Eierschalen sind lecker aber gesund?

bearbeitet 13. 04. 2006, 13:52 in Ernährung
HAllo Mädels,

der KIndervati hat mich jetzt beauftragt hier zu fragen ob denn unsere Tochter noch normal ist.
Wenn es bei uns zum Frühstück gekochte Eier gibt, ist Antonia weniger an dem weichen Innenleben interessiert, sondern vielmehr an der harten Schale :shock: Sie angelt regelmäßig nach den Schalen und meckert wenn wir sie ihr weg nehmen. Sie sitzt mit einem verzückten Gesicht da und knuspert richtig viele Schalen in sich rein.
Der Windelinhalt ein paar Stunden später sieht sehr interessant aus.

Sollen wir sie lassen? KAnn es sein, dass ihr irgendwelche Mineralien fehlen? Es heißt ja immer der Körper nimmt sich was er braucht....

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist das nicht kalzium??
    ich fänd die Vorstellung nicht so prickelnd, das mein Kind das isst. Bin mal gespannt, was die experten sagen.

ich habe irgendwo grad gelesen,d ass man da vorsichtig sein muss, die Eier müssen lange gekocht gewesen sein, da wohl in jedem Ei in geringen Mengen Salmonellen vorhanden sind.

bei google fidnet man ein paar sachen darüber, es bekommen wohl mehrere haustiere. :biggrin:
    da steht auch, dass es kohlensaurer Kalk ist.

bekommt sie genug MIlchprodukte??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihr mal ne Zeitlang Weleda Aufbaukalk. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok anja mach ich

cora ich stille fast noch voll.
  • coracora

6,187

ok, ich denke, dann hat sie viel an Milchprodukten :biggrin:

sie will also stillen, stillen, und nebenbei Eierschalen? :roll:
    ach du je... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum