dann werden wir weitersehen......aber nix da,ich wiederholte mich solange bis sie es verstanden hatte.stink sauer meinte sie noch:na hoffentlich finden sie jetzt noch eine andere hebamme.klick,dass war´s und ich war befreit!!! habe nun meine schwangerenschwimmenhebi als nachsorge hebi und die lässt auch mal meine meinung gelten,was für eine aufregung!!!ach ja,sie kennt meine hebi,weil sie in ihrem kh gelernt hat und meinte ,es hätten sich nicht viele getraut ihr die meinung zusagen. also für mich war das auch eine neue erfahrung bin nämlich eher zurückhaltend und zu nett in solchen situationen!!!
    nun bin ich erstmal froh......puh....

sorry.....aber das mußte ich euch echt erzählen!!!

liebe kugel-grüße
    claudia
  • *Daggi**Daggi*

13

Hallo

Noch 2 Tage sind es bei mir bis zum ET!
    Ich hatte aber die letzte Woche ganz andere Dinge um die Ohren, meine Mama wurde mit Rettungswagen und massiver Lungenembolie ins Krankenhaus gebracht! :sad:
    Sie hätte es fast nicht überlebt!:-(
    Ich kann euch sagen, das waren schlimme Tage.
    Jetzt geht es ihr aber etwas besser und ich hoffe, mein Wurmi macht sich bald auf den Weg!

Liebe Grüße
    *Daggi*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach Du liebe Güte Daggi!
    Wie geht es Dir denn? Was heißt besser bei Deiner Mutter? Gefahr gebannt?

@hellymaus: :applause: zum Hebiwechsel, das ist ja echt unglaublich...
  • *Daggi**Daggi*

13

Hallo

@moniflori
    Danke!
    Es geht ihr wieder besser, das heisst, jetzt wird kontrolliert, (nächste Woche im Computertomograph), ob sich schon Gerinnsel in der Lunge aufgelöst haben, und ihr Herz wird untersucht, da es auch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. :roll:
    Wenn das alles ok ist, darf sie vielleicht Mittwoch nach Hause, und dann schonen, schonen! Aber wir sind einfach froh,
    dass wir unsere Mama noch haben (meine 3 Geschwister und ich, und ihre(noch ;-) ) 9 Enkelkinder)!!!

Mir geht es gut, hab immer wieder Vorwehen, gestern den ganzen Tag ganz oft, und ich konnte auch nicht so richtig gut laufen, ich hoffe, es geht jetzt bald mal los, hab doch morgen schon ET!

Allen, die ihr Baby schon haben meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :grin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr,

meine Güte hier ist ja die hellste Aufregung!!!

@ Daggi, das war bestimmt super furchtbar für Dich, aber wo es Ihr jetzt scheinbar ein wenig besser geht, kannst Du ja wieder ein wenig Luft holen. Ich drück Dir den Daumen, dass es Ihr bald wieder gut geht!

@Claudia, GRATULATION zum Wechsel. Aus Deiner Schilderung heraus, war das wohl überfällig! Sei froh das Du den Balast abgeworfen hast.

Zu mir... es gibt eigentlich nichts Aufregendes zu erzählen.

Bei der Geburt musste ja leider ein Dammschnitt gemacht werden, da sich Moritz irgendwann viel vorher im Mutterleib einen "Rucksack" gepackt hatte (Nabelschnur um Hals und Schulter gewickelt) und während der Presswehen ging der Herzschlag stückchenweise runter, damit die Geburt schneller voran ging, hat meine Hebi sich zu einem Dammschnitt entschlossen (der Grund wurde erst gesehen, als Moritz schon mit dem Kopf draußen war).
    Naja der Dammschnitt ist dann leider noch ein wenig weiter gerissen, was ich aber während der Geburt null gemerkt habe.

Allgemein habe ich von der "Herztongeschichte" nichts mitbekommen. Mein Mann meinte, dass die Hebi schon besorgt war, aber sie haben vor mir alles abgeschirmt. Echt klasse.

Der Dammschnitt schmerzt kaum noch, eigentlich hat er auch nur für einen Tag ein wenig gezogen, ansonsten habe ich einen "Mörder-großen-blauen-Fleck" (mittlerweile gelb) am Po, der ist unangenehm ;-)
    Aber mit Sitzbad und liegen hab ich das gut in den Griff bekommen.

Zum Thema Stillen: das ist so ne Sache... Moritz scheint ein absoluter Nuckelfan zu sein und trinkt/nuckelt ausgiebig und gierig. Fazit: Nach einem Tag waren meine Warzen so was von "zerfressen" und wund. Aber auch das ist Dank meiner Hebi schon wieder auf dem Weg der Besserung und schmerzt nur noch beim "andocken".

Moritz hat zur Zeit seine "Datenverarbeitung" des Tages abends zwischen 23Uhr und 1 Uhr... nicht gerade abgenehm. Er läßt sich dann nur schlecht beruhigen. Ansonsten schläft er tagsüber viel, bekommt alle 2-3 Std. Hunger und nachts alle 1,5-2 Std. Heute haben wir nahcts das erste mal 3 Stunden am Stück geschlaffen... es geht aufwärts ;-)

Alles in allem ist das Meiste gut verlaufen, wir drei haben uns gut eingespielt. Die Hebis kommen momentan alle 2 Tage, die U2 haben wir auch schon hinter uns. Und am Mittwoch waren wir das erste Mal draußen.

Jo, das war es :oops:, doch eine Menge...

LG Ivonne
    hallo!

danke für euren lieben worte!

@daggi: das ist ja furchtbar!!!wie geht es deiner mutter mittlerweile? :troest:

@ivonne: ach ja,das mit dem schnitt hattest du ja geeschrieben :oops: .ich konnte damals auch nicht sitzen und da habe ich einen kinderschwimmreifen als abfederung genommen..das war klasse :grin: .das mit den brustwarzen kenne ich,welche tipps hat dir deine hebi gegeben? ich erinnere mich noch an teebeutel (schwarzertee) die ich zwischen brustwarze und stilleinlagen geschoben habe,dass hatte gut geholfen,meine taten mir auch heftig weh!!!ansonsten hört es sich ja alles bestens an bei euch!!!

bei mir gibt es nix neues,außer noch dickeren händen und füßen.....!
    meine oma und schwiemu sind noch aufgeregter und rufen gern mal an.

werde mir was zum essen suchen und ein kleines schäfchen halten ;-)

schönen tag für euch :knutsch01:
    claudia
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Daggi:
    Das hört sich ja jetzt viiiiiel besser an. Gott sei Dank!

@Hellymaus: Trinkst Du auch genug und ißt salzhaltig? Ich meine wegen der dicken Hände und Füße?
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

na hier ist ja echt was los....... Sind alle Babies noch an Bord oder ist das nächste schon da?

@Daggi: Mensch, das mit Deiner Mutter ist sicher ein Schock gewesen. GsD gehts ihr wieder besser!!! Alles Gute weiterhin für sie!

@Claudia: Also diese Hebamme ist ja wohl das allerletzte. Die kann ja froh sein, dass Ihr sie nicht rausgeworfen habt. Ich glaube, das wäre ihr bei meinem Mann passiert, auch wenn ich die Nadeln noch in den Beinen gehabt hätte. Sei froh, dass Du gewechselt hast, das war die allerbeste Entscheidung!

Bei mir ist auch noch alles ruhig. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass unser Schatz nicht mehr vor Montag kommen will. Aber mittlerweile ist es auch so ok für mich! Ich freue mich einfach nur auf mein Baby und hoffe, dass die Geburt für uns beide nicht allzu anstrengend wird und sich nicht tagelang in die Länge zieht! Wobei mir noch egal ist, wie es mir dabei geht, Hauptsache dem Wurm gehts gut!

Wasser hab ich jetzt auch mehr eingelagert. Ab und an sind die Hände ganz dick und ich hab meine Ringe vorsichtshalber gar nicht mehr an. Aber jetzt ist es auch nicht mehr lange und von daher kann ich damit leben. Viel trinken tu ich eh und ich esse ja auch immer sehr salzig. Mehr mach ich da jetzt im Moment nicht mehr. Bei der letzten Akkupunktur wurde auch gegen Wassereinlagerungen gestochen und das hat sehr gut geholfen. Seit dem ist es nicht mehr so schlimm.

Falls ich es morgen nicht mehr schaffe mich zu melden: Ich drück Euch auch allen die Daumen für die bevorstehenden Geburten. Wir schaffen das schon - haben ja schließlich schon andere vor uns geschafft (gelle, Ivonne?! ;-) )

:byebye01:
  • MelianMelian

855

Meine Güte, hier kommt ja echt keine Langeweile auf...

Daggi: Was für ein Schreck ! Ich drück dir die Daumen, daß deine Mutter bald wieder auf die Beine kommt... :troest:

An deiner Stelle, hellymaus, hätte ich auch die Hebamme gewechselt.
    Das gibt's ja gar nicht... Mit wäre da der Kragen geplatzt (muß ja Montag wieder zu meiner FÄ- ist bald das gleiche in grün :flaming01: )

Bei uns ist auch noch alles unverändert, trinke Tee und war auch schon 'ne halbe Stunde spazieren- dabei ist soooo garstiges Wetter heute.
    Regnerisch, windig, kalt, einfach bäh...

Gestern abend kam schon der erste Anruf... hatte meiner besten Freundin die Sache mit dem berechneten Termin anscheinend im Vorfeld nicht so gut erklärt, weshalb sie dachte, wenn der 9. ausgerechnet ist, dann geht's auch am 9. los :roll:

Ich werd' auch irgendwie versuchen, meine Nerven ruhig zu halten, auch wenn ich langsam froh wäre, wenn's mal losginge.
    'Aber es hat ja auch keiner was von, wenn ich in blinden Aktionismus ausbreche- bis jetzt sind ja alle Würmchen irgendwie rausgekommen...

So schön es ist schwanger zu sein, den Bauch rumzutragen und das Strampeln zu spüren- ich bin ja auch langsam neugierig wie unsere Süße aussieht :grin:

Liebe Grüße an alle !
  • ToetouchToetouch

1,024

huhu,

nun so rosig scheints bei uns nicht weiterzugehen...

Nachdem ich gestern 39,9 Fieber bekommen habe, Schüttelfrost und eine rote, feste Brust und meine Hebi Milchstau festgestellt hat, bin ich nun doch ein wenig ko.
    Mal sehen wie lange das dauert. Mache jetzt Quarkwickel, liege im Bett und hoffe das Moritz nicht zu lange schläft...

Gegen die wunden Brustwarzen nehme ich Heilwolle und so eine Fettsalbe (lino irgendwas), das hilft recht gut...

LG Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Hier kommen die News vom Polarkreis. Ich hatte leider noch keine Zeit alles zu lesen, was ihr so die Tage geschrieben habt... werde das aber so bald wie möglich nachholen.

Uns geht es gut, Paula isst und schläft und ansonsten flirtet sie mit uns. Das Stillen klappt super, die Brüste sind zwar noch ziemlich prall, aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. An den Brustwarzen wirkt bei mir auch Lanolin (Wollfett), wahre Wunder. Nach jedem Stillen drauf, und schon gehts viel besser. Ich hatte mir das schon vorher besorgt, und schon mit im Krankenhaus. Möglichst ganz reines Lanolin, gibts in der Apotheke.

Am Computer sitzen kann ich noch nicht so lange, dann zwickt der Dammschnitt...

Also noch schnell ein par Fotos für euch und haltet durch im Endspurt, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baden:

73371163416529.jpg

Abtrocknen:

73371163416544.jpg

...ohne Worte...

73371163416562.jpg

Bis bald

Vanessa und Paula
  • JaneJane

229

@All:

Wir sind wieder da!

Sorry, zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, will nur kurz Bericht erstatten.

Am 9.11. hatte ich, nachdem ich mich gerade ins Bett gelegt hatte, plötzlich einen Blasensprung :roll: .
    Ich lag in Sekundenschnelle in einer Pfütze :oops: .

Also.........Rettungswagen angerufen (Baby war ja nicht fest im Becken) und ab ins KKH.

4 Stunden später war die kleine Eliana geboren :bounce02: :bounce02: :bounce02: !

Geburtsbericht folgt ausführlich später!

Ich wünsche allen noch Kugelnden ALLES GUTE!
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • MelianMelian

855

Huhu !
    Mensch, die Nächste hat's geschafft !
    :laola01: Herzlichen Glückwunsch, Jane ! :laola01:
    Klingt ja, als wär's richtig flott gegangen !
    Erhol dich erst mal und viel Spaß beim Kennenlernen ! :knutsch01: Und einen schönen Namen habt ihr rausgesucht :grin:

@Vanessa: Süüüße Bilder von deiner Kleinen ! Sie sieht ja aus, als würde ihr das Baden ganz gut gefallen...

@Toetouch: Aua, das klingt aber gar nicht schön... Ich drück dir die Daumen, daß es bald wieder besser wird mit dem Milchstau.

Tja, von uns gibts nicht so viel Neues: Am Sonntag beim Spaziergang mit meinem Schatz war mein Bauch richtig hart, und nachdem ich dann noch mal den Tee mit Zimt etc getrunken hab ( noch mal viiielen Dank für das Rezept, Jane !) wurd er dann von 16-23 Uhr im 20-30 Minutentakt hart :eek01: :eek01: :eek01:

Wir haben dann beschlossen, uns noch mal hinzulegen, so lange es geht und heute morgen war dann wieder Ruhe... :roll:

Ich sollte ja heute noch mal zur Kontrolle zur FÄ und - :fun27: Das Köpfchen sitzt fast fest und das CTG ist einfach wunderhübsch !

Eine schöne Zeit für alle die's schon geschafft haben und eine große Portion gute Nerven an alle Kugeln :biggrin:
    hallöchen!

@jane: :bounce02: :bounce02: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :bounce02: :bounce02:
    das ging ja echt richtig flott!gaaaanz viel spaß beim kennenlernen wünsche ich euch!!!

@ivonne:aua milchstau,kenne ich!quarkwickel haben mir auch sehr geholfen!( und den besuch erstmal "abzuschalten",tel. und an der tür!alle wollten nur mal ganz kurz vorbeikommen und sind dann 2h geblieben und haben sich bedienen lassen.vielleicht geht es dir ja schon wieder besser? ich drücke dir die daumen ;-) )

@moniflori:ja danke dir,ich achte auf´s trinken,zumal ich auch noch halsweh und kehlkopfaua dazu bekommen habe...seufz! übrigens,dein maximilian sieht ja sooooooooo niedlich aus!

@melian:mir geht es genauso wie dir! gestern hat schwiemu wieder angerufen,sie ist ja lieb und so,aber irgendwie nervt es auch ,denn
    es kommt ja trotzdem nicht schneller....ach und seine schwester will
    angerufen werden wenn es losgeht,aber das will ich nicht,nachher fahren die schon zum krankenhaus und das würde mich voll stressen!!!hätte ich bloß nicht denn 11.11. gesagt und es bei dem ursprünglichen termin 16.11. belassen.meinen eltern würde ich es schon mitteilen,denn die kommen aus bayern und brauchen etwas länger.
    war gerade eine viertel stunde spazieren,ähm...oder krauchen oder wie man das nennt.ich fühle mich dermaßen unbeweglich voll straff mit wasser in den beinen und händen,es wird immer schwieriger.....ich hoffe,dass unsere maus bald kommt,habe zwar auch bammel davor,aber raus muß sie eh :roll: ;-) :grin:
    welchen tee trinkst du denn? habe dieses rezept gerade bekommen:zimtstange,10 nelken,kl.ingwerwurzel und eßl. eisenkraut auf einen liter. mal sehen,ob ich da noch schaffe alles zu besorgen!
    wann mußt du wieder zur fä?ich gehe morgen zum ctg.

@chipsy:ich hoffe,dass es dir gut geht!!!

@vanessa:ach ja,schöne babybilder.ich schicke euch liebe grüße in den norden!!!

dann drücke ich uns mal die daumen und viel spaß den anderen mamis!!!
    schönen tag noch
    claudia
  • MelianMelian

855

Huhu hellymaus und alle !
    Genau, dieser Tee ist das, ich mach ihn allerdings ohne das Eisenkraut, weil ich irgendwie zu faul bin, in die Apotheke zu wackeln... Jane hatte das Rezept gepostet, weiß allerdings nicht, wo es ursprünglich herkommt.
    Zur FÄ geh' ich morgen auch wieder...
    Mit der Beweglichkeit geht's an sich noch, krieg nur beim Spazieren wackeln fiese Rückenschmerzen...
    Ist bestimmt ein Anblick für die Götter, wenn ich mich dann an diversen Zäunen etc abstütze und mit den Hüften wackele, damit's besser wird :biggrin:

Mit Anrufen geht's sonst eigentlich...
    Wir werden die Benachrichtigungsanrufe wahrscheinlich so handhaben, daß wir nur unsere Eltern und die engsten Freunde gleich anrufen und diese dann zumindest der Verwandtschaft Bescheid geben.
    Und wir haben einfach die wichtigsten Mailadressen schon mal zusammengefaßt, da müssen wir nur 1x mailen...

Und "richtige" Fotos von der Süßen verschicken wir dann mit der Weihnachtspost...

Was den "Nerv-Faktor" angeht, bin ich ganz froh, daß meine Eltern und Schwiegis 300 bzw 500 km weit weg wohnen... Wenn ich mir vorstelle, daß sich dann alle die Klinke in die Hand geben um das Enkelchen zu bestaunen *schauder*

Liebe Grüße an alle Mamas, Babys und Kugeln !
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ all

Bin wieder da.

Meine kleine Paola ist am 9.11. geboren, ich hatte abends um 6 einen Blasensprung, um halb 9 war sie da, 4010 g, 53 cm lang und sooo süß, süßer gehts nicht.

Wie befürchtet hatte sie Bili-Probleme, deswegen heute erst Entlassung und weiter Kontrolle, aber das kriegen wir hin.

Stillen klappt supergut, ich bin total glücklich, Fotos und Geburtsbericht folgen.

@ Jane: :knutsch01: Meine kam 20.35, wann war deins da?

Ich freu mich schon darauf, hier alles nachzulesen, was in der letzten Zeit so passiert ist, aber jetzt geh ich erst mal Tasche auspacken und mich wieder in die Wohnung eingewöhnen.

Und ich bin so froh :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Bis bald,
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch Jane und Doro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02:

Bei euch hats ja anscheinend auch ganz gut geklappt, das sollte doch unseren Dickbäuchen hier Mut machen! Nur Geduld, eure kommen auch noch raus!

@Doro

Na da haben wir ja einen sehr ähnlichen Namen ausgesucht Paola und Paula...

@Ivonne

Wie gehts dir, was macht die Brust? Ich hoffe es wird langsam besser!

@Essensabstände

Wie sieht das bei euren Babys so aus? Paula hat nach sehr unterschiedlichen Zeiten Hunger, tagsüber können es schon mal 3-4 Stunden sein, dann platze ich aber auch fast bzw. das ganze Tshirt ist schon wieder nass, letzte Nacht hatte sie jede Stunde Hunger, puh anstrengend :schlafen02:

Drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht

Vanessa
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr Lieben!

Ersteinmal :knutsch01: :bounce02: für unsere "neuen" Mamis! Tja, Ihr Kugelis seid bald in der Minderheit :biggrin: , legt los ;-)

Also Neues von der "Brustfront" ;-) es ist auf dem Wege der Besserung...
    Leicht zieht es zwar immer noch und die andere Seite hat auch Anstalten gemacht zu stauen, aber ich fühle mich dfinitiv wieder fit. Nach drei Tagen nur im Bettrumliegerei, verpflegen lassen und vieeeeelll Ruhe.
    Nur leider habe ich jetzt seit meinem Fieberüberfall (waren ja zwei), ziemlich viele Fieberbläschen an den Lippen (leider istd as eine Art Herpes... :cry: , daher laufe ich in Moritz Nähe nur noch mit Mundschutz rum und wasche mir alle paar Minuten die Hände. Ob es irgendwann auch mal besser wird??? :flaming01:
    Aber auch das scheint gerade abzuheilen, also ich habe Hoffnung.

@Vanessa: Bin ja froh, das Du auch so einen Stillrythmus hast. Seit ein paar Tagen ist Moritz tagsüber nun länger wach und mustert seine Umgebung und schläft dafür nachts 2 Std. ehe er wieder nach Essen verlangt. Also nicht aufgeben ;-) es wird besser. Und jedes noch so unwillkürliche Lächeln entschädigt die durchgemachten Nächte :razz:
    Moritz hat nur irgendwie ein Einschlafproblem. Wir versuchen gegen 20 Uhr eine Nachtatmosphäre hinzubekommen (Licht aus, Schlafanzug an, Gute Nacht sagen, noch ein wenig kuscheln...), aber vor 24 Uhr ist an Schlaf kaum zu denken. Er schläft für 15 min ein, wacht dann auf, wird unruhig, wimmert, läßt sich nicht beruhigen, es sei denn man gibt ihm einen kleinen Finger zum Nuckeln. Naja und dann hängt man mit dem Finger in seinem Mund da für ein paar Stunden. :sad:
    Aber auch das wird vorbei gehen...

Lieben Gruß an Alle

Ivonne
    Hallo,

wollte mich auch nochmal bei euch melden, hab leider erst seid heute wieder Internet (hat geschlagene 2 Monate gedauert, in denen ich auch viel zu tun hatte).

Am 31.Oktober um 14.06 Uhr ist unser Sohn MEHDI mit 56cm !!!! (die haben sich vermessen) und 3180g geboren. Eine Einleitung in der 37+0 Schwangerschaftswoche, weil die Plazenta schon geburtsreif war und meinen Krümel nicht weiter versogen wollte. Gott sei dank hat dass ganze "nur" 4 Stunden gedauert. Ein Bericht folgt die Tage.

Liebe GRüße Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo ihr Lieben,

hab mal grad 5 Minuten Zeit, heute ist Chaos pur hier. Mein Freund ist krank und liegt im Bett, mein 17jähriger Sohn ebenso, Schnupfen, Husten, schlechte Laune, das ganze Programm, ich hab heute nacht eine Migräneattacke vom feinsten gekriegt und mein 14jähriger Sohn ist total blöd, pubertär halt, nur am mosern, kriegt nix auf die Reihe und brauch ein Arschtritt nach dem anderen.

Willkommen im richtigen Leben :eek02: und weglaufen gibts nicht :twisted:

Hoffentlich gehts Euch gut, liebe Grüße
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal kurz für 2 Tage zu Hause - Baby noch an Bord - und muss leider am Samstag zum Kaiserschnitt wieder ins KH. Bin mit den Nerven ziemlich runter, deshalb nur ein kurzer Abriss;:

Montag, Wehenbelastungstest, Wehen taten ganz schön weh, waren aber direkt wieder weg, als der Tropf abkam. Muttermund hat sich keinen Milimiter bewegt, wir warten bis Dienstag.

Dienstag, Chefarztvisite. Meine Blutzuckerwerte sind denen zu hoch, obwohl ich lt. meinem Diabetologen gut eingestellt bin. Heute passiert nix, Diabetes Beraterin kommt vorbei, ich muss mindestens doppelt so viele Einheiten spritzen wie die ganze Zeit. Lt. Chefarzt dann abwarten bis Donnerstag, dann will er mich selbst untersuchen.

Mittwoch, morgens bei der Visite informiert man mich, dass der Chef mich heute schon untersuchen will. Muttermundkontrolle ergibt unreifen Befund und der Chefarzt will auf keinen Fall einleiten, weil es wahrscheinlich 4 Tage dauern würde und das für den kleinen zuviel Stress wäre. Emfpfehlung: Kaiserschnitt am Freitag oder Montag wegen Diabetes und Makrosomie. Ich stimme zu. Treffe ihn später wieder auf dem Flur und bitte darum, dass der KS dann am Freitag stattfinden soll. Geht nicht, weil OP gewartet wird. Er legt mich auf Samstag (mir zuliebe).

Donnerstag, meine Nerven liegen blank. Ich spritze teilweise das 4fache und die Blutzuckerwerte steigen anstatt zu fallen. Ich kriege nen Heulkrampf und will nur noch heim -darf ich dann auch.

Tja und jetzt bin ich daheim und muss am Samstag morgen um 7.30 Uhr wieder da sein........

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mit Baby wieder daheim bin. Drückt mir die Daumen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm
    wie haben die den die angebliche MAkrosomie festgestellt? Per Ultraschall oder per Tasten?

Hast du eine Hebamme? Was sagt die denn dazu?

und stell das doch mal ins SS Forum..MArlis weiß da sicehr auch noch was dazu
  • VansessaVansessa

903

@Chipsy

Ich wünsche dir alles Gute für Samstag, und versuch dich einfach auf dein Baby zu freuen, egal wie es rauskommt!

@Mandy

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    :bounce02:
    Und schön, dass du wieder online bist!

Bei uns war gestern die Hebamme und hat Paula untersucht und gewogen, die wiegt tatsächlich schon 3570 gr :shock: !!!!!!!! Das sind 330 gr mehr als bei der Entlassung vor 10 Tagen! Die Hebamme war ganz begeistert, und meinte das müsste aber gute Milch sein :grin: Danach bekamen wir auch die offizielle Erlaubnis mit Paula nach draussen zu gehen, haben wir auch gestern und heute gleich ausgenutzt. Hier sind es im Moment nur ein par Grad unter Null, da kann man noch schön raus. Wenn der Winter erst mal richtig da ist wird das dann schwierig (unter minus 10 Grad sollte man mit so einer kleinen Maus nicht mehr raus...)
    Es schmatzt aus der Wiege, bald kommt bestimmt wieder der grosse Hunger!

Bis bald

Vanessa
  • MelianMelian

855

Sodele, ich meld' mich auch noch mal schnell- wer weiß wann wieder...

@Mandy: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :laola02:

@Chipsy: Och, laß dich mal gaanz fest :troest: :troest: Ich kann dich echt verstehen, irgendwann liegen die Nerven einfach blank...

Tja, unsere Süße ist immer noch an Bord, wo es ihr aber laut CTG prima geht, Wehen kommen und gehen mal und morgen früh soll ich noch mal in die Klinik.
    Meine Nerven verabschieden sich auch so langsam, ich bin in der Zwischenzeit sooo neugierig auf die Kleine.

Hatte heute morgen ein ziemlich ausführliches Gespräch mit meiner FÄ, und irgendwie fühl ich mich seitdem wie befreit...
    Wir hatten ja irgendwie immer mal unsere Differenzen, aber nachdem das heutige CTG 1A Herztöne und absolut 0 Wehen anzeigte, war ich echt kurz vor der Krise...
    Und als sie mir dann sagte, daß es völlig legitim ist, wenn ich langsam die Nase voll hab, wenn mir die Nerven in den Kniekehlen hängen, das war einfach... hat mir so gut getan.

Morgen bin ich dann ja 8 Tage drüber, mal sehen was die in der Klinik sagen. Hab ja nicht so richtig Lust über's Wochenende da rumzuhängen und auf irgendwas zu warten...

Aktuellen Muttermundbefund hab ich leider keinen, womöglich kriegt die Kleine morgen auch den Schubs, den sie letzten Endes braucht, obwohl ich da nicht übermäßig scharf drauf bin :roll:

Liebe Grüße von
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Chipsy,

:troest:

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße
    hallo ihr lieben!!!

hier ein schneller lagebericht:

:knutsch01: :knutsch01: LOUISA :knutsch01: :knutsch01: ist da!!!

geb. am 18.11.2006 um 12:08 mit 4.405 gr.!!!!!! und 54cm.

wir freuen uns ,dass wir zuhause sind und melden uns bald wieder!!!

liebe grüße an alle
    :grin:
    claudia
  • ToetouchToetouch

1,024

Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis!!!

@hellymaus: Luisa wäre unser Mädchenname geworden... Gute Wahl :biggrin:

Gruß Ivonne
  • MelianMelian

855

Huhu ihrs !
    Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht:
    Am Sonntag, den 19. um 16:58 kam unsere Tochter Elisabeth mit 10 Tagen Verspätung endlich bei uns an !
    Sie ist 57 cm groß, wiegt 4235 g und hat einen KU von 37 cm ! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Sind heute erst nach hause gekommen und melden uns sobald wir uns ein bischen eingelebt haben !

Liebe Grüße an alle von
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Melian,

auch Dir Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Der 19. ist ein schönes Datum, hat mein Mann Geburtstag ;-)

LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Melian und Hellymaus,

herzlichen Glückwunsch zu Euren Babies, alles Gute und eine schöne Zeit zum Eingewöhnen.

Bis bald mal, viele Grüße
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

@Claudia und Kerstin
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! :bounce02:
    Die habt ihr aber im Bauch gut gefüttert! ;-)

@All
    Wie läufts so zu Hause mit den Babys? Bei uns klappt das Stillen toll, und das Schlafen mal so und mal so... Letzte Nacht war ganz gut, alle zwei Stunden stillen und dann sofort wieder schlafen, so könnte es immer sein. Tagsüber stillen wir auch so alle zwei Stunden, da kommt man auch schon mal zu nem ordentlichen Spaziergang. Mein Mann ist jetzt noch eine Woche zu Hause (in Finnland gibt es 3 Wochen Vaterschaftsurlaub), dann müssen auch wir es hier alleine auf die Reihe bekommen. Ist schon praktisch so ein Einkaufs- und Kochservice :grin:

Bis bald

Vanessa
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Ihr Lieben,

sind jetzt alle Babies da?

Auch von mir ganz kurz:

Am 18.11.2006 um 11.00 Uhr ist unser

Manoel Douglas geboren.

Gewicht 4000 g
    Größe 57 cm
    KU 38 cm

Und hier auch schon ein Foto:

72781164373665.jpg

Wir sind gestern nach Hause gekommen - mehr wenn wir uns ein wenig eingelebt haben.!

Allen anderen frischgebackenen Mamis unsere herzlichsten Glückwünsche!
  • JaneJane

229

@Hellymaus, Melian und Chipsy:

:bounce02: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Euren Babies!!!

Eine Elisabeth habe ich ja auch :biggrin: schöner Name!

Uns geht es gut, ein bißchen mehr Schlaf wäre schon schön........ :knutsch01: aber sonst hat uns der Alltag schon voll wieder im Griff! :shock:
    Mein Mann konnte leider gar keinen Urlaub bekommen :flaming01: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir klappt es auch ganz gut. Meine kleine Maus ist ein freundliches Baby, stillen klappt gut, schlafen auch, eigentlich klappt alles gut.

Mein Freund hat bis Ende des Jahres frei, der hat noch so viel Urlaub, das ist natürlich toll für alle.

@ Chipsy, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen, jetzt ist auch er endlich da.

@ Jane, wie schaffst Du das denn alles, wenn Dein Mann so gar kein Urlaub hat, das ist doch sauanstrengend, oder?

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwuuunsch an alle

@Chipsy72:Die Makrosomie hat sich ja dann doch nicht bewahrheitet.. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

herzlichen glückwunsch chipsy!!! :bounce02:
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

@Chipsy: Herzlichen Glückwunsch!!!

Haben denn jetzt alle Novemberkugeln ihre Hasis?

Bei uns klappt es ganz gut. Die wunden Brustwarzen, der Milchstau... alles überstanden ;-)
    Zur Zeit hat Moritz tagsüber und nachts einen 2 Stunden Rhythmus. Das abendliche Zu-Bett-gehen klappt noch nicht. Zwischen 20 Uhr und 24 Uhr ist er besonders anhänglich, dann kann man Moritz nicht ohne Geschrei ablegen... :oops: Hat jemand einen Tipp?

Ansonsten entwickelt er sich supi. Er hat innerhalb einer Woche wieder 260 g zugenommen, d.h. er wiegt jetzt 4180g. Hat auch deutlich mehr wache Momente und fixiert Gesichter und Gegenstände.

Das einzige Problemchen: ich bin ja Trainerin von einer Sportgruppe die ich seid dieser Woche wieder anleite. Nun ja die Sportstunden sind teilweise abends und dann auch noch genau in der Stillzeit :???:
    Das zu regeln ist gar nicht so easy...

Aber wir bekommen das noch in den Griff.

Wir genießen die Zeit und hoffen, dass mein Mann bald nochmal Urlaub bekommt (er hatte zwar die ersten 14 Tage frei, aber...)

Alles Gute weiterhin

LG Ivonne
  • JaneJane

229

doro66 schrieb:

@ Jane, wie schaffst Du das denn alles, wenn Dein Mann so gar kein Urlaub hat, das ist doch sauanstrengend, oder?

Hmmm, manchmal müßte man schon zaubern können!
    Wir sind natürlich viel unterwegs, die "Großen" müssen zum Schulbus, in den Kindergarten, zum Schwimmen zum Reiten usw..

Eliana muß dann immer mit. Das geht aber eigentlich ganz gut. Einkaufen und Haushalt geht dank meines heißgeliebten Tragetuches auch.
    Mit Baby im Tuch kann man tatsächlich staubsaugen, Essen kochen, abwaschen, Wäsche machen, sämtliches Zeug, was die Kinder so liegenlassen, wegräumen usw.............

Klingt chaotisch, uns geht es aber wirklich gut und ich bin selbst erstaunt, das alles so geht.
    Beim ersten Kind hatte mein Mann einige Wochen frei, und wir haben trotzdem nichts geschafft...........und jetzt mit fünf Kindern gehts sogar alleine :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Morgen ihr Mamis,

gehts Euch gut?

Unser Wochenende war entspannt, wir hatten Besuch, waren draußen, haben geruht, wann wir konnten.

Mit der kleinen Maus klappts wirklich gut. Sie ist nachmittags manchmal etwas quengelig und trinkt abends oft und viel, das ist aber glaub ich eher normal. Nachts kommt sie einmal, das ist ziemlich luxuriös.

Wie klappts bei Euch anderen?

@ Jane: Hut ab, daß Du das so toll gewuppt kriegst.

Bis bald,
    Guten Morgen liebe Mamis,

uns gehts soweit ganz gut. Im Moment haben wir Abends ziemliche Schwierigkeiten mit der Milchmenge (besagter Wachstumsschub mit 4 Wochen???). Hab schon vor lauter Verzweiflung gestern abend meine Hebamme angerufen, sie gab mir den Tipp mit Keimöl (Weizenkeimöl), davon 2 EL am Tag. Ich werd noch mal im Stillforum nachfragen, was man noch machen kann damit die Milch etwas gehaltvoller wird. Gestern war der 4.Tag wo die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz waren, er wollte denn alle Stunde bzw. halbe Stunde(auch kein herumtragen oder sonstiges half).

Ich frage mich bzw. versuche mich mit meiner Demenz (hab nur ich das so schlimm, kann mir nix mehr merken) ob das bei den anderen beiden auch so war?? Mein Mann meint nein, obwohl ich mich dunkel erinnere das er bei unserer Tochter nachts um 11 noch mit ihr spazieren ging.

Schlafmangel haben wir nicht wirklich bzw. kommt mein kleiner Mann, wenn er denn eingeschlafen ist (so ab 11, gestern wars halb 1) einmal zwischendurch kommt und dann durchschläft bis dann mein Wecker um 7 klingelt. Mein Problem ist nur ich könnte mit den Großen ab halb 9 ins Bett gehen und schlafen gehen.

Zum Glück muss ich die Großen morgens nicht wegbringen (die werden von einer Mama aus der Schule mitgenommen), sonst müsste ich (im Moment noch im Pyjama dasitzend) vielleicht um 5 aufstehen (mich fertig machen, den Kleinen fertig machen das dauert).

Mein Haushalt klappt mittlerweile auch soweit ganz gut (ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt 90qm zu putzen), man muss sich halt umstellen und wirklich organisieren (und das Abendessen, wenn möglich schon mittags kochen, damit nich abends das Chaos ausbricht). Im Moment ist meine Tochter (wird bald 5) sehr sehr eifersüchtig, fängt furchtbar schnell an zu weinen, gestern abend heulten alle 3 zusammen, eine Situation mit der ich erstmal fertig werden muss. Natürlich auch dann wenn der Papa schon weg ist.

So mein Lagebericht ist schon ziemlich lang geworden, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Mandy
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

@Mandy: Gut dann brauche ich die Frage nicht mehr zu stellen, ob mit knapp 4 Wochen ein Wachstumsschub Schuld an der "Laune" unseres Moritz Schuld sein könnte ;-)
    Er wollte auch 2 Tage lang (einschließlich nachts) alle Stunde gestillt werden. Hat dann wie eine Raubkatze zu"gebissen", 2mal genuckelt, eingepennt. Aufgewacht nach 5 min geschrieen, super hektisch getrunken (zudem schießt meine Milch regelrecht), Blähungen bekommen und immer weiter gespukt.

Aber seit gestern Abend scheint die Phase vorbei zu sein :bounce02:

Meine Hebi meinte wenn es ein Wachstumsschub ist, dann sollte dies nach 2-3 Tage überstanden sein. In der Zeit soll ich einfach nur bewußt essen (gesund usw.) und viel trinken und ihm den Wunsch zum häufigen gestillt werden lassen. Die Milch wäre gehaltvoll genug?!

Ach ja was uns sehr gut geholfen hat, das war ein Tragetuch.

Gruß Ivonne
    Hallo Ivonne,

scheint ja kein Wunder zu sein, Mehdi ist ja nur einen Tag "älter". Ich hoffe das legt sich wieder.

Liebe Grüße Mandy
  • ToetouchToetouch

1,024

Bei uns scheint es sich gelegt zu haben, zumindest liegt er gerade ganz friedlich auf mir und schläft. Eben war er mal etwas länger wach und hat sich mit mir "unterhalten" ohne gleich rumzunölen... ;-)
  • MelianMelian

855

Hallo @ all !
    JEtzt sind wir wohl komplett...

Bei uns läufts soweit ganz gut. Elisabeth schläft ziemlich viel, trinkt so alle 3 Stunden, nur abends wird sie gerne mal quengelig...
    Papa ist schon ein richtiger Wickel-Profi und er macht's richtig gerne :grin:

Nachts krieg' ich sogar immer so 5-6 Stunden Schlaf- wenn sie um 1 oder 2 noch mal trinken will, hält das dann immer so bis 7 oder 8... :bounce02:

Wir waren auch schon an der frischen Luft, mal kurz zum Bäcker und zurück

Mal 'ne ganz doofe Frage: Was macht ihr denn so den ganzen Tag mit euren Mäusen ?! Elisabeth liegt halt ganz viel in der Tragetasche und schläft; der Laufstall ist ihr irgendwie noch nicht so geheuerund für irgendwelche Unterhaltungsangebote scheint sie noch nicht so empfänglich zu sein
    Sie kriegt halt mit was wir den ganzen Tag so treiben und beim Wickeln und Trinken schmusen wir immer ganz gerne...
    Und natürlich Rumtragen und leises Singen...
    Würde mich mal interessieren, was ihr so macht... So ein leises "Tu ich genug für sie ?!" nagt dann irgendwie doch manchmal im Hinterkopf

Liebe Grüße von
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

also wenn Moritz mal wach ist (was zur Zeit tatsächlich häufiger vorkommt ;-) ), "erzählen" wir viel, schmusen und laufen durch die Wohnung. Wenn wir auch mal "in die Pötte" kommen, machen wir draußen einen Spaziergang.
    Ansonsten ist Unterhaltungsmäßig noch nicht viel drin.

Wenn er schläft, liegt er meist auf mir, während ich lese. Oder auf dem Sofa, aber dann traue ich mich nie weg zu gehen. Seitdem wir das Tragetuch haben, wird auch hier mit "rumgeschleppt". Heute hatte ich die Idee einfach die Softragetasche unseres Kinderwagens zu benutzen, wenn ich z.B. spüle, koche oder mal duschen möchte...

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum