Beckenboden - 10 Monate nach Geburt

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 14. 04. 2006, 00:26 in Nach der Geburt
Kann es sein, dass nach so langer Zeit der Beckenboden noch nicht ganz rückgebildet ist?
Ich abe in den letzten Tagen sehr viele schwere Sachen geschleppt auch sonst sehr viel getan (renoviert etc). Jetzt habe ich seit ca 3 Tagen ein Gefühl im Beckenboden, wie kurz nach der Geburt. Nicht wirklich schmerzhaft aber ein Druck nach unten und besonders beim Hinsetzten unangenehm.
Woher kann das kommen und welche Übungen könnten helfen?
Habe damal Rübi gemacht, hatte keine Probleme mehr und wurde sogar von der FÄ gelobt, dass alles so schön rückgebildet sei.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn alles normal gelaufen ist, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen....aber natürlich würden Beckenbodenübeungen nicht schaden, wenn man sie immer macht.
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es auch einfach Muskelkater :oops:
    Voe 1 Jahr wusste ich noch gar nicht, dass ich einen Beckenboden habe, da hätte ich mir wohl auch keine Gedanken darüber gemacht ;-)

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke schon, dass Bedarf da ist, dass deine Beckenbodenmuskulatur weiter trainiert wird. Denn Muskelkater ist auch ein Zeichen von Schwäche schlecht trainierter Muskulatur.
    Du solltest eine Zeitlang täglich 100 mal Aufzug fahren, dann müsste das Problem bald wieder im Griff sein. Trainierte Beckenbodenmuskulatur reagiert nicht in dieser Art auf körperliche Anstrengung.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum