hi,
mein sohn ist jetzt bissi über 7 monate und hat einen eisenmangel.... 10,3 oder so.
wie müssen jetzt 3 monate 3x täglich 10 tropfen geben und ihm jeden tag/ regelmäßig pute oder huhn füttern...jetzt zu meiner frage :roll: ;-) ist in einem normalen alnatura gläsichen genug eisen enthalten???
lg und danke karin
Kommentare
6,187
die Fleischeinlage in diesen Gläschen ist immer zu gering, es sollte mehr sein.
dann kannst du aber auch genauso gut Haferflocken oder hirseflocken plus Vit.c untermischen,d as hat auch viel eisen, und du musst nicht dauernd Fleisch geben. ;-)
2,299
ich geb eh meisten karotten kartoffel und rindfleisch....
am nachmittag isst er einen gob mit hirse.....
du meinst ich soll in den mittagsbrei einen teelöffel hirse reinmischen?
vitamin C aus saft oder wie :confuded11:
danke und lg
25,096
JAha in den GOB nen Löffel Apfelsaft mit rein. ;-)
2,299
ihr seids echt eine große hilfe :-)
irgendeinen speziellen apfelsaft oder egal?
aja andere frage noch; die ärztin meinte dass ein eisenmangel sehr oft vorkommt....ist 10,3 sehr nieder oder noch im `normalen`bereich??
6,187
es ist im Grunde egal, welcher apfelsaft - er sollte halt ohne Zucker sein ;-)
ich habe damals immer 2 Esslöffel HIrseflocken von Alnatura ins Mittagessen reingemacht, plus 2 TL Birnenmus(oder Apfel) aus dem Gläschen, die sind auch mit Vit. c angereichert. ;-) Du kannst das Obstmus aber auch direkt danach geben, wenn ihm das lieber ist. ;-)
mein Sohn mochte kein Fleisch, den Brei mit Fleisch hat er kaum angerührt... :roll:
es ist egal, ob Mus oder Saft, hauptsache, es ist Vit. C drin. Die Babygläschen und Babysäfte sind damit meistens angereichert, als Konservierungsmittel. ;-) Das steht dann drauf. ;-)
den GOB, den du gibst, der ist auch sehr gut und eisenhaltig. Da würde ich dann nur Hirse oder Hafer geben plus Obst und Öl, keine andere Sorte, wenn ein Mangel vorliegt.
Du solltest gleichzeitig möglichst keine Milch geben, da Milch die Eisenaufnahme hemmt.
2,299
das weiß ich eh ich hab auch einen eisenmangel ;-)
aber eine halbe stunde später kann erschon milch trinken oder?
515
Aber macht ihr den nicht mit Milch an?
Denn wie Du ja schreibst Cora, soll man keine Milch dazu trinken.
Wie kommt es, dass man weiss, das die Kleinen an Eisenmangel leiden? Waren eure Kleinen krank, dass da Blut untersucht wurde?
6,187
die Variante mit mIlch ist viel besser für unsere geschmacksnerven, aber dann ist halt kein Eisen mehr drin...
ins Mittagessen kann man auch die Flocken geben, aber das geht halt auch eher bei brei und nicht verwöhnten Zungen... :biggrin:
Mein Sohn hat Neuro, ihm wurde deshalb Blut abgenommen, für einen Bluttest. Dabei wurde auch ein Blutbild gemacht und der Eisenspiegel festgestellt ;-)
Für dich wäre eher Kräuterblutsaft etwas... ;-)
Oder viel Rote Beete essen, grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte und Aprikosen. Alles sehr eisenhaltig. ;-)
515
2,299
ich selber nehme jetzt eigentlich schon fast 3 jahre tabletten besonders in den schwangerschaften dh da ist auch folsäure drinnen...und die selben bekommt jetzt moritz auch nur als tropfen *gg*