ich gebe ihr nun tee oder wasser immer aus dem schnabelbecher von avent aber auch aus dem von nuk. wenn sie trinkt dann ohne dazwischen zu atmen und wenn sie nun aufhört zu trinken atmet sie sofort ein und verschluckt das wasser, was noch im mund ist.
aus dem becher hab ichs auch immer wieder probiert und da ist es noch schlimmer.
soll ich nun wieder zur flasche zurück?
ich versuchs nun schon seit wochen nur mit den schnabelbechern.
und da fällt mir noch eine frage ein.
es geht ums baden. sie macht den mund nicht zu, wenn wasser über den kopf läuft. ganz im gegenteil sie atmet ein.
wie bringe ich ihr das bei, dass sie im wasser, egal wie, nicht atmen soll oder besser kann?
Kommentare
2,322
Lukas hat früher immer den Kopf in den nacken gelegt und den Becher so lange in dieser Position dringelassen, bis er bald ertrunken ist :roll: Er akzeptiert leider keine Ventiltasse, und selbst jetzt verschluckt er sich ein paar mal am Tag :twisted: (allerdings trinkt er jetzt in "normaler" Haltung)
2,149
na dann werde ich mich gedulden und auf mein kind vertrauen. was ich ja eh mache, nur manchmal wird man unsicher, ob man was falsch macht, oder schon zuviel von den kleinen verlangt.
danke für deinen antwort ;-)