windel geht jede nacht über? frage an euch...

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 21. 04. 2006, 08:51 in Kleinkinder
was für größen und windeln habt ihr nachts verwendet oder verwendet ihr? ich bin es leid jeden tag ein nasses kind morgens zu umarmen. :roll:

leonie ist 15 monate alt und wiegt fast 11 kilo.

wir verwenden pampers baby dry 4+.

soll ich noch eine größere größe nehmen?
die 5er sind aber erst ab 11 kilo.

es rinnt immer vorne am bauch aus. da sie eine bauchschläferin ist, verbringt sie da die meiste zeit im schlaf. so eine volle windel ist in der früh schon 450g schwer. hab sie extra mal gewogen. :biggrin:

bin sehr dankbar für eure ratschläge.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf alle Fälle eine größere Nummer!

Ich würd nichts auf die Kiloangaben geben, es geht ja hier um Nachts, da muß die Windel einfach mehr aushalten können. Wir benutzen nachts grundsätzlich eine größere Nummer, wegen des Auslaufdilemmas ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei uns läuft sie auch nur über wenn die windel zu klein sind...
    nimm ne nummer größer....
  • AliandraAliandra

1,030

ich hab bei julia schon seit gut november die pampers grösse 5 (egal ob active fit oder baby dry) und da gabs eigentlich dann keine probleme mehr *frohbin*

aber ich würd auch sagen, probier ne nummer grösser aus!
  • maxi37maxi37

5,192

wir nehmen Pampers Größe 4. (7-18 kg). Und es passiert ganz selten, das es ausläuft. Tim wiegt ungefähr 10,2 kg.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wir haben auch die nächst größere genommen, weil unser Sohn immer ausgelaufen ist. Da die größeren Windeln aber auch teurer sind, bekommt er die großen nur Nachts an und die "richtige" Größe dann immer noch tagsüber.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir wickeln die ab 11 Kg also 5 oder 6 je nach Hersteller udn Felix wiegt gerade mal 11 Kg.

die Angaben sind ca Angaben.
    Also wechselt mal schleunigst. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich stand eh schon im geschäft davor und hab mich dann aber nur für die 4+ entschieden. vorher nahmen wir die 4er. aber auch mit der 4+ rinnt es aus.
    na dann werde ich einkaufen gehen :biggrin: ich hatte nur bedenken, dass die 5er zu groß ist und es dann nicht nur vorne ausläuft, sondern auch an den beinchen.

danke euch allen. :biggrin:
  • coracora

6,187

seit wir die active fit nehmen, auch die 5er bei 10,9 kg, läuft er nachts auch nicht mehr aus. ;-)
    Du solltest mehrere durchprobieren, bei manchen ist es die Baby dry, bei manchen die active fit, oder eine ganz andere, die besser sitzt.

wir haben tagsüber auch eine andere als nachts, die active fit wäre uns zu teuer, tagsüber hat er meistens die 4+ von dm an.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so hab sie heute nachmittag besorgt. leonie schläft schon und hat sie um. mal sehen wie das morgen aussieht. ;-)
    tagsüber haben wir auch eine andere windel an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach ja bei euch ist ja heute kein Feiertag..

habe schon gedacht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ist das bei euch ein evangelischer feiertag, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der höchste evangelische Feiertag im Kirchenjahr :grin:
    Der aber in gesmat Deutschland gilt..also auch im stock katholischen Baden-würrtemberg.
  • HerzjeHerzje

1,048

@katjaklara: vielleicht noch ein kleiner Tip: die Windeln haben ja nach unten immer "viel Stoff". Dieses Beutelchen schiebe ich immer nach vorne und fixiere das mit dem Body. Bei der männlichen Anatomie (auch Bauchschläfer) hat mir das schon so manchen nassen Schlafanzug erspart, wie und ob es bei den Mädels funktioniert, müsste man mal ausprobieren. Ich denke mal, dass die übergelaufenen Windeln hinten trocken waren, oder?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja das werden wir auch gleich dazu noch versuchen.

heute ist sie nicht übergegangen, tja aber nicht wegen der neuen windel, sondern weil sie durchgeschlafen hat und somit keine flasche in der nacht noch extra getrunken hat.
    mal sehen wie es heute nacht wird :)
  • MimiMimi

1,643

als erstes würde ich ne grö0ere Windel probieren - die Fixies First Extra sonwas Class haben die beste Saugleistung - meines Wissens.

Ansonsten - wickeln, was sonst? Muß ich bei meiner Saufmaus auch...
    Wir haben die easy up Höschen für nachts. Seidem ist es nicht mehr passiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns passiert das auch mit den größeren Windeln häufig. Wir wickeln tags Pampers Baby active fit 4+ und nachts Baby dry 5 - trotzdem läuft er häufiger aus, jetzt an den Beinen - mit der 4+ nachts ist er am Bauch ausgelaufen. :???:
    Kommt immer drauf an, wie er liegt beim Schlafen und natürlich wieviel er vor dem Schlafengehen noch getrunken hat. Nachts trinkt er kaum was.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole läuft zur Zeit auch fast jede Nach aus. :???: Nachts tragen wir extra schon ne Nr. grösser (auch die BabyDry 5 wie Katja), aber trotzdem. Und nicht, weil es vorbei läuft, sondern weil sie wirklich restlos voll ist. Manchmal so sehr, dass sie oben aufreisst und die Gelpopel überall auf seinem Bauch kleben. Und Ole trinkt nachts nichts. Den letzten Tee bekommt er um 18 Uhr (damit es nicht zuviel wird für die Nacht :roll: ) und gegen 19.45 wird gestillt. Morgens um 7 ist das Bett nass. Allerdings hab ich mich jetzt quasi schon damit abgefunden. Die Matratze ist ja geschützt und Laken, Schlafsack und Schlafi müssen eben täglich in die Wäsche. Pech. Ich werde jetzt nicht packungsweise andere Marken probieren. :???:
    Hallo,

ich bin ja selbst ein Nachttrinker, also wenn ich dann aufstehe um Wasser zu trinken und mein Kleiner dann auch Durst hat, wickle ich ihn schnell, weil nach dem Trinken schläft er meist ein, hat sich sogar mal beschwert nur wegen der Windel, und sofort die Augen wieder zu gehabt, als die neue dran war. Nachts nehme ich auch lieber ne Pampers, wenn zur Hand, und die lilanen(Active Fit) haben auch bei Test besser abgeschnitten als die Baby-Dry, die Baby-Dry und andere Windeln hat er nachts öfters verrückt und es lief dann an einer Seite raus.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • coracora

6,187

ich finde auch die aktive fit nachts besser, weil sie bei den Bewegungen mitgeht.
    Und mein Vieltrinker - zur Zeit ca. 700 ml nachts - bleibt trocken, meistens jedenfalls, da reißt nichts aus.

Leiht euch doch mal irgendwo eine aus, ich hatte dasselbe problem wie ihr und bin jetzt restlos zufrieden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Hm, active fit haben wir auch, aber ich bin bisher nicht auf die idee gekommen sie nachts zu benutzen, weil ich meinte, dass sie weniger auffangfläche biete. probiere ich mal aus nächste nacht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na da möchte ich aber ergebnisse von dir wissen lorelei.
    bei uns ist aber allerdings derzeit mit den 5er baby dry alles trocken.

die 4+, die ich aber schon gekauft hatte, heben wir nun fürs 2te baby auf :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Die kannst du doch am Tag noch nutzen. Am Tag reichen die bei uns noch.. gerade so. :biggrin: Wir haben zB auch immer eine Packung Babydream da. Die sind ja deutlich günstiger und da benutze ich immer nur eine am Tag und zwar morgens nach dem Aufstehen. Die hat Ole nur 20 Minuten am Popo, weil er dann nämlich abfeuert :biggrin: ...öhm stuhliert. ;-) Ansonsten finde ich die zu steif für den Alltag.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, du hast recht, aber wir haben auch noch andere. wir kaufen ja im toys r us und das sind so große mulitpackungen, die sind günstiger. also zuerst verbrauchen wir noch die 4er - active fit auf. und dann kommen die 4+ dran.
  • coracora

6,187

habt ihr mal nachts die active fit probiert, wie war es?
  • LoreleiLorelei

4,536

Jaaa. Also Ole war trocken. :fun52: Super Tipp gewesen. Mal abwarten, ob es nur Zufall war. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum