Dinkelkekse???

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 13. 04. 2006, 08:55 in Ernährung
Hallo,
ich hab Tim gestern bei DM Dinkelkekse von Alnatura gekauft. Und nun lese ich das die mit Reissirup und Bienenhonig mild gesüßt sind. Wie lange ist Honig denn gefährlich für Kinder? Oder kann er ihn in der Form bekommen? Ich hab die Kekse das erste Mal gekauft und ihm schmecken sie auch. Er hat schon mal probiert. Sonst gibt es ja nur Reiswaffeln, Dinkelstangen und Dinkelsalzstangen. Wenn er die Kekse nur ab und an bekommt, kann ich sie ihm da geben?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Honig ist genau 1 jahr gefährlich, wobei ich glaube, dass verbackener Honig nicht gefährlich ist. ;-)

ich hoffe, das sagt nioch jemand was dazu.

Da dein Kind älter als 1 Jahr ist, darfst du ihm ruhig ab und zu Honig geben!
  • maxi37maxi37

5,192

Danke Cora für die schnelle Antwort. :knutsch01:
    Dann kann er die ja weiterhin ab und an naschen. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt! Habe hier schon ganz oft von den Experten gelesen, dass verbackener Honig überhaupt nicht schadet. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er über 1 JAhr alt ist darf er Honig haben. ;-)

Kein Problem.
  • coracora

6,187

ne, anja, das ist klar, das habe ich ja auch schon gesagt, aber wie ist es vor einem jahr mit dem verbackenen Honig??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja im verbackenen Zustand kann man ihn auch schon vorher und vielleicht nicht als erste BEikost geben.
    ;-)
  • coracora

6,187

danke, das wollte ich wissen!
    Da war ich mir nicht mehr sicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum