Novembermamis 2006 - schon jemand da???

123457

Kommentare

• MelianMelian

855

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Ivonne: Ja, die Tragetasche vom Kinderwagen ist prima, da scheint sie sich echt wohl zu fühlen.
    Auf dem Bauch tut halt nach 'ner Weile immer bissel weh, so in "Stillhaltung" auf dem Arm geht meistens ganz gut...
    Hattest du nicht auch irgendwelchen Streß mit Herpes ?! Ich krieg auch gerade einen nach dem anderen (einer geht, der nächste kommt...) *nerv*
    Muß ich halt Zovirax oder Lomaherpan drauftun und beim Knuddeln und Stillen immer so einen aparten Mundschutz tragen...

Und gleich hat wieder jemand Hunger...

Schönen Nachmittag !
  • ToetouchToetouch

1,024

@Melian, ja Herpes war ich... hatte immer Mundschutz auf... ätzend und ständig Hände gewaschen...

Gruß Ivonne
  • MelianMelian

855

@Toetouch: Na, dann bin ich ja nicht allein. Gottseidank hat sich's jetzt beruhigt, sonst bin ich für Elisabeth irgendwannn nur "die mit dem komischen Ding vor dem Mund" :roll:
  • ToetouchToetouch

1,024

Na der Mundschutz könnte der Grund sein warum Moritz das erste Mal lächelt, allerdings nicht mich dabei anschaut (er hat mich ohne das Ding wohl nicht erkannt...), sondern den Heizstrahler!!! :roll:

Gruß Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

:byebye01: Huhu, wo seid ihr,

Wie gehts euch? Und Euren Zwergen?

Hier läuft im Moment alles rund, meine Kleine ist verpennt und verfressen und ziemlich umgänglich. Wir hatten am Sonntag eine Riesenfeier, da war sie reihum bei so fast jedem auf dem Arm, meistens hat sie geschlafen, manchmal war sie wach und als alle weg waren, ist sie auch nicht überdreht geworden.

Stillen klappt gut, das einzig blöde ist, ich hab Soor, allerdings nur auf den Brustwarzen, die Kleine hat nix, zum Glück, das ist etwas unangenehm beim Stillen. Aber ich behandele es und ich glaub es wird schon besser.

Ich hab mich heute morgen getraut, meine weiten Röcke anzuprobieren und drei davon passen schon wieder, das ist so klasse. Ich liebe es, im Winter Rock und Stiefel anzuziehen und ich hab meinen Lieblingsrock auch direkt angezogen. Der ist zwar eigentlich viel zu fein für Babyalltag, aber egal, das muß heute sein.

Ich hoffe, bei Euch klappts auch gut und ich les mal wieder was von Euch.

Bye bye
  • MelianMelian

855

Huhu !
    Tja, sobald die Süßen da sind, ist gar nicht mehr so viel Zeit hier was zu schreiben...

Bei uns läufts an sich auch ganz gut, von den ausgedehnten "Meckerstunden" abends mal abgesehen...
    Tagsüber schläft sie ziemlich viel, aber sobald sie wach ist, guckt sie oft schon ganz neugierig Sachen an... Sooo süß *schwärm*

Stillen geht bei uns auch prima, nur wenn sie aufgeregt ist, kriegt sie's schier nicht auf die Reihe...
    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was ich mache, wenn sie zwischen beiden Seiten tief und fest wegdöst ? Wickeln hat eher den gegenteiligen Effekt, hochnehmen auch nicht immer...

Jaa und am Montag hab ich mich auch endlich mal auf die Waage gewagt...
    Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder mir lieber Sorgen machen, aber ich hab schon so gut wie mein Gewicht von "damals"wieder.
    Ich hatte in der Schwangerschaft ca. 11 Kilo zugenommen, Elisabeth hatte ja schon 4 Kilo- ist das normal ?
    Mein Schatz kocht jeden Tag und ich versuch auch sonst ziemlich viel zu essen (Müsli, Obst, Schoki...) und zu trinken...

Liebe Grüße für den Moment
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

bei uns klappt es mittlerweile auch schon wieder. Wir sind ja gerade in so einer blöden Schubphase :flaming01: und sind gestern Abend so verzweifelt gewesen, dass wir - unseren guten Vorsätzen zum Trotz - Moritz in seiner abendlichen Schreistunde den Schnuller gegeben haben. Nach 1 Stunde nuckeln, wo sonst unser Finger herhalten muss, konnten wir den Schnuller dann entfernen und gut wars.

@Melian: Moritz hat zu Anfang auch immer zwei Seiten bekommen und ist dann irgendwie immer eingeschlafen. Wickeln hat manchmal geholfen, ansonsten habe ich ihn an der Seite gekitzelt oder seine Füße massierrt. Manchmal hat auch abdocken geholfen.
    Mittlerweile lasse ich es einfach. Wenn er schon bei der ersten Seite einschläft, dann ist das halt so. Bei Hunger meldet er sich schon wieder.
    Und Sorgen machen das er nicht zu nimmt brauche ich nicht. Er hat innerhalb 11 Tagen schon wieder 600g zugelegt.
    Er wiegt jetzt 4780 g.

Am Freitag haben wir unsere U3. Bin mal gespannt. Da wird dann auch dieses Hüftscreening gemacht. Und wahrscheinlich bekommen wir dann unseren ersten Rüffel, da wir die Vitamin D Tabletten noch nicht gegeben haben. Damit wollten wir nich warten, bis es hier dauerregnet.

Nun ja das war es von unserer Seite...

Ach ja, in ein paar alte Klamotten passe ich auch wieder rein. Eher Sorgen machen mir die Oberteile. Ich habe vorher immer gerne enge Sachen getragen, nun ja mit DER Oberweite... Teilweise doch recht eng :oops:

Das manche so extrem schnell und viel abnehmen, ist glaube ich normal. Meine Freundin hat während dem Stillen weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.
    Bei mir sind noch 5 kg zuviel. Aber die sieht man kaum. Wiege jetzt 55kg. Damit kann ich leben. Mein Mann meinte die 5kg verstecken sich oben rum ;-)

Lieben Gruß
    Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja zum lesen komm ich immer noch gerade so aber zum Antworten nicht wirklich.

Nun ein kurzer Zwischenstand von uns. Gestern war die U3: Mehdi wiegt jetzt 3860g (bei der U2 hatten wir 2900) ist 53cm (vorher 56 ist demzufolge also geschrumpft ggg) und der Kopf hat einen Umfang von 36cm.

Ansonsten ist die Ärztin sehr zufrieden mit ihm. Unsere allabendlichen Blähungen oder Unwohlseinsstunden sind auch schon etwas besser geworden, er scheint auch allmählich ein Nachtschläfer wie sein Bruder zu werden, gestern hat er von halb zwölf bis halb 3 geschlafen, dann ein wenig Luft rausgelassen, ich dachte ok leg ich ihn an, wollte er nicht hat dann weiter bis heute morgen halb 6 geschlafen und dann auch nur eine Seite getrunken und eben gerade die andere.

Habt ihr auch schon die ersten Sachen raussortiert? Ist schon ein komisches Gefühl die 56iger Strampler wieder wegzuräumen.

@Ivonne

mach dir kein Streß mit den Vitamin D, wir haben auch erst letzte Woche damit angefangen, ich nehm allerdings das Öl (Mund auf 1 Tropfen rein fertig, keine Baatzerei mit Wasser und Tablette auflösen).

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit euren Mäusen und genießt es.

Liebe Grüße Mandy
  • JaneJane

229

Öhhm ja, auch ich komme mal kurz zum Lesen, aber das mit dem Schreiben wird schon schwierig.

Eliana hat zur Zeit leider ihren ersten Schnupfen. Es ist unglaublich, was aus so einer kleinen Babynase rauskommen kann :shock: .

Die KÄ sagt, ich solle 2 Tage Nasentropfen geben, es wäre sonst alles i. O.

Zur Zeit ist Eliana aber insgesamt recht ungnädig und ist fast nur auf dem Arm/im Tragetuch.

Die ersten 56er Sachen mußte ich auch schon aussortieren :???: , ist wirklich schon ein komisches Gefühl.
    Eliana wiegt jetzt 4650g.

Ich wünsche Euch Allen weiter Alles Gute!!!
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

wir kommen gerade von unserer U3.
    Alles ist in bester Ordnung :bounce02:

Moritz ist nun 57cm groß, 4980g schwer und hat einen Kopfumfang von 38cm. Innerhalb von einem Monat 1,5kg zugelegt. Da macht selbst das viele spucken nichts...

Naja wegen des Vitamin D haben wir natürlich einen Rüffel bekommen. Aber dafür haben wir jetzt auch die Tropfenform ;-)

Morgen kommt das letzte Mal meine Hebi bzw. nächste Woche ist die abschließende Untersuchung. Ich brauche noch ein Geschenk für die 3.

Lieben Gruß
    Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Hallo Novemberlis!

Wie gehts euch?

Uns gehts gut, wir hatten gerade eine Woche Besuch von meiner Schwester aus Deutschland, das war echt nett, ein 24 h Babysitter, der ganz verliebt in unsere Paula ist. Da müssen wir zwei uns jetzt erst mal angewöhnen wieder alleine klar zu kommne...

@Stillen
    Das Stillen klappt weierhin super, vorgestern habe ich zum ersten mal Milch abgepumpt, hat gut geklappt (60 ml) und Paula hat die Flasche gestern beim Papa auch super leergetrunken. Danach war ich echt erleichtert, da sie überhaupt keinen Schnuller nimmt und ich dachte da wird das mit der Flasche auch schwierig.

@Tragetuch
    Seit ein par Tagen haben wir von einer Bekannten ein elastisches Tragetuch ausgeliehen und ich bin echt begeistert. Habe mir heute direkt ein eigenes bestellt. Man kann ganz viel erledigen und am Computer auch endlich wieder mit zwei Händen schreiben, und der Zwerg fühlt sich pudelwohl und bekommt ihre Portion Nähe und Kuscheln noch gratis mitgeliefert.

@Windeln
    Was benutzt ihr denn für Windeln und wie macht ihr das Nachts? Bleibt dieselbe Windel die ganze Nacht an oder wickelt ihr zwischendurch?
    Ich hatte die letzten Nächte nicht zwischendurch gewickelt und es ist auch bis morgens nichts übergelaufen, und Paula hatte keinen roten Popo. Diese Nacht habe ich gewickelt, weil beim Stillen so ein Gewitter in die Hose ging, aber da war nichts drin, waren nur Pupse, hätte ich mir also auch sparen können.

Wünsche euch eine schöne Woche

Vanessa
  • MelianMelian

855

Hallo Novemberlis !
    Na, wie geht's euch ? Im Weihnachtsstreß ?
    Uns gehts eigentlich ganz prima, mal abgesehen von einer umgehenden Erkältung. Elisabeth schnorchelt ein bischen und bei mir fängts gerade mit Halsschmerzen an... :krank:

In der Zwischenzeit entwickeln wir tatsächlich so was wie einen Tagesablauf...
    Elisabeth wird meistens so gegen 6 wach, trinkt eine Seite, dann wickelt Thorsten sie, noch mal trinken und dann schläft sie immer noch mal 2-3 Stunden *freu*
    Abends ist sie halt oft quengelig und seeeehr durstig, aber das nehm ich gerne in Kauf, weil sie dann fast immer für 6-7 Stunden schläft...

Ja, Tragetuch haben wir am Wochenende auch noch mal probiert und nach anfänglichem Nörgeln ist sie dann schön weggedöst. Es wird halt nach einer Weile ganz schön schwer und irgendwann ist sie dann im Tuch so nach rechts zur Seite gerutscht... Aber wir üben weiter, dann geht das bestimmt bald.

@Vanessa: Du hattest doch wegen Windeln gefragt: Also, wir benutzen die normalen Papierwindeln von DM und meistens reicht auch eine über Nacht. Dafür daß Elisabeth abends so "reinschüttet", ist morgens eigentlich relativ wenig drin, sie ist auch nur 2-3x nachts ausgelaufen bis jetzt... Oh ja, pupsen tut sie auch ganz doll, man sollte es nicht meinen, daß so ein kleiner Popo so heftige Pupse machen kann...

@All: da fällt mir noch ein: habt ihr schon irgendwelche Reaktionen eurer Mäuse auf irgendwelche Lebensmittel beobachtet ? Man sagt ja immer, kein Kohl und nix Scharfes und kein Knoblauch beim Stillen wg. Blähungen etc...
    Bei uns gab's noch keine Klagen...

Das war's auch schon wieder für den Moment von uns...

Ganz viele liebe Grüße !
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr,

uns geht es soweit auch gut...

Meine Hebi äußerte den Verdacht, dass ich mir an den Brustwarzen einen Pilz eingefangen habe und Moritz hatte zur gleichen Zeit extreme Blähungen und Bauchweh, so dass sie uns nochmal zum Kinderarzt geschickt hat, um auszuschließen das er keinen Darmpilz hat. Aber er ist kerngesund...

Das Blähen kommt bei ihm wohl von der ungesunden Ernährung seiner Mami :roll: , der Arzt meinte ich soll nicht so viel Süßkram essen... :oops:

Ansonsten teste ich gerade Obstsorten und Säfte. Nach meinen anfänglichen Fruchtsaft und Apfel Verzehrattacken hatte der Wurm einen wunden Po.

Zwiebel, Kohl usw. meide ich. Die letzten Blähungen waren echt nicht nett. Knobi esse ich, aber nur in kleinen Mengen.

Bei uns zeichnet sich auch langsam ein Ablauf ab.
    Um 9 Uhr beginnt der Tag mit stillen, Windeln wechseln und "spielen", um 10:30 Uhr schläft er meistens für 1 Stunde wieder ein.
    Dann Stillen, Windel wechseln und noch ein wenig "spielen" und dann wieder schlafen.
    Gegen 17 Uhr kommt der Papa, meistens ist Moritz dann wieder wach.
    Um 18 Uhr bekommt er den Schlafanzug an und schläft in seinem Bett für 1 Std., dann beginnt der anstrengende Teil des Tages ;-)

Von ca. 19 Uhr biss 21:30 Uhr muss Action sein, sonst wird gebrüllt...
    Ab 23 Uhr liegen wir dann endlich alle im Bett und nach ca 3. Std wird kurz gestillt, Windel gewechselt, dann wieder nach 2 Std stillen. Und gegen 6 Uhr Windel wechseln, stillen und schlafen bis 9 Uhr.

Eigentlich ganz angenehm... Die Nachtstllabstände könnten nur etwas länger sein, aber ich will mich ja nicht beschweren ;-)

Ab 10.1. beginnt mein Rückbildungskurs und in der gleichen Woche auch unser PEKIP-Kurs. Ich bin gespannt...

Jetzt werden wir zwei ein wenig in die Stadt fahren und später zu meinen Hebis zur Abschlussuntersuchung.

Bis dann
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

bei uns ist eigentlich auch alles ganz ok.

@Lebensmittel:
    Ich trau mich noch nicht, Apfelsinen und Co. zu probieren, ich bleib noch bei den harmlosen Obstsorten. Aber ich liebe Apfelsinen, vielleicht probier ich mal ein Ministückchen, mal sehen.

@Windeln:
    Ich hab immer Pampers benutzt, hab gestern im Lidl aber mal dort die Windeln gekauft. Irgendjemand hatte doch letztens irgendwo gesagt, daß die nicht schlecht sind. Als Carlo und Felix noch klein waren, haben wir immer die Aldi-Windeln gehabt, die fand ich auch gut. Ich werd mich durchprobieren, aber so wahnsinnig gravierende Unterschiede hab ich eigentlich noch nicht festgestellt.

@Rhythmus:
    Nee, den haben wir nicht. Zumindest tagsüber nicht. Abends schläft sie so um 10 ein und pennt mit ein - bis zweimaliger Unterbrechung bis morgens , aber wann sie aufwacht ist unterschiedlich.

@Oberweite:
    Jep, da sind meine Kilos auch! Mein Freund freut sich, der findet das toll. Als normalerweise noch nicht mal Körbchen-Größe-A-Trägerin ist das schon ein Erlebnis, plötzlich so ein Riesenbusen zu haben.

@Weihnachten:
    Falls wir uns nicht mehr schreiben, feiert schön und laßt es Euch gutgehen.

Viele Grüße :byebye02: :byebye02:
  • MelianMelian

855

Guten Morgen !
    so, wir haben heute morgen auch die U3 absolviert.
    Elisabeth wiegt jetzt 5760 g, ist 58,5 cm groß und hat jetzt 39 cm KU.
    Ich wollt's schier nicht glauben, daß sie tatsächlich 1,5 Kilo zugenommen hat :shock: , aber die KiÄ war ganz angetan davon.
    Wenn wir ihr über die Feiertage noch ein paar Plätzchen geben, hat sie an Neujahr die 6 Kilo gepackt... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Natürlich fand sie's gar nicht toll, daß da jemand fremdes sie nicht nur auszieht, sondern auch noch alles mögliche mit ihr anstellt.
    Hat auch prompt 2x auf den Tisch gepieselt und auch noch gekackt... :oops:

Ansonsten schniefen wir beide noch ein bischen, aber es wird langsam besser- wir haben gestern ein kleines Fläschchen mit Pipette gekauft um ihr ein bischen Kochsalzlösung in die Nase zu tröpfeln.

Falls ich nicht mehr hier rein komm, euch allen, euren Familien und Mäusen ganz wunderschöne ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch !

:lachen04: :lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihr auch Muttermilch in die Nase tun. Das ist noch besser als Kochsalzlösung.

Und die Kinderärzte dürften es gewöhnt sein, dass Babys gefährlich sind. Mirco hat auch dafür gesorgt, dass sich unserer mal umziehen musste *g*
  • MelianMelian

855

@ Eowyn: Danke, werd' ich mal probieren ! Einfach die Brust über die Nase halten ?!

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

entweder das, wenn du gut zielen kannst. oder erst etwas Milch in ein Gefäß ausstreichen und dann mit der Pipette in die Nase.
    hallo!

wir melden uns nur kurz,da unsere kleine wieder blähungen hat!!!

wir wünschen euch frohe weihnachten und ein schönes fest!!! :lachen04:

liebe grüße
    claudia :knutsch01:
  • ToetouchToetouch

1,024

Frohe Weihnachten wünschen wir Euch und Euren Lieben!

Genießt das Fest und esst nicht zuviel Marzipan... hinterher bereut man es ;-)

Ein Weihnachtsbild von Moritz ist in meiner Gallery.

Gruß Ivonne
    Ich bin am 23 Erst mutter geworden- er wurde aber eingeleitet. deswegen kam er auch so fix. Und hält er oder sie dich auf trapp? Mein kleiner manchmal schon, aber eines Rate ich dir: Bin ja 30, erwachsen und habe bezgl. Baby viel an Infos mitbekommen- aber er ist da, und nach Chaos zeit machst du es soundso, wie du es selbst für richtig hälts.

ich höre mir einiges an, vielleicht kann ich was annehmen, aber ansonsten bin ich die Mama und Baby gehts so gut, wie ich es mache. Basta. Denk dran. denk daran, wie er dich anlacht und später rumkrabbelt usw. Schreien nenne ich jetzt nur quaken, denn schreien hat so einen beschissenen Ausdruck. und hinrennen tue ich auch nicht mehr jedesmal. irgendwann kann man sich denken, was so ist. besser baby beruhigen.

Und es geht ihn gut!

Liebe Grüsse Nadine aus Bielefeld (NRW)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erst mal ein kurzes Hallo an Dich neue Novembermami und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Etienne, ein sehr schöner Name übrigens. Bist Du Französin.

So, für mehr reicht es nicht, mache gerade Essen für Silvesterparty heute abend.

Bis bald
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Seid ihr alle im Winterschlaf??

Wir hatten über Weihnachten und Neujahr Besuch aus deutschland, meine Eltern und dann noch meine Schwester mit Freund. Das war echt schön, immer ein Babysitter zur Hand. Am Wochenende hatten wir dann Taufe. Heute sind die letzten wieder abgereist, und Mama und Papa müssen sich wieder immer selber kümmern.

@schlafen
    Paula schläft im Moment (seit ca. einer Woche) Nachts besser, sie geht so um elf mit uns ins Bett, schläft dann zum Teil schon so 5-6 Stunden. So ein Luxus, hoffentlich bleibt das ne Weile so!!!

@Untersuchung
    Vor zwei wochen waren wir zur Untersuchung, alles bestens, 5200 gramm und 57,5 cm. Letzte Woche hatte ich meine gynäkologische Nachuntersuchung, auch da alles in Ordnung, Schnitt gut verheilt. Allerdings habe ich noch ziemliche Probleme mit dem Becken, ist noch ziemlich instabil, teilweise tut jeder Schritt weh...

@Taufe
    Die Taufe war richtig schön, wir hatten eine Priester, der deutsch und finnisch sprach, Paula war sehr brav und hat noch nicht mal als sie das wasser über den Kopf bekam geweint.

Liebe Grüsse vom Polarkreis

Vanessa
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

schön mal wieder von jemandem zu lesen ;-)

Uns geht es soweit auch gut.

Moritz schläft gegen 23 Uhr ein, kommt dann gegen 3-4 Uhr und dann wieder nach 2 Std.
    Gelegentlich (jeden dritten Abend für drei Tage :cry: ) brüllt er von 20 Uhr bis 23 Uhr und läßt sich kaum beruhigen. Das reißt an unseren Nerven.

Wie groß und wie schwer er ist: keine Ahnung ;-) Ende Februar ist die U4. Er trägt Kleidergröße 62-68 und passt nicht mehr in die Mini Pampers :shock: Wie schnell das geht...

Gestern hatten wir unsere erste PEKIP Stunde, aber nur mit Kennenlernrunde. Sind ein paar nette Mamis dabei. Wir sind zu 5. Eine ist genauso alt wie ich und unsere Kinder sind genau 35 min auseinander!

Diesen Freitag sollte eigentlich der Rückbildungskurs losgehen, aber die Hebi ist krank. Verschiebt sich also um eine Woche.

Die Abschlussuntersuchung war auch schon und alles in bester Ordnung. Nur der Beckenboden macht Probleme.

Nun ja das war es von unserer Seite.

@Vanessa: den Winterschlaf kannst Du wahrscheinlich alleine halten. Bei unseren frühlingshaften 16° ist nicht an Winter zu denken.

Gruß Ivonne
    hallo!

wir haben uns auch ganz schön rar (schreibt man das so?) gemacht,aber wir kämpfen auch immernoch mit unseren koliken und da nutzen wir jede schreifrei minute zum schlafen oder duschen oder essen aus ;-)

louisa wog schon stolze 5.900 gr. beim letzten wiegen und ich denke sie hat die 6.000 gr. jetzt geschafft!

mein rücken ist oben total verspannt vom rumtragen und unten habe ich ganz schöne schmerzen schon beim liegen,durch die nicht vorhandenen bauchmuskeln..schwabbel..schwabbel...

war heute das 2x bei der rückbildung,sind nette mamis bei und mit der einen fahre ich zusammen.sie habe ich schon beim schwimmen kennengelernt.da unsere rückb.hebi die schreibbabys abwechselnd auf den arm nimmt,kommen wir auch mal zu ein paar übungen :grin: das ist echt klasse von ihr!

gestern waren wir beim kinderarzt,da louisa nicht nur diese schreiattacken ,sondern auch sehr lange grünen stuhl hatte.mit dem bauch ist soweit alles ok. und wir schleppen sie halt weiter....ich bin nur
    manchmal ganz schön fertig,weil mir die kleine sooo leid tut mit den dicken tränchen auf den wangen und nix hilft richtig!!!

seid ihr noch am stillen?

@melian:wie war eigentlich eure geburt?

so,das war es erstmal schnell von uns...

ganz liebe grüße
    claudia
  • EowynEowyn

27,156

@hellymaus
    schau dich doch bitte auch mal im Rest vom Forum um. Zu möglichen Ursachen für grünen Stuhl und Bauchschmerzen könntest du durchaus etwas finden. Ansonsten frage bitte im Stillforum, da kann ich dir gerne etwas dazu schreiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

bei uns ist zwar eigentlich alles ok, aber ich hab irgendwie meinen ersten Durchhänger.

Mein Freund war die ersten 8 Wochen komplett zuhause, seit dem 2. Februar ist er wieder weg und kommt nur Mittwochs und am WE heim, das ist gewöhnungsbedürftig und so richtig dran gewöhnt bin ich noch nicht.

Meine Kleine zerrt grad ziemlich an meinen Nerven, weiß auch nicht warum, denn es klappt ganz gut.

Das einzig blöde ist, daß ich morgens ab 3 nicht mehr richtig pennen kann. Sie schläft immer so von 9 abends bis 3 morgens, dann stille ich sie, sie pennt danach weiter aber ich finde dann nicht mehr richtig in den Schlaf und liege halb wach rum und bin morgens dann ziemlich gerädert.

Meine großen Söhne gehen mir gerade auch tierisch auf den Keks, die sind einfach nur pubertär und wir streiten fast ständig, ist aber auch normal.

Na ja, wie gesagt, eigentlich ist alles ok, stillen klappt, sie ist gesund und der Alltag klappt auch ganz gut, aber im Moment fehlt mir mein altes Leben, arbeiten gehen, Kollegen, Geld haben usw., ich muß mich in meinem neuen Leben erst noch einrichten.

Viele liebe Grüße
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

wir haben gerade einen Schub hinter uns. Jetzt kann ich auch mal länger als 30 sec aufs Klo ;-)

Ich stille immer noch und werde das auch die nächsten 4 Monate noch tun.

Ich habe mir allerdings eine Milchpumpe geliehen, da ich ab März wieder im Sport aktiv sein möchte. Und dann wird einmal die Woche per Flasche gefüttert. Zumindest habe ich mir das vorgenommen. Ob ich es über das Herz bringe :oops: Eigentlich wollte ich im Januar schon anfangen, aber ich trau mich nicht...

@Doro: mir geht es ähnlich. Im letzten Schub hab ich auch gedacht, das es so nicht weitergehen kann. Immer nur Kind hier und da. Man schafft nichts anderes mehr. Ständig auf den Arm und nur dort schlafen. Das Tragetuch mag er zur Zeit nicht so, da er da nicht liegen kann.

Aber heute ist meine Nachbarin zur Entbindung eingeliefert worden, das heißt endlich jemanden zum unterhalten ;-)

Also Kopf hoch und sagen "alles ist eine Phase"

Lieben Gruß Ive
  • VansessaVansessa

903

@ Ivonne

Bei uns ist auch die erste abgepumpte Milch im Kühlschrank, und ich gehe heute abend das erste mal wieder für ein Stündchen arbeiten. Das soll sich dann steigern erstmal zwei abende so je 3 Stunden. Ich glaube man muss sich einfach überwinden zu gehen, dann freut man sich auch hinterher wieder umso mehr auf den Zwerg!
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen !
    Ich melde mich auch mal schnell. War 10 Tage bei Eltern und Schwiegers und Elisabeth ist noch ganz schön aufgedreht...

Anscheinend machen wir auch gerade den 9-Wochen-Schub, sie scheint jeden Tag was anderes zu machen...

@hellymaus: Unsere Geburt war so lala... zuerst hab ich mich tierisch gefreut , daß es endlich losgeht und ich um den Wehencocktail rumkomme, aber leider war nach ca 10 Stunden trotz Wehentropf der MuMu nur 2-3 cm auf und das Köpfchen immer noch abschiebbar und so wurd's dann doch ein KS.
    Am Geburtsbericht bastele ich noch...

Liebe Grüße für den Moment von
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Mensch, unseren Thread muss man ja ganz unten suchen! Wie gehts euch? Uns gehts gut, und wir haben endlich richtigen Winter: Schnee, Sonne und minus 10 Grad, Super!

@ abpumpen

Klappt das bei dir Ivonne? Bei uns klappt zwar das abpumpen super, Paula weigert sich aber standhaft aus dem Fläschchen zu trinken, also kann ich immer nur maximal 2 Stunden arbeiten. Schade, nichts mit neuer Freiheit. Aber mittlerweile ists mir auch egal und ich freue mich, dass das Stillen weiterhin so super klappt.

@ Schub

haben wir jetzt glaube ich auch gehabt, nachts wurde wieder alle 1-2 Stunden getrunken, seit vorgestern gehts aber wieder besser, so alle 4 Stunden.

@ Sturm

habt ihr den alle gut überstanden, hört sich ja schlimm an in den Nachrichten?

Freue mich auf Lebenszeichen von euch!

Vanessa
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen !
    Will auch mal schnell reinschneien... :human13: Wenns schon draußen nicht schneit :biggrin:
    Obwohl: Als kürzlich doch mal ein paar Tage lang Schnee lag, waren wir mal mit dem KiWa draußen- das war mehr Pflügen als Schieben... :roll:

@Vanessa: Ja, das mit dem Sturm neulich war nicht ohne. Hier in Baden-Württemberg hats uns glücklicherweise nicht so schlimm erwischt.

Bei uns läuft soweit alles ganz gut, nur abends ist immer mal Theater angesagt...
    So langsam fängt Elisabeth an, ihre diversen Körperteile zu entdecken. Sie steckt voller Hingabe die Finger in den Mund und lutscht dran und versucht auch immer mehr den Kopf aus Bauchlage hochzuheben.
    Und sie macht erste "Vorübungen" zum Rollen".

Wie geht's euch denn so ?

Liebe Grüße von
  • ToetouchToetouch

1,024

Uiii lange nichts geschrieben... :oops:

Den Sturm haben wir in unserer Hütte kaum bemerkt :cool: Außer das das Fernsehbild gelegentlich mal weg war...

Zum Thema abpumpen: Das Pumpen an sich klappt. Beim ersten Mal waren es 20ml und jetzt bin ich bei knapp 80ml angekommen. Aber die Flasche haben wir noch nicht gegeben. Wollte mein Mann mal nach Karneval machen.
    Bin gespannt.

Bei uns ist gerade der Wurm drin. Moritz schiebt, mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall und mein Auge ist entzündet... Kann ja nicjt schlimmer werden...

Moritz hat sich sooo verändert! Gestern hat er sich aus der Bauchlage einmal gedreht und sich dabei erschrocken ;-) Er lacht und erzählt viel, ist schon niedlich... nur abends wird er dann seeeehr quengelig.
    Momentan liegt rt auf meinem Bauch, schläft und ahnt nicht, dass wir gleich das 1.mal schwimmen fahren :biggrin:

Lieben Gruß
    Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Toetouch schrieb:
    mein Auge ist entzündet...
    mach Muttermilch rein, dann ist das ruckzuck wieder in Ordnung.
  • ToetouchToetouch

1,024

@eowyn
    Hab ich gemacht (allerdings aufs Lid, weil da die Entzündung war und tatdatdatdta :shock: kann wieder schauen!
    Danke!!!

Gruß Ivonne
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen !
    Na, wie geht's euch und euren Süßen ?!
    Ich hoffe doch mal, daß ihr alle wohlauf seid und die aufkommenden Frühlingsgefühle genießt :razz:

Wir gehen morgen zur U4, mal sehen wie das Elisabeth gefällt.

Gestern hatte eine meiner Kolleginnen zum Babytreff eingeladen, da gings vielleicht rund... gleich 5 auf einen Streich. :biggrin:
    Elisabeth fand's so lange ganz spannend, bis der Älteste in der Runde sich aus Versehen auf sie drauf rollte, da war erst mal Schluß mit lustig.

Dienstags gehen wir immer zur Babymassage, das finden wir beide toll. Elisabeth kann nackig rumstrampeln und die anderen Babys und Mamas sind auch nett.

Liebe Grüße an alle !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

uns gehts auch gut. Die Kleine ist total süß und es macht einfach Spaß, nochmal ein Baby zu haben.

Frühlingsgefühle hab ich reichlich, das Wetter ist soooooooooo toll :grin:

Dienstags hab ich KG mit Paola, weil sie ein bißchen assymetrisch ist, Mittwochs geh ich auch zur Babymassage, und Donnerstags hab ich Rübi, das sind meine festen Termine. Na ja, und der Rest der Zeit vergeht total schnell mit Haushalt, Rausgehen, Verabredungen usw. Der Tag ist in nullkommanix vorbei und ich langweile mich selten und das ist gut so.

Die U4 bei uns war in Ordnung, der Kia meinte, sie hätte sich sehr harmonisch entwickelt, ist also zufrieden.

Ich stille noch voll und auch das klappt gut.

Heute hab ich allerdings doofe Kopfschmerzen, das verdirbt mir leider etwas den Tag.

Viele Grüße
  • MelianMelian

855

Huhu Doro,
    du bist aber aktiv... :shock: Bei uns hält's sich noch in Grenzen, nur montags Rückbildung und Dienstags Babymassage. Aber wie du schon sagst: Langeweile kommt keine auf...
    Ab April oder so suchen wir uns dann vielleicht mal eine nette Krabbelgruppe oder wir machen eine "Firmenkrabbelgruppe" auf.

Die Frühlingsgefühle tun sich heute noch ein bischen schwer, die Sonne kommt noch nicht ganz durch, aber die letzten Tage war's echt toll, da waren wir jeden Tag ganz viel draußen.

Schöne Grüße
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Ihr Lieben,

auch uns geht es gut!
    Wir halten uns zur Zeit gaaaaanz viel draußen auf. Habe hier im Forum eine Mami kennengelernt, die um die Ecke wohnt. Meine Nachbarin hat ja im Januar entbunden und so ziehen wir zu zweit und auch mal zu dritt unsere Runden.

Ende Februar hatten wir unsere U4 mit Impfung und haben Alles gut überstanden.
    Das Stillen klappt auch noch hervoragend. Wir befinden uns nur gerade im 19er Schub, dadurch sind unsere Nächte wieder sehr chaotisch...
    Das Flache geben (mit Muttermilch) klappt leider nicht, da Moritz die Flasche verweigert. So kann ich leider zur Zeit noch nicht abends mal wieder alleine zum Sport.

Meine Rückbildung ist seit zwei Wochen abgeschlossen, so dass wir zur Zeit nur einmal die Woche einen festen Termin haben (dienstags Pekip). Gelegentlich gehe ich donnerstags zum Stillcafé und natürlich viiiiieeeel spazieren.

Moritz wird immer aktiver und es macht richtig Spaß dabei zuzusehen.

Naja das war es erst einmal von uns.
    Wenn ich es heute noch schaffe, mache ich mal wieder neue Bilder in meine Galerie.

Lieben Gruß Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Hallo auch von uns!

Schön hier mal wieder was zu lesen! Wir sind im Moment für 4 Wochen in Deutschland bei Oma und Opa, und machen Urlaub im Frühling.

Uns gehts gut, ich stille auch noch voll und kann genau wie Ivonne nicht alleine weg, da Paula auch die Flasche nicht nimmt. Stillen klappt aber immernoch super, ich stille noch voll. Paula hat eine sehr empfinldliche Haut, aber wir cremen nach Marlies´ Empfehlung fleissig ein, und es wird im Moment zumindest nicht schlechter.

Heute kommt mein Mann nach Deutschland, der hat Paula jetzt fast 3 Wochen nicht gesehen, mal gucken wie die beiden sich gleich begrüssen!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffenlich lesen wir uns jetzt wieder öfter!

Liebe Grüsse Vanessa und Paula
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen,
    so, wir waren heute bei der U4...
    Alles prima :grin: , sie ist halt ziemlich groß für ihr Alter, aber nicht zu schwer für ihre Größe.
    Natürlich kam es prompt zum "Vorführeffekt"- so richtig Lust auf Bauchliegen, Brabbeln und Lachen hatte sie irgendwie nicht... Tja...
    Bei der Impfung hat sie natürlich gebrüllt, aber bis jetzt scheint sie's gut zu vertragen. Werde nächste Woche noch mal berichten...

Wir stillen auch noch voll- irgendwie hab ich mich zum Abpumpen noch nicht überwinden können. Wenigstens werd ich nicht mehr dauernd gefragt, ob die Milch noch reicht... :roll:

Mit Durchschlafen geht's so lala im Moment. Meistens will sie so zwischen 3 und 5 doch noch mal was trinken- ein Umstand den meine Oma für den dezenten Rat nutzte, ich sollte ihr doch abends mal ein Fläschen geben.
    Aber wenn ich sie lasse schläft sie danach meistens so bis 10.

Liebe Grüße an alle
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

meine Mutter fragt immer noch: "Du gibst noch nicht zusätzliches zu trinken, oder? Willst Du damit nicht mal anfangen?"
    Mein armes Kind sieht auch soooo vertrocknet aus.... :twisted:

Die Nächte: Oh Gott!

Moritz geht mittlerweile um 19:00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 23:30 Uhr, stillen und ab dann alle 2 Std. und das bis morgens um 8 Uhr...

Gebt mir Hoffnung, das wird doch besser - oder?!

Thema Flasche nicht nehmen wollen, ist das denn bei Dir Vanessa auch so nervig, dass Alle ständig irgendwelche Klugen Tipps auf Lager haben.
    Ich habe den Leuten gesagt, das ich es jetzt auch nicht weiterversuchen will, da ich ja eh in knapp 2 Monaten mit Beikost anfange und sich dafür der Streß nicht lohnt. Dann kommen ständig Einwände: Ja, aber Du kannst, Du musst... *nerv*

Schönes Wochenende noch
    Lieben Gruß Ivonne

Lieben Gruß Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

@ Ivonne

Das hört sich an als ob ichs geschrieben hätte. Unsere Nächte sind so wie eure, aber wenn Paula nach dem stillen immer sofort weiterschläft finde ichs ganz ok.

Das mit dem abpumpen habe ich auch mitlerweile aufgegeben, bis zur Beikost ists ja nicht mehr so lange. Vor klugen Ratschlägen bin ich zum Glück verschont geblieben, habe aber alles mögliche ausprobiert.

Schönen verregneten Sonntag noch

Vanessa
  • ToetouchToetouch

1,024

@Vanessa: Na dann bin ich ja erleichtert :bounce02: Man ist nachts also nicht alleine ;-)

Mich nervt nur diese Fragerei: und wie sind die Nächte? Schläft er durch? Nein? Dann musst Du Zufüttern :flaming01:

Gruß Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Tja, die Frage bekommen wir auch oft gestellt, ich sag dann einfach immer Paula schläft nachts gut, trinkt aber noch ein parmal zwischendurch. Basta, keine nachfragen!!!

Liebe Grüsse!
  • ToetouchToetouch

1,024

Zwischen den Mahlzeiten schläft er sehr gut :grin: ;-)
  • MelianMelian

855

Guten Morgen zusammen !

Ach, schlafen ist so ein Thema...
    Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beschweren, Elisabeth wacht nachts allenfalls einmal auf und will trinken, ansonsten schläft sie wie ein Stein.

Wenn sie tagsüber schläft, dann meistens auf meinem Arm nach dem Trinken für eine Stunde (oder halt im KiWa bzw im Tragetuch)
    Ich suche noch nach der richtigen Technik, sie dann mal neben mich zu legen, ohne daß sie aufwacht. Sonst sitze ich dann mit ihr auf dem Sofa wie eine Statue und hoffe, daß was zu Lesen in Reichweite ist.

Die Impfung am Freitag hat sie ganz gut weggesteckt, nur am Sonntag war sie etwas meckerig.

Liebe Grüße an alle !
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi!
    Zum Thema Ablegen habe ich ein paar Tipps bekommen, die uns helfen:

Immer darauf achten, das man das Kind von unten nach oben ablegt. D.h zuletzt der Kopf (kommt sonst einem Schleudertrauma gleich)

Dann darauf achten, dass das Kind bem Ablegen nicht ins Hohlkreuz gelangt, das löst einen "Schreckreflex" (Momo :oops: oder so) aus. D.h. Beim Ablegen die Schultern/Arme vorne leicht zusammen drücken.

Wenn das Kind beim Einschlafen auf der Seite gelegen hat, dann auch versuchen das Kind genauso abzulegen und auf der Seite zu stabilisieren.

Naja ich hoffe es hilft Dir weiter...

Lieben Gruß
    Ivonne
    Hallo,

ich bins UmmMouad (bin mit dem alten Namen nach x-Versuchen nicht mehr rein gekommen) ich hab euch so vermisst.

Wie gehts euren Mäusen? Aus meinem kleinen ist ein ganz schönes Bröckchen geworden, kaufe alle 2 Monate neue Klamotten, weil er wächst und wächst, jetzt sind bei Hosengröße 80!!! und obenrum 74 (diese Größen hab ich bei meinen anderen beiden gekauft da haben die angefangen zu laufen).

Ansonsten gehts uns gut. Natürlich schläft er noch nicht durch. Isst Mittags mittlerweile Gemüse-Kartoffel-Brei und Abends seinen GOB.

LG Mandy
  • EowynEowyn

27,156

@Mandy
    Du kannst dir dein altes Password auch per Email schicken lassen, wenn du es nicht mehr weißt. dann kannst du deinen alten account weiter benutzen. das wäre doch viel praktischer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum