leonie isst sehr gerne. ich glaube es macht ihr einfach spaß alleine essen zu lernen. nun weiß ich deshalb nicht, wann sie satt ist. sie isst einfach weiter. sie hat spaß daran sich den löffel selbst zu geben.
unser tagesessplan
zwischen 3 und 6 uhr: flasche verdünnte pre - ca 200 ml
zwischen 8 und 9 uhr: frühstück - eine scheibe brot mit dünn butter und einem blatt wurst oder einem blatt käse ohne rinde.
zw. 11:30 und 12:30: mittag - ein volles teller von dem was wir auch essen.
so um 15 uhr: ein gläschen mit obst oder einen joghurt und bißchen frischen apfel oder ne banane danach.
zw. 17:30 und 18:00 uhr: ihren milchbrei (haferflocken oder hirse) mit ein paar löffel apfelmus - mit ca. 150 ml vollmilch angemacht.
um 19:30 uhr: 1 flasche pre mit 240 ml pre
sie trinkt unter tags nicht mehr als 100 ml tee und wasser zusammen. das holt sie sich eben in der nacht mit ihrer preflasche. dafür geht jeden tag die windel morgens über :roll:
sie macht 2 mal am tag groß in die windel.
meine mutter meinte, das wäre zuviel. sie hat uns damals nur 4 mal am tag was zu essen gegeben.
was meint ihr dazu?
danke schon mal ;-)
Kommentare
2,322
Vielleicht versuchst du mal nachts immer mehr Wasser zu geben, so dass sie vielleicht nicht mehr so viel trinken mag...
Lukas ist momentan ca 86 cm groß/klein und wiegt so umdie 12 kg, er ist also ein ziehmlich schlanker Kerl, der den ganzen Tag in Bewegung ist.
Wie groß ist denn deine Kleine?
59,500
:byebye01:
Gisela
2,149
na dann bin ich beruhigt.
@kerstinj
;-) ja du hast im anderen thread richtig gelesen.
sie wiegt fast 11 kilo und ist so ca. 78 -79 cm groß.
wir essen mittags sehr viel gemüse, von daher ist es nicht so schlimm, wenn sie mittags so ne große portion isst.
na dann werden wir die pre in der nacht auch nicht mehr verdünnen.
danke an euch ;-)
25,096
Also zwischen 23h und 5 Uhr verdünnt und die Morgenflasche um 6 Uhr darf dann schon wieder ne normale sein. ;-)
4,530
2,149
oft kommt sie zwischen 3 und 5 uhr. da geben wir bereits eine verdünnte pre flasche.
eigentlich haben wir ja keine morgenflasche, da wir gleich nach dem aufstehen frühstücken. man kann sagen, dass sie nach 6 uhr eigentlich kaum eine flasche bekommt.
falls ihr euch wundert, warum bei uns dann so ein großer zeitabstand zwischen flasche und frühstück besteht, leonie schläft in der früh eher länger. zurzeit stehen wir oft erst um 8 uhr oder noch später auf.
4,536
LG, Lore
25,096
Eben so das sie nicht überläuft und dann Tagsüber mehr trinkt. ;-)