er trinkt nicht - Hilfe!!

ximox04ximox04

279

bearbeitet 12. 04. 2006, 23:51 in Babys erstes Lebensjahr
Phillip hat es zur Zeit wirklich nicht leicht. Er hat eine dicke Bronchitis. Er hustet den ganzen Tag und kommt dadurch kaum zur Ruhe. Man hört auch immer, daß er noch etwas im Hals hängen hat. Aber er weiß ja noch nicht, wie man richtig abhustet.
Jetzt sind wir hier fast am verzweifeln, weil er seit ein paar Tagen kaum noch etwas trinkt. Er trinkt nur noch höchstens 100 ml alle 4 Stunden. Heute hat er sogar nur 50 ml getrunken. Sobald man mit der Flasche ankommt, fängt er dermaßen an zu schreien, als wolle man ihn vergiften. Wir haben ihm auch schon vor dem Essen Dentinox auf den Kiefer gemacht. Könnte ja sein, daß ein Zahn durchbricht. Hat aber nix genützt. Mittlerweile wissen wir wirklich nicht mehr weiter. Durch das Geschrei kriegt er auch soviel Luft in den Bauch, daß er hinterher fast am ersticken ist. Obwohl wir uns wirklich bemühen, ihn zu beruhigen. Wir haben auch schon versucht, ihm die Milch mit einem Löffel einzuflößen. Aber da macht er auch nach 50 ml Theater.

Ist das denn normal, daß er so wenig trinkt?? das sind ja dann nur knapp 400 ml am Tag. Das ist doch zu wenig, oder??

Bitte schreibt mir, was Ihr davon haltet. Wir gehen morgen eh nochmal zum Arzt. Aber mir grauts schon vor der Abend-Mahlzeit.

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal ist, wenn ich mich recht erinnere, Dentinoxx nicht so gut. Gib doch mal hier in die Suche ein.
    Und dann denke ich auch, dass es normal ist, dass wenn er sich nicht fühlt, er dann auch nicht viel trinkt. Denk ich mir so, denn bei uns ist es ja genauso.
    ich würd ihm einfach zwischendurch immer mal wieder was anbieten. Vielleicht mag er ja auch nicht so viel auf einmal....
    Aber da werden sich bestimmt nochmal Experten zu Wort melden.
    Gute Besserung für Deinem Kleinen!!!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

es wird sicher noch eine von den Expertinnen vorbei schauen, aber eigentlich ist es normal, dass Kinder weniger essen/trinken, wenn sie krank sind. Die wissen halt noch, was sie sich zumuten können. Wenn er Bronchitis hat, dann schmerzt ihm vielleicht auch der Hals und das Schlucken tut weh? Biete ihm einfach immer wieder was an, vielleicht mag er auch lieber kalte Sachen trinken? Ich habe Jonah mal an einem Tag, als er sehr Durchfall hatte, seine Mahlzeiten mit der Pipette gegeben. Dauert zwar, aber es ging gut. Hat mir damals meine Hebi geraten. Je nachdem, wie schlecht er sich fühlt, wie sehr er fiebert oder wenn er noch um einiges weniger trinkt, würde ich halt nochmal zum Arzt gehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Also wenn er bis morgen früh nicht besser trionkt ( mindestens 500ml Flüssigkeit in 24h9 geht bitte zum Arzt und laßt ihn anschauen. ;-)
    Denn gerade bei einer Bronchitis braucht er nochmehr Flüssigkeit damit er den Schleim los wird. ;-)
  • maja05maja05

114

Mein Tipp wär auch, dass er vielleicht einen entzündeten Hals hat und das schlucken ihm so wehtut (hab selbst grad damit zu tun :sad: )

Aber wenn ihr morgen zum Arzt geht, wird er es ja feststellen.

Wenn du auf Zahnungsbeschwerden tippst, dann gib ihm doch lieber Osanit (homöopathisches Mittel).

LG
    Sabine mit Lara (06.05.2005)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum