Mein Sohn (15 Wochen) bekommt Pre-Nahrung und hatte bisher alle 2 Tage bis 2 Mal am Tag Stuhlgang, der breiig und olivgrün war.
Am vergangenen Samstag hatte er 39,3 Grad Fieber, am Sonntag 38 Grad und am Montag war er fieberfrei. Am Sonntag hatte er ungefähr 10 mal Stuhlgang, Konsistenz so wie geschmolzenes Speiseeis mit Krümeln drin und von gelber Farbe. Seit Montag hat er 3 - 6 Mal pro Tag Stuhlgang, der jedes Mal wie beschrieben aussieht. Auch trinkt er seit Samstag schlecht, nur die Hälfte bis Dreiviertel seiner sonstigen Menge.
Sonst ist er aber gut drauf, spielt und brabbelt. Muß ich zum Arzt oder hat sich sein Stuhlverhalten einfach geändert und er braucht im Moment nicht so viel Nahrung?
Liebe Grüße,
Lunaca
Kommentare
25,096
Eigentlich kann man sich drauf Verlassen das ein KInd sich holt was es braucht. udn wen er fieberfrei und ansonten munter ist.. könnt irh abwarten. Biete ihm einfach immer wieder was an. ;-)
33
Ist das, was er hat, denn schon Durchfall, oder nur wenn es wie Wasser ist?
25,096
Das Problem ist.. Durhcfall richt normalerweiße recht streng. Ansich sind 7 volle Windeln noch nicht besorgniserregend.
Wichtig ist eigentlich nur dsa er genug Flüssigkeit bekommt.
Wenn er jetzt besser trinkt und kein Fieber bekommt brauchst du nicht zum Arzt. Sollte Erbrechen dazu kommen und/oder FIeber würde ich gehen. ;-)
33
ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Sein Stuhl riecht im Moment wirklich nicht besonders gut.
Ich habe auch die Heilnahrung von milupa gekauft. Soll ich die mal testen? Aber ich füttere PRE HA. Ist dann der Allergieschutz nicht hin? Kann ich auch einfach nur die Pre-Nahrung weiterfüttern? Nach welcher Zeitspanne sollte denn der Stuhlgang wieder normal sein?
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Lunaca
25,096
33
Heute hatte er einmal Stuhlgang, allerdings wieder ziemlich flüssig und wieder übelriechend. Ist es eigentlich normal, dass der Stuhl ab und an ziemlich übel riecht? Denn, wenn er wirklich seinen normalen Stuhl hat, riecht das fast überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Lunaca
25,096
Das mit dem Fencheltee könnt ihr beibehalten. ;-)