Baby im Bauch tobt

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 18. 04. 2006, 12:31 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 26. Woche und seit 3 Tagen tobt der Kleine immer wieder stundenlang ohne Pause und läßt sich auch nicht beruhigen :???:
Wenn ich die Hand drauf lege füht er sich erst recht animiert wie wild dagegen zu treten und sich richtig raus zu beulen. Anfangs hat es mir sehr gefallen, mein Baby so intensiv zu spüren, jetzt ist es mir manchmal schon unheimlich. Mein Bauch verformt sich richtig, wackelt und es zieht auch, ist alles sehr prall, ich fühl mich zum explodieren. Bauchumfang ist auch um 3 cm gewachsen in diesen Tagen.
Wenn mein Mann die Hand drauf hält ist Butzi viel ruhiger, aber leider muss der ja auch viel und lang arbeiten.
Meine Muskeln im Bauch sind schon richtig verspannt, ich hab mir jetzt Weleda Lavenedelöl raufgeschmiert, das soll ja beruhigend und entspannend wirken. Ist das o.k.? Zumindest ich bin jetzt ein bißchen ruhiger, Butzi zappelt nach wie vor....
Habt ihr auch solche Temperamentsbündel - zumindest muss ich mir keine Sorgen wegen mangelnder Lebenszeichen etc. machen.
Amelie

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie!

Ich kann dich voll verstehen. Ich hatte Anfangs so irrsinnige Angst vor einer Fehlgeburt, dass ich schon glaube mein Kleiner will mir beweisen dass es ihm gut geht.
    Den ganzen Tag gibts Radau, mal wird getreten, mal spüre ich nur dass er sich umdreht. Aber wirklich auch den ganzen Tag lang. Ich hätte mir nie vorstellen können dass ich mal froh bin wenn sich der Kleine mal eine Stunde nicht meldet. Mittlerweile geht es ja schon über ein lang so.

Mein Bauch ist in dieser Zeit auch richtig sprunghaft gewachsen und hat ziemlich gespannt. Und mit beruhigen ist auch nichts....alles was von außen kommt ist nur noch mehr Anreiz :???:

Also ich bin schon gespannt was die beiden wohl für Rabauken werden wenn sie im Bauch schon so ein Temperament haben :roll:

lg

Angela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Angela!

Ich habe ja auch ziemliche Ängste, villeicht machen sie deshalb so stark auf sich aufmerksam. Wenn ich da ewas von Blubbern oder so lese muss ich immer schmunzeln, ich spüre heftige Tritte und Beulen, kein Blubbern..
    Alles Liebe weiterhin
    Amelie
  • NukaNuka

2,340

Schön, daß auch andere Frauen diese Toberei nicht sooo schön finden.
    Normalerweise hört man immer nur, wie toll :roll: das ist.

Ich find´s schrecklich. So ein bißchen Bewegung ist ja nett, aber ich bin jetzt in der 39.SSW und vorallem wenn ich mich schlafen lege, dann hampelt die darum, das kann man sich gar nicht vorstellen :shock:
    Ich weiß nicht, was sie da macht, aber daß sie mich damit nicht aus dem Bett schmeißt ist alles - sie ist ja jetzt schon sehr groß und verformt meine Bauch so dermaßen.
    Es ist sogar wirklich schmerzhaft, was sie da in mir treibt, nicht nur unangenehm, nein es tut weh! Im Bauch, ganz fies "spielt" sie immer mit meiner Blase, wenn sie nach unten drückt, gibt es stechende ziehende Schmerzen im Genitalbereich und Oberschenkel. Das tut so weh, daß ich mich total verkrampfe und schon total Angst vor Wehen habe - wie soll ich die verarbeiten, wenn ich mich schon bei dem Gepieke so verkrampfe?

Kurz und gut - ich find die Toberei ätzend auch wenn es nur abends ne halbe Stunde so schlimm ist.
    Tagsüber ist es nicht so extrem, da ist es nur schon mal störend :biggrin:
  • 15july15july

148

Liebe Amelie,
    Es tut mir Leid, dass dir das Toben deines Babys weh tut. Es ist sicherlich nichts schlimmes. Wir kriegen ja schließlich WM-Babys :)))
    Mein kleiner tobt im Bauch auch richtig heftig. Ich habe aber bemerkt, dass es stärker wird, wenn ich aufgeregt bin. Diesen montag und Dienstag (am Dienstag hatte ich eine Prüfung) war bei mir im Bauch eine Riesenparty angesagt, von 3 uhr morgens bis spät in die Nacht. Am nächsten Tag war er anscheinend so müde, dass er gestern fast den ganzen Tag gepennt hat und sich erst heute ab und zu meldet.
    Vielleicht brauchst du etwas ruhe? Ich lege mich nachmittags immer für 1-2 Stündchen hin (schlafe meistens auch ein) und morgens brauche ich auch ziemlich lange bis ich fit bin. Aber ich gönne mir diese Zeit (solange es möglich ist)
    Ach ja, beim Spazierengehen wird es auch meistes gaaaanz ruhig. Frische Luft und Schauckelbewegungen tun uns beiden echt gut. Ich versuche momentan mind. 2-4 Stunden draußen zu verbringen.
    ich glaube so heftig wird es nicht lange sein, wenn die Babys weniger Platz im Bauch haben (ich vermute so ab 32-34 Woche) soll es ruhiger werden :)

Wünsche dir alles Liebe :knutsch01:

Nuka Ich habe dein Poster zu spät gesehen...Ist es wirklich soo heftig in der 39 Woche? Oh je, ich habe mich darauf eingestellt, dass es mit der Zeit weniger wird. :roll:

July [/b]
  • NukaNuka

2,340

@ 15july:
    Ich les eigentlich auch immer nur, daß die Babys sich zum Schluss nicht mehr so doll bewegen. Von wegen kein Platz und so.
    Also meine verschafft sich den Platz...

Das verunsichert mich ehrlichgesagt, ob sie vier Wochen über den Termin will, oder was? (Termin stimmt)

Weiß einer, ob die Kinder wirklich alle ruhig werden, wenn sie sich auf den Weg machen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich :grin: ...
    das stimmt so einfach nicht. Man kann nichts verallgemeinern. Und wenn die Kinder ruhiger würden, wäre das auch ganz sicher wieder ein Grund sich Sorgen zu machen...oder?
  • maxymaxy

875

Oh, es ist schön zu hören, dass es uns allen doch irgendwie ähnlich geht :razz:

Ich habe mein Baby am Sonntag so intensiv erlebt, wie noch nie davor :grin:
    es hat getobt wirklich den ganzen Tag, vielleicht spüren die kleinen halt dass Frühling da ist :razz:

Ich kann mich noch an solchen Ereignisen freuen und hoffe, dass es noch öffters wird :bounce02:

Mir tun die Babys wirklich leid, denn, die haben so weeeeenig Platz bei uns im Bauch ...

Liebe Grüsse
    Maxy
  • KhadijaKhadija

69

Liebe Amelie und die anderen

wollte dir nur noch was zu deiner Beruhigung sagen: ich komme ja aus der Schweiz und mache da in einem Monatsforum mit - und weisst du was? es ist bei uns grad Thema, dass bei so vielen Frauen, die Babys in den letzten paar Tagen so rumgetobt haben. Auch meines hat da keine Ausnahme gemacht, genau wie bei dir und mir hat am Abend auch der Bauch geschmerzt. Ich hab mir sogar Sorgen gemacht, weil ich das einfach nicht gewohnt war - doch als ich von den anderen dasselbe las war ich beruhigt....und nun lese ich es auch von dir :grin:

Ach ja, auch bei mir sinds 3cm mehr geworden.

Muss allerdings sagen, dass mein Krümel heute schon wieder etwas ruhiger ist, vorgestern war es am schlimmsten, da konnte ich auch nicht schlafen, so hat das gepoltert. Ob das was mit dem kommenden Vollmond zu tun hat? nur so eine :idea: von mir.

Ob Kinder ruhiger werden am Schluss? Hab ich eigentlich bis jetzt nicht erlebt, nur das die Bewegungen halt kürzer und manchmal langsamer waren - halt einfach anders. Ist ja auch logisch, dass eines in der 27.SSW mehr Platz hat zum Ausholen beim Boxen oder Treten, als eines in der 40.SSW.

Allgemein - ich mag die KB trotzdem, auch wenn sie oft unangenehm und schmerzhaft sind...aber ich denke dann dem Kleinen gehts gut. Allerdings strengen sie mich sehr an und mein Mann guckt mich manchmal komisch an, als ob er mir das nicht glaubt, wenn ich sage, dass ich mich kaputt und überanstrengt fühle wenn es so rumpoltert.

Liebe Grüsse Khadija
  • tesorotesoro

4,431

Jaaa, bei mir werden die Kindsbewegungen jetzt auch immer heftiger. Zuerst war es ja immer nur ab und zu mal ein Tritt, aber so langsam spüre ich meinen Kleinen schon den ganzen Tag über und besonders wenn ich Kaffee (Ich gönne mir eine Tasse am Tag) getrunken habe, habe ich auch das Gefühl, dass er richtig toben würde.

Bei meiner US - Untersuchung hat er so einen Terror gemacht. Er hat sich innerhalb einer halben Stunde ganze zwei mal um die eigene Achse gedreht und drei Purzelbäume gedreht. Der Arzt war schon ganz verzweifelt....
    Ich glaube, das mochte mein Krümelchen nicht so gerne mit dem Schallen.

Bin mal gespannt, wie sich mein WM - Kind sich noch weiter entwickelt...
  • SitaSita

434

aahhh so, ja klar... ein WM-Kind, deshalb ist es so am Toben... jetzt leuchtet es mir auch ein :biggrin: :biggrin:

Ich geselle mich mal in die Runde der tobenden Babys. Mir geht es nämlich ähnlich und ich dachte schon es wäre merkwürdig, dass mein Kleines 2 Stunden am Stück richtig heftig tritt und sich dreht.
    Da es schon mit dem Kopf nach unten liegt, rede ich ihm immer ein, dass es bloss so bleiben soll, also kein Purzelbaum mehr, sondern nur noch um die eigene Achse drehen ;-) Hoffe es nimmt es ernst und hält sich dran ;-)
    Ich bin ab morgen in der 34. SSW und wenn ich mir vorstelle, dass es noch grösser wird und damit die Tritte und Bewegungen noch mehr zu spüren sein werden, da dann herzlichen Glückwunsch, dann sind meine Nächte wohl gelaufen... vielleicht schon mal eine gute Vorbereitung :roll:

Aber ja, ich will mich ja auch nicht beschweren. Erst konnte ich es nicht erwarten bis es sich bewegt und jetzt jammere ich über das Gegenteil... ist ja nicht mehr so lange bis es auch die Welt kommt und der Gedanke, das Kleine dann garnicht mehr in mir spüren zu können ist irgendwie auch merkwürdig...

Alles Liebe und sonnige Grüsse
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum