Mein Jakob ist nun schon seit ca 3 Wochen krank. Schlimm Husten, Nase läuft, erhöhte Temperatur und Fieber.
Heute waren wir nun zum 4 oder 5 Mal deswegen beim Arzt. DA der Husten schon so lange anhält und nichts hilft (inhalieren und Hustensaft) meinte er heute, das Jakob wohl dann das RS Virus hatr. Ausserdem hat er noch ne Mittelohrentzündung. Der Doc hat mir auch ganz gut erklärt, was das für ein Virus ist. Nun hat er Jakob ein Antibiotikum verschrieben. und wir sollen, wenn es geht weiter inhalieren.
Was kann ich denn aber noch gegen den dollen Husten Nachts machen?
Feuchte handtücher, Zwiebeln hab ich schon ausprobiert. Genauso Baden mit Thymian. Nichts hilft so wirklich.
Hat noch jemand den "ulimativen" Tip oder müssen wir das einfach aussitzen?
DANKE!
Kommentare
25,096
Wenn es echt der Virus ist wundert mich das Antibiotika. Gegen Viern hilft das nicht. HAt der Doc denn einen Abstrich vom Ohr gemacht? damit man sehen kann ob und welches Bakterium es sit.Danach würde sich ja dan auch das Antibiotikum richten.
405
Mist... Was soll ich denn nun machen? Ihm das Antibiotikum, weiter geben? Ist ja dann Quatsch...
25,096
Also nehmt es in dem Fall zu ende.
Ich hatte gedacht ihr habt noch gar nciht damit angefangen
Gegen das Husten in der nAhct soll euch der DOc einen leichten Hustenstiller verschreiben. ;-)
Ansonsten gute Besserung
405
Nen Hustenstiller hat er uns auch verschrieben, aber immer wenn ich den Abends gegeben hab, hat Jakob kurz danach erbrochen. Egal ob vor oder nach dem Essen. Deswegen hab ich es dann lieber gelassen.
Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt.
25,096