ist euch da ein Schub aufgefallen?
oder was kann es sein?
Caius spinnt grad total.
war gestern bis 12 wach :shock: . war einfach nur topfit, nur seine armen eltern nicht.
Er will sein Wochen nur noch bei uns einschlafen und durchschlafen, bisher ging es, dass wir ihn da einschlafen ließen und dann irgendwann ins eingene Bett rübergetragen haben, und er dann erst wieder so um 1 zu uns rübergewechselt ist. nachts wacht er dann mehrmals auf, er weint und jammert teilweise im Schlaf, er trinkt wieder mind. 2 mal MIlch nachts. :roll:
Seit 2 Nächten ist das vorbei, er will gar nicht mehr einschlafen. Vorgestern wars dann 10, als er völlig erledigt vor mir eingeschlafen ist, gestern 12.
Tagsüber ist er ganz klar todmüde und miesester Laune, ein Wutanfall jagd den nächsten, meistens wegen kleinigkeiten. Und er scheint dann nicht mehr sprechen zu können. :roll: ER heult und heult dann nur noch, weiß nicht, was er will, und schmeißt sachen umher, auch Essachen, die wir ihm anbieten. :shock: scmeißt sich auf den Boden, das volle Programm, aber das ist dann schon wieder ne kleinigkeit, das tut er ja schon lange :roll:
So extrem war es noch nie, und vor allem so häufig.
2 Zähne müssten irgendwann in nächster Zeit kommen, aber er fasst sich nie an den Mund oder signalisiert Schmerzen. Vor 4 wochen kamen schonmal 2 Zähne, da hat man gemerkt, dass er Schmerzen hat, jetzt nicht. :???:
er weigert sich bei allem, das macht es furchtbar stresig zur Zeit.
Er will sich nicht ausziehen lassen, nicht wickeln, nicht waschen, nichts. er kann noch so stinken vor voller windel, er wehrt sich wie wild....
ich schaff es meistens nicht allein, er windet sich und schlägt um sich und schreit wie blöd. Anziehen geht dann auch nicht, wir kämpfen um jedes Stück. Abends dasselbe andersrum.
Es ist alles nur noch kampf, ich komme aus dem grenzen setzen nicht mehr raus, alles ist nur noch NEIN. es kotzt mich an. :flaming01:
hattet ihr das auch zu der zeit? Was könnte es sonst sein?
Kommentare
3,584
Ich gehe momentan wirklich am Stock!
Achja, bei vielen anderen Müttern konnte ich auch mitbekommen, dass mit 2 Jahren die erste richtige grosse Trotzphase eingeläutet wurde.
6,187
Irgendwie habe ich den eindruck, dass die kleinen nur noch aus Trotz und sonst gar nichts mehr bestehen. :twisted:
3,584
2,744
Ich glaube den Schub haben momentan viele hier, nur das der Volksmund das wohl eher als erste Trotzphase bezeichnen würde.
Tageweise haben wir ein tolles Kind und tageweise frage ich mich ob ich die letzten zwei Jahre überhaupt Erziehungsarbeit geleistet habe, so treibt es Cecilia auf die Spitze.
Und es dauert lange, sehr lange, kommt und geht wie es gerade lustig ist und zeigt immer wieder neue Facetten.
Die Schlafphase hatten wir Anfang des Jahres. Das ist wieder durch soweit, aber deshalb ist es nicht ruhiger, nur anders "schubig".
Ich wünsche Dir gute Nerven und viiiieeeel Geduld.
387
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..., aber eine lange....
LG