was für größen und windeln habt ihr nachts verwendet oder verwendet ihr? ich bin es leid jeden tag ein nasses kind morgens zu umarmen. :roll:
leonie ist 15 monate alt und wiegt fast 11 kilo.
wir verwenden pampers baby dry 4+.
soll ich noch eine größere größe nehmen?
die 5er sind aber erst ab 11 kilo.
es rinnt immer vorne am bauch aus. da sie eine bauchschläferin ist, verbringt sie da die meiste zeit im schlaf. so eine volle windel ist in der früh schon 450g schwer. hab sie extra mal gewogen. :biggrin:
bin sehr dankbar für eure ratschläge.
Kommentare
59,500
Ich würd nichts auf die Kiloangaben geben, es geht ja hier um Nachts, da muß die Windel einfach mehr aushalten können. Wir benutzen nachts grundsätzlich eine größere Nummer, wegen des Auslaufdilemmas ;-)
508
nimm ne nummer größer....
1,030
aber ich würd auch sagen, probier ne nummer grösser aus!
5,192
1,356
25,096
die Angaben sind ca Angaben.
Also wechselt mal schleunigst. ;-)
2,149
na dann werde ich einkaufen gehen :biggrin: ich hatte nur bedenken, dass die 5er zu groß ist und es dann nicht nur vorne ausläuft, sondern auch an den beinchen.
danke euch allen. :biggrin:
6,187
Du solltest mehrere durchprobieren, bei manchen ist es die Baby dry, bei manchen die active fit, oder eine ganz andere, die besser sitzt.
wir haben tagsüber auch eine andere als nachts, die active fit wäre uns zu teuer, tagsüber hat er meistens die 4+ von dm an.
2,149
tagsüber haben wir auch eine andere windel an.
25,096
habe schon gedacht.
2,149
25,096
Der aber in gesmat Deutschland gilt..also auch im stock katholischen Baden-würrtemberg.
1,048
2,149
heute ist sie nicht übergegangen, tja aber nicht wegen der neuen windel, sondern weil sie durchgeschlafen hat und somit keine flasche in der nacht noch extra getrunken hat.
mal sehen wie es heute nacht wird
1,643
Ansonsten - wickeln, was sonst? Muß ich bei meiner Saufmaus auch...
160
59,500
Kommt immer drauf an, wie er liegt beim Schlafen und natürlich wieviel er vor dem Schlafengehen noch getrunken hat. Nachts trinkt er kaum was.
4,536
2,469
ich bin ja selbst ein Nachttrinker, also wenn ich dann aufstehe um Wasser zu trinken und mein Kleiner dann auch Durst hat, wickle ich ihn schnell, weil nach dem Trinken schläft er meist ein, hat sich sogar mal beschwert nur wegen der Windel, und sofort die Augen wieder zu gehabt, als die neue dran war. Nachts nehme ich auch lieber ne Pampers, wenn zur Hand, und die lilanen(Active Fit) haben auch bei Test besser abgeschnitten als die Baby-Dry, die Baby-Dry und andere Windeln hat er nachts öfters verrückt und es lief dann an einer Seite raus.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
6,187
Und mein Vieltrinker - zur Zeit ca. 700 ml nachts - bleibt trocken, meistens jedenfalls, da reißt nichts aus.
Leiht euch doch mal irgendwo eine aus, ich hatte dasselbe problem wie ihr und bin jetzt restlos zufrieden.
4,536
2,149
bei uns ist aber allerdings derzeit mit den 5er baby dry alles trocken.
die 4+, die ich aber schon gekauft hatte, heben wir nun fürs 2te baby auf :biggrin:
4,536
2,149
6,187
4,536