wer hat auch kind mit schuppenflechte

bearbeitet 19. 04. 2006, 10:05 in Gesundheit und Medizin
hallo habe mal ne frage,meine tochter 4 jahre hat vermutlich eine schuppenflechte.verteilt übern kopf und auch vereinzelt über den ganzen körper.mir ist das ganze vor 2-3 wochen aufgefallen und ich war deshalb erstmals letzten montag mit ihr beim kinderarzt.der wußte noch nicht so rechnt weiter und hat mir zwei verschiedene salben aufgeschrieben.es wurde aber nich besser eher schlechter-wie gesagt grade besonders schlimm auf dem kopf.nun war ich gestern nochmal beim kinderarzt und ich solle erstmal weiter die beiden salben nehmen.auf meinen verdacht hin das ich vermute das sie eine schuppenflechte haben könnte bestätigte sie und sagte das dies sein könnte und ich solle am dienstag oder mittwoch wieder kommen.nun meine frage,wie lange dauert es bis ich einen termin für die kleine beim hautarzt bekomme und wie ist das,ich wollte wegen der kopfhaut morgen in der apotheke terzolin holen ,weil ich damit selbst auch gute erfahrungen gemacht habe und mir keine andere haarwäsche hilft.kann ich die bei meiner kleinen auch nehmen?????

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir leid, es weiß wohl niemand etwas und hat auch kein Kind mit Schuppenpflechte :???:

Es gibt das das Psoriasis-netz im internet, kennst du das? Da ist auch ein Forum dabei, und zwar auch für Kinder ("Pso und der Nachwuchs").

Beim Terzolin guck mal auf den Beipackzettel, ob man das bei kleinen Kindern anwenden darf. ich weiß es leider nicht, habe es nicht mehr hier. Mir hat es nie sehr gut geholfen, aber das ist ja bei jedem verschieden!

Was hat denn der Arzt jetzt gesagt?

Am Toten Meer machen sie den Leuten übrigens Öl auf den Kopf und gehen dann in die sonne, die heilt viel von den stellen ab. Die meisten mit schuppenflechte am KOpf haben auch sehr kurze Haare deswegen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum