Hallo zusammen,
ich hab da mal eine (echt peinliche) Frage :oops:
Heute bin ich 8 +2 und würde gerne mal wissen wo genau -von außen gesehen- das Baby jetzt sitzt. Direkt unterm Bauchnabel oder eher ein bißchen tiefer... und wie groß ist die Gebärmutter jetzt ca. ?
Hintergrund ist, dass mein Mann heute morgen mal wieder "Kontakt aufnehmen" wollte und wissen wollte wo genau er seine Hand hinlegen muss, um dies bestmöglich zu können. :???:
Viele Grüße
Marion
Kommentare
25,096
Hast du schon einen Mutterpass?
schau mal da steht sicher was bei Gebärmutterlage.
Aber normalerweiße liegt sie noch ca 2 Finger breit unter dem BAuchnabel, soviel hat sie sich jetzt noch nicht gedehnt. Und éure Kleines ist da drinnen nicht viel größer als ein Gummibärchen. ;-)
229
Ähm, meines wissens nach ist die Gebärmutter nach 16 SSWochen erst etwa 2 Finger über der Symphyse! Also immernoch weit vom Bauchnabel entfernt.
Also kann sie dann in der 9tenWoche noch gar nicht über die Symphyse hinausragen.
ODER???
38,644
http://www.hebamme4u.net/bis8woche.html
und hier noch ein paar Infos.
120
@Marlies: Vielen Dank aber das hatte ich schon gelesen. Nur leider steht da ja auch nicht wo genau es dann liegt. ;-)
@Anja: Mutterpass hab ich schon. Leider steht an der Stelle noch nix.
Nun ja. Ich denke großflächige Bauchmassagen helfen dann am besten. Egal wo es jetzt genau liegt. Auf die paar Zentimeter kommts dann nicht mehr an. Quasi All-over-Hand-auf-den-Bauch-legen-und-Kontakt-aufnehmen :biggrin:
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Schönes und vielleicht sogar sonniges Osterwochenende an alle
Marion
25,096
Symphyse
Also 8 Woche´Gebärmutterstand 1-2 Fingerbreit unter der Symphyse. ;-)
Hbae glatt nach meinem Mutterpass gekramt da steht das auch so..