RS Virus

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 14. 04. 2006, 20:01 in Kranke Kinder
Mein Jakob ist nun schon seit ca 3 Wochen krank. Schlimm Husten, Nase läuft, erhöhte Temperatur und Fieber.
Heute waren wir nun zum 4 oder 5 Mal deswegen beim Arzt. DA der Husten schon so lange anhält und nichts hilft (inhalieren und Hustensaft) meinte er heute, das Jakob wohl dann das RS Virus hatr. Ausserdem hat er noch ne Mittelohrentzündung. Der Doc hat mir auch ganz gut erklärt, was das für ein Virus ist. Nun hat er Jakob ein Antibiotikum verschrieben. und wir sollen, wenn es geht weiter inhalieren.
Was kann ich denn aber noch gegen den dollen Husten Nachts machen?
Feuchte handtücher, Zwiebeln hab ich schon ausprobiert. Genauso Baden mit Thymian. Nichts hilft so wirklich.
Hat noch jemand den "ulimativen" Tip oder müssen wir das einfach aussitzen?
DANKE!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu
    Wenn es echt der Virus ist wundert mich das Antibiotika. Gegen Viern hilft das nicht. HAt der Doc denn einen Abstrich vom Ohr gemacht? damit man sehen kann ob und welches Bakterium es sit.Danach würde sich ja dan auch das Antibiotikum richten.
  • Flavia2Flavia2

405

Hm, doof, dass man sich so wenig auskennt.... Hat er natürlich nicht. Und ich war noch so 2begeistert" von ihm, weil er eben nicht gleich ein Antibiotikum verschrieben hat. Waren ja verteilt auf 2 1/2 Wochen mindestens 4 Mal da...
    Mist... Was soll ich denn nun machen? Ihm das Antibiotikum, weiter geben? Ist ja dann Quatsch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn ihr das Antibiotikum schon angefangen habt dann gib es jetzt zu Ende. Einfahc abbrechen sollte man das icht dann öäuft man Gefahr das das ganze wiederkommt.
    Also nehmt es in dem Fall zu ende.

Ich hatte gedacht ihr habt noch gar nciht damit angefangen

Gegen das Husten in der nAhct soll euch der DOc einen leichten Hustenstiller verschreiben. ;-)

Ansonsten gute Besserung
  • Flavia2Flavia2

405

Danke für Deine Info!!!
    Nen Hustenstiller hat er uns auch verschrieben, aber immer wenn ich den Abends gegeben hab, hat Jakob kurz danach erbrochen. Egal ob vor oder nach dem Essen. Deswegen hab ich es dann lieber gelassen.
    Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hustenstiller gibt es auch als Zäpfchen. Wenn es gar nicht besser wird dann laß dir die vom Notdienst verschreiben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum