Eisenmangel- Kräuterblut reicht das ??

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 14. 04. 2006, 00:17 in Schwangerschaft
Hallo , meine Hebamme rief Montagabend an und sagte mir das meine Eisenwerte nicht so gut sind ( 10,4 )
Und so fühle ich mich auch ..kraftlos , kaputt und schlapp..kann mir nichts merken usw :oops:

Nun meine Frage : Reicht es wirklich wenn ich Kräuterblutsaft nehme ?Oder soll man doch lieber richtige Eisentabletten nehmen ?

LG Antje

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi elisa,

schau mal hier rein: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26508

gisela hat da auch einen guten tipp :razz:

grüsse
    maxy
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    hab das gleiche Problem wie du: Mein Eisenwert ist auch zu niedrig. Meine Hebamme hat mir Kräuterblut empfohlen und gemeint, ich solle auf eine eisenreiche Ernährung achten. Gut wäre Spinat und Rote Beete. Den Rest habe ich vergessen. Eisentabletten bräuchte ich keine nehmen, hat sie gemeint.
    Alles Gute für euch beide
    roblchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trinkt doch einfach den SS-Tee mit ein paar Spritzern Zitrone und ihr tut nicht nur was Gutes für eueren Eisenwert.

Und ab und zu mal einen Blick in die Suche werfen, der Eisenwert ist hier Dauerbrenner. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum